Rund ums Thema QI Ladestation?

  • 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Patman75 schrieb:
Hast du die Station?
Es geht darum, ob die Station abschaltet, nicht darum ob der Akku, bzw die Ladeekektronik ein paar Prozent ablässt und dann nachlädt.
Ich möchte aus dem Haus gehen, ohne mir Kopf machen zu müssen, dass das Teil ständig nachlädt.
Die Zens macht genau das.
Was im übrigen in jedem Fall schlecht für die Akkukebensdauer ist, denn so robust heutige Akkus auch gebaut sind, Kurzladezyklen bekommen ihnen auf Dauer keinesfalls.

Ich denke mal so wie wenn du es über USB lädst. Teuer ist sie, aber sonst echt genial. Klein, magnetisch, robust :thumbsup:

Die Frage müsste dann jemand der E-Technik hatte/studiert hat beantworten um 100% Sicherheit zu haben. Ich kann nur berichten, das mein Log kein Abfall der Kapazität meldet (Batterie Widget Reborn)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,
danke für die Antwort.
Den Preis finde ich jetzt nicht so arg, denn für die Zens hab ich in etwa, plus/minus ein paar Euro, das gleiche bezahlt.
Also meiner Ansicht darf eine gute QI-Station schon zwischen 40 und 50 Euro kosten, wenn man dafür etwas Brauchbares bekommt.

Die Zens ist meine erste Station, die hab ich jetzt etwa ein dreiviertel Jahr, und nochmal kaufen würde ich die nicht...ehrlich und simpel ausgedrückt passen mir da einfach mehrere Dinge nicht.
Grundsätzlich finde ich kabellos Laden natürlich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nur mal zur Info;
mein N4 brät, ähm lädt seit Vormittag(!) auf der Zens, und kommt laut Ladeanzeige nicht über 89%...also hier ist offensichtlich was faul im Staate Dänemark, das Ding lädt seit Stunden.

Dieses unregelmäßige Ladeverhalten, denn an nem guten Tag lädt sie bis 97% und schaltet dann ab, mit nochmaligem Auflegen gehts dann bis 100%, wonach sie aber nicht abschaltet...sowas geht gar nicht!
Außerdem ist mir die Temperatur beim Laden nicht geheuer, und hier gibt es nach Userberichten eindeutige Unterschiede zwischen den Produkten.
Also mal hoffen, die Googlestation ist ihr Geld wert.

Deßhalb wäre praktische Erfahrung mit der Nexusstation interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das N5 wird gut warm aber sollte unkritisch sein. Wie in entwa wenn man spielt.

Das Laden geht auch zügig und wie gesagt durch den magnetischen Aufbau hält das Nexus 5 bombenfest daran
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Super, danke für die Info, das klingt alles schonmal fein.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass Google hier auch keinen Schrott verkauft...also bin ich mal gespannt und gebe kurz Feedback nach dem ersten Laden; magnetisches Haften klingt ebenfalls toll.
MfG
 
Gerne :)
Einzige was man beachten sollte ist, dass die Position des Smartphones ziemlich genau sein muss damit geladen wird. Liegt es richtig gibt das N5 einen Ton von sich

Grüßle
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
also ich warte dann noch immer auf das Packerle, gelle...!
Versandbestätigung war der 14.

Bis das Teil dann endlich mal hier eintrudelt, steht im Playstore vermutlich längst ne neue Station... Toll...oder es gibt dann bereits ne neue Methode das Gerät zu laden...:D
 
UPS Nummer geprüft? Ist irgendwo hinterlegt bei der Bestellung. Das ist auf jeden Fall nicht die Regel das es so lange dauert
 
Es ist angegeben, dass eine Verfolgung der Sendung nicht möglich ist...bin in Österreich und das hängt vermutlich mit der Post zusammen.
Ich rechne aber das Ostergeschäft hinzu...

Kann schon sein das es jetzt am Anfang, Google liefert ja erst seit kurzem nach AUT, noch zu Verzögerungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es kommt bestimmt diese Woche :)
 
Hallo zusammen ,


ich habe genau das gleiche Problem, wohne allerdings in Deutschland. Auch bei mir steht das die Verfolgung nicht möglich sei.
 
Hallo,

als QI Lader verwende ich ein Gerät von Samsung. Das Teil wird mit dem Steckernetzteil eines LG G Pro betrieben. Ist genial, da die Auflagefläche eigentlich jedes auch noch so große Telefon aufnimmt. Ladeanzeige ist vorhanden. Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Hallo,
mein Nexus Wireless Charger als Ersatz für die Zens ist heut angekommen, und mein Nexus 5 brät, ähm lädt zur Zeit die erste Ladung.
Optisch würde ich das Teil zwischen schick und edel platzieren, nach etwa einer halben Stunde laden kann ich bisher sagen, dass das Nexus schonmal nicht die Ladetemperatur der Zens erreicht; das könnte unter anderem daran liegen, dass die Auflagefläche des Googlegerätes viel kleiner ist als die der Zens, dh, das Nexus liegt im Vergleich weit nicht mit der Fläche auf wie auf der anderen Station, dabei kann die Wärme welche beim Laden entsteht, nach unten besser entweichen, dadurch bleibt das Smartphone temperaturmäßig merklich unter der Ladetempetatur der Zens, auf der das Nexus fast vollständig aufliegt.
Zur Ladedauer und wie weit die Googlestation lädt, lässt sich zur Zeit noch nix sagen, ich werde das aber nachtragen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Weiß jemand ob es möglich ist das Nexus 5 via qi Ladestation zu laden, während ein USB-Stick via OTG angeschlossen ist?
Hintergrund: Ich suche eine Möglichkeit mir z.B. einen Film vom USB-Stick auf dem Nexus 5 anzusehen oder zu streamen, während es lädt (sonst ist der Akku ja relativ schnell leer oder der Speicher schnell voll, wenn ich die Filme auf das Nexus kopiere).
 
Von den 2014 er topmodellen unterstützt kein einziges Induktion Ladung oder? Wieso setzt sich das nicht durch? Ist doch mega bequem.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Hallo zusammen ,


ich hab seit kurzen die Original Qi Station von Google , mir gefällt sie jetzt wo ich sie in Händen halte nicht wirklich ,habe sie mir etwas größer vorgestellt.

Ich werde sie wohl zurück schicken,oder verkaufen.
 
Nein keins der selbsternannten Topmodelle unterstützt das drahtlos laden! Aber beim Samsung kann man es demnächst Nachrüsten!
 
Ging bei Samsung doch schon immer. Habe ich jedenfalls bei Note 2 und S4 nachgerüstet. Auch diverse Lumia können das. Auch bei den amerikanischen motorolas, ich glaube der razr Reihe von verizon, alles qi.
Nur hier in Deutschland stöpseln die Leute lieber mit Micro USB.
 
Ich Frage mich aber auch warum das nicht zum Standard wird zumindest bei den Geräten mit fest verbauten Akku!
 
Qi kann auch nicht zum Standard werden solange jeder Hersteller andere Materialien verbaut. Bei HTC mit ihren Alubodys ist Qi ja allein deswegen schon nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.083
fexpop
F
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.100
DevMark
DevMark
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.594
kal10bach
K
Zurück
Oben Unten