Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja das reicht! mehr als 1000mA überträgt das gerät nicht!

Und 30%gehen flöten! Also reicht es zwar aber es könnte 30% schneller laden... Wenn die Station so zickig ist wie die original LG Nexus Station wirds schwierig...

Für volle Ladegeschwindigkeit und Qi Standard brauchst du einen 1,5mA Ladegerät! Ziehst du da 30% ab bist du bei 1050mA und 1000mA kommen am Nexus an. ;-)

vor allem steht auch da... INPUT: 1500mA. Dann wirds auch so sein.
Ich nutze das selbe Pad "nur" um zwischendurch am Schreibtisch das N5 wieder aufzuladen. Danach ist das N5 richtig warm. Längere Zeit würd ich damit ehrlich gesagt nicht laden.
Hab im Schlafzimmer die Samsung Platte, das Ding lädt wie Sau und das Handy wird nur wirklich minimal warm.
Sorry, aber spart nicht am Falschen Ende. Die Pfennigfuchserei is ab und zu echt schlimm...

Ich habe mir vor ein paar Wochen diese günstige Station bei eBay geholt:

Qi Wireless Charger Pad for Nokia Lumia 920 LG Nexus 4 HTC 8x w USB Cable White | eBay für 15 US-Dollar

Vorteile:
- weiß
- kein Fiepsen o.Ä.
- kein Bestätigungs-Geräusch bei Auflegen oder Abnehmen des Nexus
- Nexus wird nicht warm
- Micro-USB-Anschluss (allerdings ohne Netzteil)
- günstig

Nachteile:
- die beiden LEDs (Power -> Rot / Laden -> Grün) erleuchten die Schale enorm - sieht fast wie ein kleines Ufo aus
- lange Lieferzeit (aber wenn man es weiß .... ;))

Wegen des Leuchtens habe ich weißes lichtundurchlässiges Leder über die Ladeschale gelegt - das Laden funktioniert wunderbar durch das Leder und meine Diztronic-Hülle hindurch.

Bezüglich Ladegeschwindigkeit kann ich nichts sagen, da das Teil mind. 5 Stunden je Nacht auf der Station liegt.

Grüße!
balu

hallo und guten tag

hab ein nexus 5 u. hb gehoert das das hier geht:
kabelos akku laden; dass man mit einer speziellen ladestation für nexus 5 das ding auch ohne kabel laden kann

wie geht das
wo gibt es die ladestation!!?

Freu mich von Euch zu hoeren.

vg say

say_hello schrieb:
hab ein nexus 5 u. hb gehoert das das hier geht

Hallo,

bitte benutze künftig erstmal die Suchfunktion, bevor Du ein neues Thema erstellst. Ich habe Deinen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt. In den bereits vorhandenen mehr als 800 Beiträgen erfährst Du schon einiges zum Thema.

Bitte verwende in Deinen Beiträgen künftig eine korrekte Groß- und Kleinschreibung.

Viele Grüße
Handymeister

Weiss jemand wie es mit dem Case von Spigen aussieht? Habe die Original Nexus Qi Ladestation und möchte mir ein Spigen Neo Hybrid kaufen natürlich nur wenn es mit dem Laden dann funktoniert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

svenl schrieb:
Weiss jemand wie es mit dem Case von Spigen aussieht? Habe die Original Nexus Qi Ladestation und möchte mir ein Spigen Neo Hybrid kaufen natürlich nur wenn es mit dem Laden dann funktoniert

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hab zwar nicht die originale Ladestation, sondern die TYLT. Aber bei mir hat es mit allen 4 Cases funktioniert die ich habe. Darunter auch die Spigen Slim Armor.
Also würd ich mal sagen das klappt :thumbup:

Neo hybrid + original Qi charger funktioniert bei mir problemlos

Spigen Slim Armor black + Original Qi Charger funktioniert bei mir problemlos.

Habe mir die ganze Zeit überlegt welche Qi Ladegerät zulegen soll, da ich den Nex 4 und 5 habe.
Gleichzeitig war ich kurz davor auch einen Akkupack für Notfälle wenn ich länger unterwegs bin zu kaufen.

Nun habe ich mich für den LuguLake 6000mAh QI-Kompatibel entschieden.

Optisch schönes Gerät, gut verarbeitet. Man kann sehr gut das Handy drauflegen.
Das schöne daran ist, dass es gleichzeitig ein mobiler Akkulpack mit 6000 mAh ist und den Saft dann ohne Kabel abgeben kann. Bei Bedarf können 2 Handys geladen werden (eins mit Qi und das andere per Kabel).

Erkennt die Nexen ohne Probleme, hat unten wie oben in der Mitte (Ring) eine Antirutsch Einsatz. Hält den Nex 4 senkrecht.

Nex 4 war bereits ca. 2 Stunden drauf und er wurde nicht mal handwarm.

Die Ladegeschwindigkeit ist nmM sehr gut wobei ich es von 0 auf 100 testen muss.

Hier nochmal ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=7xutTrB5J4E

Bisher eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

achja der Preis: 45,69 € incl. Versand. kann man nicht meckern:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Jede Menge Vorredner. Ließ einfach den Thread bzw. nutze die Suchfunktion! ;-)

Hi Leute.
Ich suche eine Ladestation die nicht piepst wenn der Akku voll geladen ist und dazu am besten in schwarz.
Wäre schön wenn die LEDs nicht so hell so sind dass das Schlafzimmer Tag hell erleuchtet wird.
Was habt ihr so für Erfahrungen?

Bin für jede Antwort dankbar!

Gruß
Spevil

@Spevil
Ich schlage dir vor dich durch die Antworten zu wühlen.
Schon hat du genug Vorschläge.

Macht allerdings Arbeit.

mfG

Ich hab bei meiner die LED angeklebt und den Piepser abgeknipst. Fertig.

Klartext schrieb:
Ich hab bei meiner die LED angeklebt und den Piepser abgeknipst. Fertig.

bei welchem ladegerät?
ich habe das RAVPower® RP-WCN7 Qi-Ladegerät Wireless Ladegerät Charger kabelloses Ladegerät drahtlose Ladestation für Nexus 5, Nexus 7 2nd Gen, Nexus 4, HTC 8X, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen
aber kriege es einfach nicht auf :(

und kann mir irgendwer einen guten ebay händler für das LG WCP-300 sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern das Google nexus Ladegerät.....Habe es über Nacht drauf getan und es hat angefangen zu Laden. Heute morgen gucke ich waren es nur 40%.....

Muss den NFC Aktiv sein? Oder was ist der Fehler?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, muss nicht. Evtl ist es einfach verrutscht.