Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fexpop

Ich habe mir die Ladestation jetzt auch gekauft :smile:

Danke für den Tipp :biggrin:

Ich werde mir auch die tbi holen :)

Ich würde mal vermuten, dass das Teil so um die 100 Euro kosten wird. Aber geil ist es auf jeden Fall!

@gaggl: bitte Erfahrungsbericht mit (nach Möglichkeit) Fotos

Mein Nexus 5 hat nun die zweite Ladung mit dem Zens ZESC02B/00 hinter sich. So wie es für mich aussieht funktioniert die Erhaltungsladung. Nachdem der Akku bei 100% war ("Aufgeladen" stand im Display) habe ich das Nexus noch etwa 2,5h drauf liegen lassen. Die LED an der Station blieb grün und der Akku hat jetzt 99%. Normalerweise hätte der Akku in der Zeit locker 5% ziehen müssen (3G, WLAN, GPS, Google Now und sonst alles außer NFC ist an). Oder sehe ich das falsch?

//edit: Habe einen screen während der Ladung gemacht (war schon fast voll) und da sieht man das schön gleichmäßig geladen wird ohne Aussetzer.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-08-20-14-09.png
    Screenshot_2013-11-08-20-14-09.png
    42,4 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und dj-7
Is nicht ganz so günstig. Mit Versand (kommt aus Italien) zahl ich dafür 74 Euro.

Gehen die Dinger eigentlich auch durch Cases vom Nexus durch? :)

Bei dem Spigen, welches in der kommenden Woche hoffentlich eintrudelt, soll Qi noch funktionieren. Schau'n mer mal, was der berittene Bote der Royal Mail bringt.

Ich habe auch das Spigen Neo Hybrid.
Ist jetzt nicht mega dick, bin mir jedoch nicht so ganz sicher..

Hallo zusammen,

Nutze seit zwei Tagen die qi von ravpower.
Soweit top. Funktioniert super.

Jetzt habe ich mit natürlich vorher schon n Case bestellt (das New Release von ringke) und merke gerade :

Damit kann ich wohl die kabellose ladefähigkeit nicht mehr nutzen, richtig?
Brauche ich zwingend ein kompatibles Cover?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und grüße

und welchen kann man jetzt kaufen also ist gut ?

Was verstehst du unter gut? Jede Ladestation wo QI draufsteht, wird das N5 laden.

Wenn du zusätzlich Erhaltungsladung mit und/oder ohne Case brauchst, findest du im Thread viele genannte Alternativen.

Hi, welche ladestation hat nun keine "erhaltungsladung" sondern hört bei 100% auf? Im idealfall hört sie ja bei 100 auf und fängt bei 90% wieder an.

DarkGenesis schrieb:
und welchen kann man jetzt kaufen also ist gut ?
Die Frage habe ich mir auch gestellt.. Werde aber wahrscheinlich abwarten bis diese hier: Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät für: Amazon.de: Elektronik
Wieder bei dem Händler "DreamTimeShop" zur Verfügung steht, da dieser aus Deutschland mit Garantie versendet. Dies soll vorraussichtlich ab 12.-14. November der Fall sein.

Begründung zu der Station:
1. Form: kleine, runde gefallen mir vom Design nicht. Lieber eine auf der das Handy komplett liegen kann. Diese ist schwarz und schlicht, was mir gefällt und zu dem Rest auf meinem Schreibtisch passt.
2. Preis: nicht zu teuer und nicht "zubillig". Möchte nicht mehr als nötig ausgeben, aber auch nicht das billigste Produkt nehmen. Um die 30€ finde ich in Ordnung.
3. Rezessionen: die Berichte die ich über diese Station gelesen habe sprechen alle für sie, kaum negative Kritik. Diese gab es sowohl in diesem Thema als auch bei Amazon selbst.
4. Gesamtpaket: bei dieser Station ist alles dabei was man braucht. D.h. Benötigten Kabel, LED, Deutscher Händler + Garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi und DarkGenesis
n8name schrieb:
Die Frage habe ich mir auch gestellt.. Werde aber wahrscheinlich abwarten bis diese hier: Qi induktive Ladestation / kabelloses Ladegerät für: Amazon.de: Elektronik
Wieder bei dem Händler "DreamTimeShop" zur Verfügung steht, da dieser aus Deutschland mit Garantie versendet. Dies soll vorraussichtlich ab 12.-14. November der Fall sein.

1. Form: kleine, runde gefallen mir vom Design nicht. Lieber eine auf der das Handy komplett liegen kann. Diese ist schwarz und schlicht, was mir gefällt und zu dem Rest auf meinem Schreibtisch passt.
2. Preis: nicht zu teuer und nicht "zubillig". Möchte nicht mehr als nötig ausgeben, aber auch nicht das billigste Produkt nehmen. Um die 30€ finde ich in Ordnung.
3. Rezessionen: die Berichte die ich über diese Station gelesen habe sprechen alle für sie, kaum negative Kritik. Diese gab es sowohl in diesem Thema als auch bei Amazon selbst.
4. Gesamtpaket: bei dieser Station ist alles dabei was man braucht. D.h. Benötigten Kabel, LED, Deutscher Händler + Garantie.

Da hast du genau meine Ansprüche und das Teil hat mich auch überzeugt! Ist dann gekauft wenn wieder verfügbar!

n8name schrieb:

genau diese verwende ich für mein N5 und N7.
hab sie mir aber in China bestellt
bin aber sehr zufrieden damit läd mein Nexen ohne probleme und hält sie auch auf 100%

Habe die von Samsung. Ist das normal, dass das Handy dabei warm wird bzw bleibt. Also auch wenn ich das Handy bei 100% Ladung von der der Station nehme, ist es gut Hand warm.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

kann die tylt vu eigentlich enthaltungsladung? Weiss das einer zufällig?