Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
feLixM86 schrieb:
Also irgendwas läuft doch bei meiner Lieferung schief. Ich habe am 30.04. direkt im Play Store bestellt und die Ladestation wurde noch am gleichen Tag verschickt, angekommen is aber bis jetzt immer noch nichts. Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert? Kann man sich irgendwo über den Status der Bestellung informieren wenn man keine Trackingnummer bekommen hat?

Also ich hab sie am Montag bestellt, und Mittwoch bekommen. Hab aber den teureren Versand gewählt.

Hätte ich vielleicht auch tun sollen. Ich wusste nur nicht, dass die so ewig brauchen. Naja wenns nächsten Montag nich da is wirds eben storniert und das Geld zurück geholt. Trotzdem irgendwie schade :-(

Hast du das den Support schonmal angeschrieben? Vielleicht lassen die sich auch ewig Zeit, bis die das mal los schicken.

Ja habe gestern den Support angeschrieben mit der Bitte mir mitzuteilen, wo meine Sendung bleibt. Mal sehen wann die antworten. Losgeschickt müsste es ja eigentlich sein, sonst hätte ich keine Bestätigung der Verschickung bekommen.
Ich kann jedem nur empfehlen die 2€ für den schnellen Versand drauf zu legen, ansonsten dauert das ewig :-(

Edit: Wie es der Zufall so will ist die Ladestation gerade abgekommen. Allerdings nicht per UPS. Deshalb hat es wahrscheinlich auch so lange gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Montag bestellt (Österreich) bis heute nichts. Scheint also normal zu sein, dass es so lang dauert.

am 5. Mai bestellt, heute am 10. Mai angekommen.

Sparversand für 3 Euro

oif schrieb:
Hab am Montag bestellt (Österreich) bis heute nichts. Scheint also normal zu sein, dass es so lang dauert.

Heute angekommen. Also eine Woche ca nach Österreich mit normalem Versand.

Heute kahm die günstige aus Amazon an :) leider haben die Magnete die ich mir raus gesucht habe nicht gepasst. Jetzt muss ich halt noch warten bis die richtigen da sind, damit ich mir das nachbauen kann ;-)

Ich hatte doch auf die Magnete verwiesen oder? Es waren 8x2 mm Magnete.

Achja wollte mal noch n Feedback geben wegs den Ladestationen. Ich habe ja einmal die originale von Nexus und dann die günstige aus Amazon, wo hier gezeigt wurde, wie man Magnete einbauen kann. Ich muss ganz klar sagen, dass die günstige in meinen Augen besser funktioniert! Handy drauf, zack lädt . Bei dener von Nexus muss ich das Handy oft hin und her schieben, bis es endlich lädt. Das Laden geht auf der günstigen auch schneller als auf der originalen. Mal sehn, wenn es von der Zeit her noch möglich ist, werde ich die auch zurück schicken. Mehr als doppelt so teuer, funktioniert in meinen Augen aber nicht so gut.

Mfg

Ich wuerde sie auch kaufen! :)

Kann die Ladeschale von Samsung sehr empfehlen. Kostet 34,99 € und macht einen guten Job. Nexus drauf und es lädt. Lädt auch mit Spigen Slim Armor Case drum. Top!

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, die Version von Alibaba ist etwas anders, sie lässt sich nicht so leicht öffnen da unten alles plan ist und kein Angriffspunkt zum aufhebeln gibt.
Außer du hast sie uns auch geöffnet, dann kannst du mir gleich sagen wie, ohne dass Gehäuse komplett zu zerbrechen.
Abgesehen davon funktioniert das 4€ Ladegerät wider erwarten besser als andere Geräte die ich ausprobiert habe.

Also ich hatte mir vor knapp 2 Monaten die billigste Qi Ladestation von Aliexpress bestellt ("damals" noch für 13 USD)und hatte keine Probleme sie zu öffnen

EDIT: Hast recht, das war nicht die gleiche wie der Link den ich gepostet hab...

Hier ist die richtige Qi Ladestation, für 6,13 € aber immernoch um einiges günstiger als in Deutschland: http://www.aliexpress.com/store/pro...-820-LG-Nexus-4-Nexus/1180042_1745215914.html

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den billigen würde ich aufpassen. Ich habe mal Vergleichsbilder gesehen die den Innenaufbau gezeigt haben. Da gab es deutliche Unterschiede. Bei den billigen Varianten war die Elektronik einfach reingeschustert, die Spulen einfach mit der Hand rein"gewickelt" und wenn man glück hatte war noch ein Tropfen Heißkleber drüber. Von geregelten Ladeströmen oder geregelter Elektronik konnte man da nicht reden. Leider habe ich diese Bilder nicht mehr auffinden können. Meiner Meinung nach war es ein Angebot bei Ebay auf dem diese Vergleichsbilder eindrucksvoll gezeigt haben welche qualitativen Unterschiede trotz nahezu gleichem Äußeren vorhanden sein können. Dabei sei gesagt das bei beiden Produkten die Verpackung identisch war.

Beide Produkte kamen aus China, aber selbst vor Produktpiraterie im eigenen Land scheinen sie keine Hemmungen zu haben.

Wenn ich die Bilder nochmal finde poste ich sie hier.