Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier stand Mist, bin Blind..

Zuletzt bearbeitet:
Timm schrieb:
Hier der Link mit dem Vergleich der beiden in China erhältlichen Varianten: Qi Wireless Charger Pad Kabellose Battery Ladegerät Für iPhone 5 4S 4G BC252B | eBay

Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine Billigteile aus China laut dem Vergleich alle Original sind und trotzdem 10€ weniger gekostet haben ;)

Waren übrigens diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Vogue-Qi-Wir...l_Phone_PDA_Chargers&var=&hash=item1e81179db8

Die Fotos zeigen allerdings die Variante, die einfacher zu öffnen sind, angekommen ist die Variante die unten plan abschließt, aber da sonst das Gerät funktioniert wie es soll, hab ich für die 5€ keine großen Anstalten gemacht.
Konnte zumindest einen Spalt anheben und reinschauen, die Ladeelektronik ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatshipuh schrieb:
Na dann bin ich ja beruhigt, dass meine Billigteile aus China laut dem Vergleich alle Original sind und trotzdem 10€ weniger gekostet haben ;)

Welches genau hast DU denn bestellt? Und hast Du es schon mal geöffnet? Wenn ja, kannst Du mal Bilder hochladen? Weil ich eines suche bei dem die Platine etwas kleiner ist um länger Magnete einbauen zu können.

Hatshipuh schrieb:

Ich bin eben meist ungeduldig und deswegen auf Amazon Prime fixiert. :winki:

Aber nen Zweitgerät bestelle ich mir auch mal in China.

Crunch83 schrieb:
Welches genau hast DU denn bestellt? Und hast Du es schon mal geöffnet? Wenn ja, kannst Du mal Bilder hochladen? Weil ich eines suche bei dem die Platine etwas kleiner ist um länger Magnete einbauen zu können.

Qi Wireless Ladegerät Charger Pad für Samsung Galaxy S3 S4 Note2 Lumia920 LG HTC | eBay

Die Platine hier ist 2,5cm x 2cm, die Ladespule hat einen Durchmesser von ca. 4 cm, das Loch in der Mitte der Spule ist ca 2,5 cm im Durchmesser.

Die Spule ist auf einer Platte wie bei dem Puck-Ladegerät, allerdings ist diese viereckig mit je 5cm Seitenlänge.

Platine und Spule/Platte sind NICHT verklebt, laden funktioniert gut auch mit etwas Entfernung und eingebauten Magneten, nur wird dann der Platine etwas warm (bei eingebauten Magneten).

Zuletzt bearbeitet:
Crunch83 schrieb:

Link hab ich in meinem Beitrag vor dir reineditiert, bevor ich deinen Post gesehen hab.
Aber wie gesagt, da der untere Deckel ziemlich fest sitzt und ich keine Clips erkennen konnte, konnte ich bisher nur einen Spalt öffnen um reinzuschauen, dabei scheint ein Clip gebrochen zu sein.

Beim reinschauen konnte ich die Platine aber erkennen, scheint überall die gleiche Platine verbaut zu sein. Zumindest bei meinem anderen Qi Ladegerät sieht die Spule und Platine genauso aus wie deines, auch von den Größenverhältnissen her.
Nur auf Grund der Halterung der Spule kann man um die Spule herum gar keine Magnete einbauen, es passen nur 4 Stück 8x3mm Magnete in die Mitte, aber war mir auch recht, da wegen meinem Case der Antirutsch Ring das Gerät nicht mehr an die Schräge halten konnte.

Gibt es jemanden der damals bei der original Ladestation beim US Amazon zugeschlagen hat und somit den US Adapter nutzen muss? Da der Netzstecker ja modular ist, bekommt man das Teil nach für die deutsche Buchse? Wie habt ihr es gelöst?

Gibt es schon irgendwelche Informationen, ob die neue Ladestation 100% kompatibel mit unserem Nexus 5 ist? (kompatibel wegen Höhe der Spule etc.)

Falls ja, weiß jemand, wann sie erscheinen soll? Finde dazu irgendwie bisher nix!

QI Standard. Das beantwortet deine Frage.

Aber ich meinte ja, ob die Spule etc. dann an der richtigen Position wäre. Man redet ja immer davon, dass das Nexus verrutschen könnte und somit nicht mehr (richtig) geladen kann.. Die Station ist ja sicherlich aufs LG G3 perfekt ausgelegt.

309070d1401093382-lg-g3-neue-fotos-des-quickcircle-cases-der-kabellosen-ladestation-lg-g3-wireless-charging-dock-1.jpg

Könntest du vllt fotos zeigen?

Hey, ja das würde mich auch interessieren, wenn die einwandfrei funktioniert wäre das ja ein ziemlich guter Preis.

@tweek: Kann man für den Preis etwas erwarten?

Die oben genannte nutze ich ich. Läuft bei mir seit Januar einwandfrei, bin sehr zufrieden.

Welche genau? Es wurden ja weiter oben einige genannt ;)

Ok, dacht ich mir. Aber da ja einige gepostet wurden, weiß man ja nie. Daher die Frage. Mich hätte auch der günstige von Amazon interessiert.

Hast du den auch von dem Händler, sprich kann man den empfehlen? Wie siehts mit der Lieferzeit aus? Und piept das Teil wenn man das Handy drauflegt?

Suche noch ein zweites Ladegerät. Hab momentan bereits das EasyCHEE T300 im Einsatz. Ist nen sehr gutes Teil, aber kostet eben auch wesentlich mehr als die China-Teile. Als Zweitgerät würd ich daher mal so nen günstiges Teil ausprobieren.

Habe es damals über einen anderen Händler in Deutschland bestellt, für 15€ oder so, dauerte dann halt nur 2 Tage.
Ja es piept beim Auflegen, aber den Pieper hab ich rausgenommen, weil mich das stört.