Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verrutscht? Ist da nicht ein Magnet verbaut?

Die Ladequadratfläche sollte sich genau mittig (in Längsrichtung des N5) unter dem Handy befinden.

In den qi Chargern ist meines Wissens nach kein Magnet verbaut, deswegen könnte es verruscht sein. Bei meiner ist ein Gummiring, der hält das Handy gut in Position.

Beim original Nexus Qi Charger ist ein Magnet drin der das Nexus in Position hält. Da die Plattform recht klein ist kann da eigentlich nix verrutschen - entweder es liegt richtig oder ganz daneben.

Okay, nicht gewusst. Danke! Dann ist es merkwürdig, einfach nochmal probieren.

so jetzt muss ich mal fragen in sachen qi station beim nexus 5.

gibt es da irgendwie einen bausatz der durch2-3cm dickes holz kommt?
ich will nicht gerade am tisch rumbohren oder fräsen.

2cm müssten drin sein, dann hast du aber statt 70% vielleicht nur noch 40-50% Wirkungsgrad. 3cm dagegen sind für Qi glaube ich zu viel.
Was hast du denn genau vor?

ne ich wollte das teil unter die tischplatte machen ohne extra was auszufräsen( mein schatz würde mich aus dem haus schmeissen wenn ich das mache) zu müssen dafür.
die tischplatte ist 2,2cm dick.

mir geht es mehr eher um batteriestand zu halten den tag über und geladen wird direkt am bett per kabel.

Halt dein QI Ladegerät des Vertrauens einfach mal unter die Platte und schau ob das Handy läd.
Selbst wenn wird es wahrscheinlich sehr empfindlich sein was die Position angeht, da es meines Wissens keine "extra starken" Qi Ladegeräte gibt.

Einfacher ist da n fertiges zu nehmen und es auf den Tisch oben drauf zu kleben.

mmh naja oben drauf muss ich eins mit gehäuse nehmen.

naja bleibt mir nichts übrig als es mit dem n5 zu testen

Wenn ihr sagt die nexus ladegeräte haben Magnete, meint ihr das eckige lg ladegerät im google store ? und die Magnete halten das Handy im Auto fest dran ? oder fliegt es in einer Kurve runter ?

Ich erinnere mich an ein Foto vom Aufbau des nexus5 das eindeutig 4 Magnete um die Spule herum gezeigt hat.

Wäre schön wenn das Gerät genauso gut auf dem Päd. Halten würde wie mein Veer auf seinem touchstone.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Wenn ihr sagt die nexus ladegeräte haben Magnete, meint ihr das eckige lg ladegerät im google store ? und die Magnete halten das Handy im Auto fest dran ? oder fliegt es in einer Kurve runter ?

Hi!

Mit deiner Frage bist du in diesem Thread besser aufgehoben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/kfz-halterung-qi-nfc-magnetisch.518371.html

Viel Erfolg!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Hallo Minty,

Ich habe bisher noch von keiner Case<->Qi-Station-Kombination gelesen, die nicht funktioniert hätte.

Gruß,
balu

gaggl schrieb:
falls jemand unsichtbar laden möchte und das Ladegerät in ein Möbelstück einbauen will.

Qi Ladestation Qi1001 - unsichtbar in Möbel integriert

Meins kommt am Montag, dann kann ich näheres berichten. Erhaltungsladung hat das Teil auch, hab extra angefragt.

hey gaggl, klingt doch cool :thumbup:! Hast du das Teil schon erhalten u getestet?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Hey wer hat Erfahrungen mit der eingebauten Qi Ladestation Qinside?

Qi Ladestation Qi1001 - unsichtbar in Möbel integriert

Interessant wäre mal ein Preis dazu

Es sollen um die 50 Euro sein...

Moin Leute,
mal ne Frage zu dieser Ladestation vom Playstore, die Eckige mein ich, nicht den Orb;
hat die Station schon jemand getestet, wenn ja, wie macht die sich?
Hab mir die Playstorestation mal gegönnt, da meine Zens eigentlich nicht so recht das ist was ich mir vorstelle, und jetzt wäre interessant, ob die Nexstation bspw bei vollem Akku abschaltet, wie weit sie lädt bzw wie lang sie dazu benötigt, eventuell Ladetemperatur des Smartphones, also Akku- und CPU-Temperatur.

Kann das ja selbst bald testen, ein paar Vorabinfos wären aber interessant und willkommen.
Thanks alot im Voraus ;)!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltungsladung, also das Handy bei vollem Akku halten steuert das Handy bzw der Akku, nicht die Ladestation ;) und das N5 macht es.

Hast du die Station?
Es geht darum, ob die Station abschaltet, nicht darum ob der Akku, bzw die Ladeekektronik ein paar Prozent ablässt und dann nachlädt.
Ich möchte aus dem Haus gehen, ohne mir Kopf machen zu müssen, dass das Teil ständig nachlädt.
Die Zens macht genau das.
Was im übrigen in jedem Fall schlecht für die Akkukebensdauer ist, denn so robust heutige Akkus auch gebaut sind, Kurzladezyklen bekommen ihnen auf Dauer keinesfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist mir zu teuer für so etwas, nutze eine andere Ladestation.