Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde ich machen - werde es spätestens morgen früh genau wissen. So wie ich gelesen habe kann die Station das aber nicht.

Die schräge QI-Station würde mir schon gefallen, aber die Farbe ist ja schrecklich :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

HTC1 schrieb:
Das sieht nicht schlecht aus, bloß ich befürchte, dass ich das Nexus 5 schon wieder verkauft habe (obwohl ich es noch nicht habe), bevor Google das auf den Markt wirft. Es ist ja leider zur Gewohnheit bei Google geworden. Zubehör vorstellen, aber nicht liefern:mad:

Die Nokia DT-910 lädt zwar das N5, schaltet aber nicht ab, wenn das Smartphone voll geladen ist. D.h. die Ladelampe vom DT-910 leuchtet dauernd beim N5, dagegen beim Lumia schaltet sie sich ab und erst wieder nach einiger Zeit springt das Ladegerät samt LED an der Station wieder an. Kann das ein anderer Nutzer vom N5 bestätigen?

Eben. Ich finde die originale von Google eben auch noch am besten....
Dafür hat man die Magnete ja im Handy :D

Wolfgang D. schrieb:
Die Nokia DT-910 lädt zwar das N5, schaltet aber nicht ab, wenn das Smartphone voll geladen ist. D.h. die Ladelampe vom DT-910 leuchtet dauernd beim N5, dagegen beim Lumia schaltet sie sich ab und erst wieder nach einiger Zeit springt das Ladegerät samt LED an der Station wieder an. Kann das ein anderer Nutzer vom N5 bestätigen?

Meine DT-910 liegt in der Packstation. Ich schaue mir das heute Abend mal an und berichte dann.

Wolfgang D. schrieb:

Ja, das kann ich exakt so bestätigen.
Ich war immer der Annahme, dass ein solches verhalten normal wäre und habe nicht weiter geforscht. Meinem N7 hat es bis dato jedenfalls nicht geschadet.
An der Steckdose bleibt doch auch immer Leistung anliegend, oder?

Normal schaltet das jeweilige Smartphone die Ladung.
Somit dürfte es dem Akku eigentlich nicht schaden.
Lasse mich aber gerne belehren.

Aus der Anleitung vom DT 910:
Code:
Weiß, ununterbrochen: Ladevorgang
Weiß, ein langes Blinken: Der Akku des Mobiltelefons ist bereits voll
Weiß, schnelles Blinken: Aufladefehler
Vielleicht muss man das N5 nur noch länger drauf liegen lassen, um die "Voll" Blink-Anzeige zu bekommen. Der N5-Akku hat ja 300mAh mehr Kapazität als der vom Lumia 920. Wenn's nicht hilft, klebe ich die LED zu. Wie @Arcelor schreibt, wird das Laden vom Smartphone gesteuert und nicht von der Basis. Mir war das nur aufgefallen, und ich weiss gerne, warum etwas so funktioniert, und nicht anders.

Meine WCP-300 schaltet auch nicht ab, N5 sagt Vollgeladen aber LED blinkt noch grün.
Beim Nexus 4 hat sie immer bestens funktioniert.

Paladin80 schrieb:
so konnte es jetzt endlich testen

damit
und dem N5 geht die Erhaltungsladen

das Nexus 5 wird auch sofort erkannt (schneller als das N4)

Bei welchem Verkäufer hast Du gekauft? DreamTimeShop?
Danke!

Ich schicke meine Nokia DT 910 morgen zurück. Ist zwar schick, funktioniert aber leider nicht mit dem Spigen Case - warum auch immer! Sitzt eigentlich perfekt vor dem Ladeteil, aber geht nicht. Wenn ich das Gerät um 90° drehe und dann vors Ladeteil halte, dann gehts - ist aber natürlich keine Lösung :(

Zum Glück hab ichs bei Amazon bestellt :)

Also ich habe seit heute die DT900 und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Nicht nur dass die Ladestation sehr flach ist, noch dazu ist das ganze klein und sehr stylisch. Auf meinem schwarzen Schreibtisch verschwindet die Station (auch schwarz) regelrecht. Die Verarbeitung ist zudem wirklich sehr hochwertig. Das Nexus wird sofort erkannt.

Definitive Empfehlung meinerseits.

hab auch schon ein Auge auf die DT900 geworfen. wie siehts da mit der Erhaltungsladung aus?

killuah schrieb:
Nokia DT 910 funktioniert aber leider nicht mit dem Spigen Case - warum auch immer! Sitzt eigentlich perfekt vor dem Ladeteil, aber geht nicht. Wenn ich das Gerät um 90° drehe und dann vors Ladeteil halte, dann gehts
Du meinst auch wirklich die Ladung, oder vielleicht NFC, welches bei der 910 auch als "Tag" integriert ist?
Nicht das Du das vielleicht verwechselst.

Nein, ich mein das richtige Laden. Ohne das Spigen Case funktioniert es ohne Probleme, aber mit leider nicht.. Obwohl sich an der Position des Geräts eigentlich nicht viel ändert.

Man kann das Gerät ja gar nicht falsch reinstellen..

Die Phillips Station, die Gravis leider immernoch nicht geliefert hat, wird wohl auch direkt zurückgeschickt, weil einfach zu riesig, zumal die LED auch extrem nervig aussieht.

Eventuell teste ich mal die Nokia DT900 oder LG WCP 300, oder ich warte auf die von Google bzw. LG

Ich habe seit Dezember mehrere Philipsladeplatten in Nutzung.
Funktionieren einwandfrei. Lumia 920 wird mit Luftspalt von ~ 10mm erkannt.
Eine Einschubtasche zwischen Ladeplatte und Lumia auch kein Problem.
Die LED beachte ich überhaupt nicht. Ich lege das Gerät rauf und nehme es runter, wenn ich es muß.
Du kannst die LED ja abkleben, mit Edding bemalen, oder elektrisch deaktivieren, wenn es denn wirklich so störend sein sollte.

vinci-vap schrieb:
hab auch schon ein Auge auf die DT900 geworfen. wie siehts da mit der Erhaltungsladung aus?

Kann ich leider noch nicht sagen, denke es wird das gleiche wie bei der DT910 sein.