Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus dieser Perspektive....sehr gut mitgedacht! :D

Mal hier zusammen gefasst:

welches ist denn jetzt das beste QI Ladepad für das Nexus 5?

Also bei welchem wird das Nexus 5 nicht so stark erwärmt? Das Original Nexus Ladepad oder doch ein anderes?

Ich habe für mein S4 das Samsung Ladepad, habe hier aber gelesen, dass damit das Nexus 5 sehr warm werden soll was ja dann auch nicht so gut ist :confused2:

Hy Community! ich bin aus Österreich und würde mir das originale Kabellose Ladegerät gerne bestellen, ich finde aber leider keinen Link zum Playstore.... wenn ich in meinen Playstore gehe finde ich nur Apps, Spiele und Bücher, auch wenn ich in der Suche das Ladegerät eintippe finde ich nichts, wie kann ich es beziehen? Kann doch nicht sein das es in Österreich garnicht erhältlich ist oder?
MFG
Simon

War es nicht so, dass AT auch keine Handys bestellen konnte?

Fehlen für AT vielleicht alle Geräte?

Na Super, das hört sich ja toll an :( Hat jemand einen Vorschlag/ne Lösung wie ich doch irgendwie an das Ladegerät kommen könnte? Würde es echt gerne haben.

Nein, leider...... Irgendeine Idee wie ich das umgehen könnte?

Dieser Laden verkauft Nexus auch in AT:

DiTech Computer

Vielleicht da mal anfragen.

Ich nutze die wirecard Prepaid Kreditkarte womit ich meine apps im Play Store kaufe.
Kann ich damit dann auch über den Play Store die wireless QI Ladestation für das Nexus 5 kaufen?

Ich hab zumindest schon zwei Nexus-Geräte über eine Prepaid-Kreditkarte gekauft..

Edit: btw, die Debatte ob man eine (Prepaid-)Kreditkarte braucht oder nicht mal außen vor gelassen: Google und andere Konzerne würden sich selbst vermutlich den größten Gefallen tun, wenn sie mal mehr Alternativen anbieten würden..

OT - AU-Lieferung

DroidNerd schrieb:
Nein, leider...... Irgendeine Idee wie ich das umgehen könnte?

Eine nette Anfrage im Forum könnte schon ausreichen - ich habe mal für einen österreichischen AH-User ein originales Nexus-Case bestellt und nach Österreich weitergeleitet. Unterm Strich kommen halt ein paar Euros oben drauf, da der Weiterversand auch noch bezahlt werden will.

Musst dich nur mal umhören, falls das für dich infrage kommt.

Ich habe eine Qi Ladestation auf der Firma liegen. Eine die funktioniert. Datum geht nicht aber gerade nicht.

Nur mal so aus Interesse dass Handy macht einmal nen Ton beim auflegen auf die Ladestation (die mal gepiept hat, aber das habe ich ausgebaut). Dieser ton vom Handy hört sich immer anders an. Mal nur halb, erste Hälfte, 2 Hälfte oder ganz kurz oder mal länger. Ich glaube dass es immer der gleiche Ton ist, dieser aber nicht korrekt abgespielt wird.
Habt ihr das auch?

Das ist normal.
Das hängt damit zusammen an welcher Position und Winkel du das auf die Qi legst.

mfG

Ok. Also vollständig gespielter Ton bedeutet beste Lage? Sonst macht das ja keinen Sinn.

Ich glaube das ist eh wurscht, Hauptsache es liegt drauf und der Ladestrom kommt.

Wenn ich mein N5 genau auf die Qi lege, macht es auch ein "hübschen" Ton.

Hallo,
ich habe die originale Qi-Ladestation von Google /LG und bei der ist es so egal wie das Nexus5 aufgelegt wird. Der Ton ist immer gleich. Ich habe mal 6 verschiedene Lagen ausprobiert. :flapper:

Meins macht auch immer den selben Ton, egal wie.

3 te Versuch... Eine Nokia , eine RAV haben rel. Schnell den Geist aufgegeben... Die original Nexus fühlt sich auf jeden Fall grundsolide an...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392724430976.jpg
    uploadfromtaptalk1392724430976.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Ich nutze das Samsung Pad für mein Nexus 5, keine Probleme und kein Ton :thumbsup:

Solange die Qi geht ist mir der Ton vollkommen egal.
Das Ding soll Laden, alles andere ist nebensächlich.