Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
killuah schrieb:
Finde schon, dass es stabil steht. Die Nokia Station hat unten zwei dicke Gummiteile, siehe hier. Wecker ausmachen und dran rumtippen geht aufjedenfall.
Danke. Habe sie mir mal bestellt.

Passiert eigentlich was, wenn du den NFC Tag vorne am Ring berührst?

Also ich liebe meine DT910 und geb sie nicht wieder her. Gab sie für mein N7 (2013) und mein N4 bestellt und bei letzterem hat sie nicht perfekt funktioniert.
Aber jetzt am N5 läuft alles perfekt!
Ich nehme an sie beherrscht auch diese halteladung, denn der Akku ist immer voll. Ob nach einer langen Nacht, oder nur 3 Stunden.

Also: absolut empfehlenswert!

• Danke
Reaktionen: dictys
Auch die Nokia DT-900 funktioniert einwandfrei! Egal wieviel Saft noch im Akku ist.

Witzig, hier trifft man also die ganzen Leute wieder aus dem "Warte-Thread" ;)
Ich sag nur "Versandaufkleber gedruckt"!

Naja, zum Thema, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer QI Ladestation gemacht, die zwei Geräte laden kann? Wäre klasse wenn ich für das Nexus 7 (2nd Edition) und meinem neuen Nexus 5 nur eine Station habe und die beide Nachts einfach drauflege.

Laut den Berichten über die neue Ladestation von Google sollen da Magnete drin sein.

Wie kann ich mir das vorstellen?
Haftet das Gerät dann richtig daran sodass ich die Station auch übers Bett an die Wand hängen könnte?

Das wäre mal was!

innuce schrieb:

Es gibt dafür einen 8 Euro Gutschein Code bei Amazon, so kommt man auf 27,99€

Der Code lautet: H5Q6JQKU

• Danke
Reaktionen: Basshamster, innuce und sNjke
Hat jemand Erfahrung mit dem Nexus 4 Orb?
nexus-4-orb.jpg

Die nexus 4 orb interessiert mich auch. Dort müssen ja eigentlich Magnete sein um das Gerät zu halten.

vinci-vap schrieb:
Die nexus 4 orb interessiert mich auch. Dort müssen ja eigentlich Magnete sein um das Gerät zu halten.

Naja nicht zwingend. Aufgrund der Glasrückseite des N4 würde auch eine leichte Gummierung der Oberfläche des Orbs reichen um bei dem relativ flachen Winkel das N4 zu halten.

Habe mir jetzt die Nokia DT-900 in schwarz bestellt. Wollte etwas schlichtes in Schwarz und keinen riesen Kasten.
Die stehende 910 würde ich zu oft umschmeißen ;)

Meines Wissens hat der Nexus 4 Orb KEINE Magnete...das hielt wie schon gesagt von selbst.

BobMiles schrieb:
Habe mir jetzt die Nokia DT-900 in schwarz bestellt. Wollte etwas schlichtes in Schwarz und keinen riesen Kasten.
Die stehende 910 würde ich zu oft umschmeißen ;)

Absolut gute Wahl, funktioniert tadellos.

Eine Frage: Es ist vermutlich normal, dass das Gerät beim induktiven Laden etwas warm wird, korrekt? Bei 100% Ladung also lieber von der Ladestation nehmen?

Moin,

ich kenne das Nokia nicht, aber zumindest mein Philips hört auf zu laden, wenn das Nexus voll ist und alles bleibt schön kalt. Deswegen lege ich das Handy irgendwann auf den Lader und nehme es irgendwann wieder runter. Beim N4 hat das ein Jahr lang keine Probleme gemacht :rolleyes2:

Gruß
Wolfgang

Hier mal ein erster Eindruck von folgender Ladestation
Code:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E5D70ME/

Ist ganz gut und erfüllt ihren Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde gleich zu Beginn angekündigt. Aber aufgetaucht ist die original Ladestation von Google noch nicht anscheinend.

Meine Ladestation Zens ZESC02B/00 müsste heute ankommen. Ich freue mich drauf und hoffe, dass das Teil hält was es verspricht.

@Yallah
berichte dann mal bitte ob das Gerät bei 100% auf Erhaltungsladung umschaltet.
Ist für mich wirklich ein K.O. Kriterium.