Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst du evtl den hier? Den hab ich noch im Blick. Sind vermutlich eh alles die gleichen. EasyCHEE verkauft die Teile auch für 27 Euro (T200), ist dann ohne Pieper.

Genau das mit dem Pieper würde mich nämlich auch nerven. Aber kann man natürlich auch entfernen, sofern man es problemlos aufbekommt. Signal-LED reicht da vollkommen aus und zudem kann mans beim Handy einstellen (Ton/Vibration/nix), wenn man das will. Bei mir vibriert es zweimal kurz und leicht.

Ja, wird wohl alles das selbe sein. Meins vibriert auch 2x kurz und das reicht mir völlig. Ging und geht problemlos auf.

xFlori schrieb:
Könntest du vllt fotos zeigen?

Griffon schrieb:
Hey, ja das würde mich auch interessieren, wenn die einwandfrei funktioniert wäre das ja ein ziemlich guter Preis.

MintDrops schrieb:
@tweek: Kann man für den Preis etwas erwarten?

Für den Preis echt top, kann nicht klagen! Ein kleines Problemchen hatte ich allerdings vor ein paar Tagen: habe das Handy drauf gelegt, normalerweise geht der Bildschirm bei Ladebeginn kurz an. War nicht der Fall. Habe dann das Stromkabel raus- und wieder reingesteckt, danach hat es funktioniert.

Nervig ist das bereits angesprochene Blinken der LED beim Laden. Fotos machen ist schwierig, da der Fotoapparat immer auf der Ladestation liegt ;) Versand kam aus China, daher müsstet ihr mit einer etwas längeren Lieferzeit rechnen.

Habe eben beim Öffnen des Links gesehen, dass ich ein etwas anderes Modell habe... Dieses hier: http://www.amazon.de/Pad-Station-St...&ie=UTF8&qid=1402043048&sr=1-1&keywords=qi+q8

Also das mit der Wärmeentwicklung habe ich bisweilen auch. Im Auto habe ich eines mit Saugnäpfen direkt am Frontscheiben-Lüfter der Klimaanlage - da wird nichts heiß - früher liefen Geräte am Armaturenbrett beim Navigieren öfters heiß. Allerdings habe ich jetzt beobachtet, dass es daheim davon abhängt, wie mein Nexus 5 auf dem Lader liegt - normal ausgerichtet bleibt die Wärme ok - um 90 Grad gedreht lädt er auch, aber das Nexus wird heiß. Kühlt sich aber sehr schnell wieder ab. Ich versuche das mal zu reproduzieren ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Lädst du mit dem QI-Lader im Auto?

Jo, ist eine Platte mit 12 Saugnäpfen - 6 oben 6 unten dazwischen die Qi-Fläche. Die Platte hat eine universelle Ankopplung, sodass ich meine eigene lange Halterung verwenden kann und nicht die mitgelieferte kurze nehmen muss. Wenn ich einsteige - pfffrrt - einhändig aufdrücken und laden, beim Aussteigen einfach wieder abziehen. Kein Gefummel mehr mehr mit Kabel, Trafo, Zigarettenanzünder. Gibt es für rund 25 € bei e-bay und Amazon ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Crunch83 schrieb:
Hier mal eine paar Eindrücke meiner umgebauten QI Ladestation. Bei Interesse kann ich gern eine genauer Beschreibung des 5min Umbaus und der notwendigen Teile (Gesamtkosten: ca. 23€) posten.
Ladestation: Drahtlos QI Ladegerät Pad für Nexus 4 Lumia 920 Galaxy: Amazon.de: Elektronik

Neodymmagnete: http://www.amazon.de/dp/B00JZQLMOI/ref=cm_sw_r_udp_awd_dk8Atb1Z74YKE

Gefällt mir auch sehr. Wie hast du den Charger an die Wand gehängt?

Grüße

Einfach mit Tesa Powerstripes.

• Danke
Reaktionen: .thali
Ich habe nun auch eine Qi Ladestation bekommen.
Kann man den Ton den das Nexus 5 beim auflegen macht irgendwie abstellen?
Es reicht mir das die Ladestation piept.

Nein, kannst leider nicht.

Aber sicher geht auch das. Xposed bietet ein tolles Modul (Wireles Charging Xposed) an mit dem man genau das steuern kann.

Jop, nutze ich auch. Meine Ladestation habe ruhig gestellt und dafür vibriert mein Handy 2x kurz.

Perfekt, Danke euch. Xposed habe ich eh installiert :)

Hallo,

ich habe mal ein Frage zur Asus 90XB018P-BPW000 Ladestation, funktioniert die auch durch ein Ledercase?
Es wäre sonst sehr nervig ewig die Hülle zu entfernen.

Gruß Rookman

@chrunch83 inzwischen steht die Kombination der Ladestation und der magnete schon bei "wird häufig zusammen gekauft" habe mir die Station nun auch bestellt. Finde nur die Versandkosten für die magnete doch etwas happig....

Gruß und danke für den Tipp. Denke auch über eine auto Ladestation nach

Schön das es allen gefällt.

Rookman schrieb:
Hallo,

ich habe mal ein Frage zur Asus 90XB018P-BPW000 Ladestation, funktioniert die auch durch ein Ledercase?
Es wäre sonst sehr nervig ewig die Hülle zu entfernen.

Gruß Rookman

Sollte eigentlich kein Problem sein - allerdings sehe ich lieber mein Display, da es beim Start des Ladevorgangs kurzzeitig angeht und mich so informiert, dass der Ladevorgang tatsächlich beginnt.

Ich habe am Wochenende diese hier bekommen (allerdings habe ich, warum auch immer, nur 25€ zahlen müssen):
Aukey® Q19 Qi kabelloses Ladegerät Pad für direkte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Es läd wie andere auch. Die Verarbeitung passt. Allerdings piept es, wie bei den anderen teilweise auch, beim auflegen des Handys. Durch das schräg auf dem Arbeitsplatz liegende Handy, hat man immer alles gut im Blick. Leider sehe ich keine Möglichkeit Magnete zu verbauen. Das Handy muss ausschließlich durch das Klebepad am Ladegerät halten. Das macht das N5 auch. Das N7 rutscht allerdings, wahrscheinlich durch die größere Masse, langsam nach unten. Für das N7 muss ich also immer den Winkel durch drehen des Oberteils leicht variieren. Dabei kann es dann allerdings vorkommen, das das Kabel nicht mehr schön nach hinten weggeht, sondern seitlich, damit ich die Displayausrichtung hin bekomme.

jungermann schrieb:
PS: Eine Frage generell zu Qi: Muss NFC eingeschaltet sein, wenn man kabellos Laden möchte?

Qi-Ladestation einstecken, Nexus5 auflegen, fertig - keine Einstellungen o.Ä, nötig.

Viel Spaß damit!

• Danke
Reaktionen: jungermann