Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok HTC und iPhone sind ja fast die einzigen Ausnahmen was alu angeht!

Leute mal ne Frage... Kann man das QI Ladegrät für das Nexus 5 auch wo anderst kaufen, als in dem Play Store? Ich finde die Versandkosten von 10€ halt etwas übertreiben..
bzw, gibt es einen "nachbau" der zu empfehlen ist?

mfg

Versand kostet keine 10€. Einfach mal ne Adresse eintragen und schauen, was es kostet.

Für 3rd Party Ladegeräte, hier im Beitrag blättern.

okay die Versandpreise varieren wirklich... Hab mir grad das originale Nexus Qi Ladegerät bestellt. Gebraucht sind die fast nicht zu finden, und wenn man welche findet, wollten die Leute so viel Geld, dass ich sie gleich neu kaufen kann!
Der schnelle Versand 1-2 Tage hat jetzt 5,99€ gekostet. Der Sparversand kostet 3,99€ oder so.

mfg

Meine Ladestation wurde am 30.04. versandt und ist leider auch noch nicht angekommen. Schade, dass man bei der 4€ Versandvariante keine Trackingnummer bekommt. Ohne weiß man eben nicht ob das Paket irgendwo hängen geblieben ist. Ich hoffe mal es kommt heute.

Toronto schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist das Nexus 5 via qi Ladestation zu laden, während ein USB-Stick via OTG angeschlossen ist?
Hintergrund: Ich suche eine Möglichkeit mir z.B. einen Film vom USB-Stick auf dem Nexus 5 anzusehen oder zu streamen, während es lädt (sonst ist der Akku ja relativ schnell leer oder der Speicher schnell voll, wenn ich die Filme auf das Nexus kopiere).

Habs grade ausprobiert, funktioniert nicht. Evtl mit Custom-Kernel , schau mal hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toronto
soul schrieb:
Von den 2014 er topmodellen unterstützt kein einziges Induktion Ladung oder? Wieso setzt sich das nicht durch? Ist doch mega bequem.

Kostet etwas mehr in der Fertigung und schmälert den Gewinn. Ich will es nicht mehr missen.

Headcrash schrieb:
Habs grade ausprobiert, funktioniert nicht. Evtl mit Custom-Kernel , schau mal hier
Danke fürs Testen. Schade, dass es nicht klappt. Was passiert denn wenn man es macht (lädt es den Akku nicht oder funktioniert USB-OTG nicht)?

Es lädt nicht

Hier mal eine paar Eindrücke meiner umgebauten QI Ladestation. Bei Interesse kann ich gern eine genauer Beschreibung des 5min Umbaus und der notwendigen Teile (Gesamtkosten: ca. 23€) posten.
Ladestation: http://www.amazon.de/dp/B00FEAGVWM/ref=cm_sw_r_udp_awd_pi8Atb0F0T6ES

Neodymmagnete: http://www.amazon.de/dp/B00JZQLMOI/ref=cm_sw_r_udp_awd_dk8Atb1Z74YKE

uploadfromtaptalk1399569679549.jpguploadfromtaptalk1399569701301.jpguploadfromtaptalk1399569719811.jpguploadfromtaptalk1399569735246.jpguploadfromtaptalk1399569754382.jpguploadfromtaptalk1399569773325.jpguploadfromtaptalk1399569795094.jpguploadfromtaptalk1399569806456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TH3Embarcadero, r3dbull, .thali und 7 andere
Wie schnell lädst du denn dein N5 auf?

So genau hab ich da noch nicht hingeschaut. Habe mein N5 erst seit paar Tagen. Es läd mit der QI Ladestation aber schneller als mein S4 am Kabel, deutlich schneller. Ich kann ja demnächst mal hinschauen und bissl was dazu posten.

Would be nice :)
Was ist das denn nun für eine Ladestation genau?

Welche Magnete hast du genutzt? Suche auch welche :)

Habs im Post aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Interessanter Mod, werde ich höchstwahrscheinlich bald nachahmen.
Habe gerade vor kurzem dieses Ladegerät auf eBay für 5€ geholt, da werden die Magnete mehr kosten als das Ladegerät :lol:
Muss aber erstmal warten bis das Ladegerät eintrudelt.

Wie hast du die Magnete befestigt? Sekunden- oder Heisskleber?

Garnicht. Die Drähte der Spule sind auf einer Art Eisenplatte aufgeklebt. Die Magnete halten natürlich perfekt von allein daran. Einfach nur die QI Ladestation vorsichtig aufhebeln, anschließend die Magnete schön verteilen, und wieder zuklicken die Station. Dauert 5 min, wenn überhaupt. Bei der gelegenheit habe ich gleich den nervigen Pieper in der Station entfern (dauert 10sec). Einfach die gezeigte kleine Abdeckung abnehmen und das Metallplätchen (Membran) herausnehmen.

Hier mal Bilder.

Anhänge

• DSC02345.jpg
    DSC02345.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 430
  • DSC02348.jpg
    DSC02348.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: r3dbull, Petarsson und Hatshipuh
Ah stimmt hier ist die Platine direkt unter der Spule.
Habe hier noch einen angewinkelten Lader, da ist die Spule nicht direkt auf der Platine sondern auf einer seperaten Platte, die nicht magnetisch ist, da muss wohl Heisskleber ran.

Weiß noch nicht ob meine Ausführung auch das Piepen hat, aber weiß dann schon mal bescheid.

Hier noch ein Screen vom laden.
uploadfromtaptalk1399584258566.jpg

Also irgendwas läuft doch bei meiner Lieferung schief. Ich habe am 30.04. direkt im Play Store bestellt und die Ladestation wurde noch am gleichen Tag verschickt, angekommen is aber bis jetzt immer noch nichts. Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert? Kann man sich irgendwo über den Status der Bestellung informieren wenn man keine Trackingnummer bekommen hat?