Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Original im Playstore ist wieder verfügbar. Bestellt. :)

• Danke
Reaktionen: 158129
So ich hab meine Station nochmal bisschen überarbeitet, weil die erste Konstruktion nicht so das wahre war.

Bin für lob und Kritik offen :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391545557950.jpg
    uploadfromtaptalk1391545557950.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 340
  • uploadfromtaptalk1391545580497.jpg
    uploadfromtaptalk1391545580497.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 342
'n Abend!

Gibt es Qi-Stationen, bei denen das N5-Display aktiv bleibt?
Ich habe in den Entwickleroptionen den Punkt "Aktiv lassen -> Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" aktiviert und beim Aufladen über die USB-Buchse funktioniert das auch ganz prima, nur auf der Qi-Station zuhause funktioniert das leider nicht.
Da ich mir fürs Büro gerne ebenfalls eine Qi-Station zulegen möchte, käme nur eine mit "Display-ON-Technik" infrage.

Gibt's da was?

Gruß,
balu

Was passiert eigentlich, wenn man das Nexus 5 gleichzeitig sowohl über Qi wie auch über USB lädt? Geht das?

balu_baer schrieb:
'n Abend!

Gibt es Qi-Stationen, bei denen das N5-Display aktiv bleibt?
Ich habe in den Entwickleroptionen den Punkt "Aktiv lassen -> Display wird beim Laden nie in den Ruhezustand versetzt" aktiviert und beim Aufladen über die USB-Buchse funktioniert das auch ganz prima, nur auf der Qi-Station zuhause funktioniert das leider nicht.
Da ich mir fürs Büro gerne ebenfalls eine Qi-Station zulegen möchte, käme nur eine mit "Display-ON-Technik" infrage.

Gibt's da was?

Gruß,
balu

Daydream funktioniert bei mir.
Weiß aber nicht was du am display sehen willst.

Konni schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn man das Nexus 5 gleichzeitig sowohl über Qi wie auch über USB lädt? Geht das?
Geht nicht

oif schrieb:
Daydream funktioniert bei mir.
Weiß aber nicht was du am display sehen willst.

Ne, Daydream kann ich nicht brauchen - ich hätte gerne 'nur' das Display aktiv, d.h. den Homescreen oder die App meiner Wahl dauerhaft im Blick.
Wie gesagt, mit USB-Power geht das :huh:

Danke für den Tipp. Ich nutze bisher keine der beiden Apps und finde das Installieren von 2 Apps für diese für mich 'kleine' Funktion ein bisschen too much.
Ich behalte das mal im Hinterkopf, vielleicht hole ich es ja doch mal wieder hervor :)

Gruß,
balu

PS: heißt das, dass diese Funktion generell von keiner Qi-Station unterstützt wird? Ist also eher ein Smartphone- denn ein Qi-Station-Problem?

Das regelt alles das Smartphone, also Softwareseitig.. Die Qi läd einfach nur.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Barnabas schrieb:
Das Original im Playstore ist wieder verfügbar. Bestellt. :)

Danke für den Hinweis - habe nun auch bestellt. Übrigens kostet der Versand nun nur noch 6€ und nicht mehr 11€ wie zuletzt. :thumbsup:

oif schrieb:
das liegt am nexus da das den ladevorgang steuert. somit ist das bei jeder qi ladestation so

Genau genommen liegt es nicht einmal am Nexus, sondern am Akku selbst. Denn die ganze Ladeelektronik ist in den Akkus verbaut. Die "Lade"-Geräte machen nur eins: Strom liefern. Was mit dieser Lieferung gemacht wird, entscheidet der Akku.
Gruss
JoeS

Wurde die Ladeelektronik wieder in den Akku gesetzt?

Damals war es ja so, dass die Ladeelektronik ins Handy gelegt wurde.
Deswegen konnte man ja beruhigt "billig" Akkus kaufen, weil sie ja eh vom Handy geregelt worden sind.

Achja, die Nexus QI ging auch eben in meinen Warenkorb... :D

Dann lag ich ja doch nicht so verkehrt ;)

Huhu, also ich verwende das hier:
Samsung Wireless Charging Pad Induktions-Ladegerät: Handy-Ladegerät Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Hat am Anfang auch ganz gut funktioniert und is mäßig warm geworden (<40°C). Bei den folgenden Malen is es jeweils etwas wärmer geworden.

Jetzt musste ich das N5 nach 50% Laden vom Pad nahmen, da es fast "geglüht" hat :sad: . Also nicht der Akku/Qi-Spule sind so heiß geworden, sondern der Bereich weiter oben (Mainboard/Ladeelektronik). Beim Laden über USB bleit es kalt, obwohl dort der Ladestrom doppelt so groß ist.

Hat jemand ne Ahnung was da kaputt is? :confused2:

Moin,

heute ist meine Nexus QI-Ladestation von Google angekommen.
1A Gerät, aber trotzdem paar Fragen:

1. Wann genau geht die rote LED an?

2. Was muss ich machen, damit ich eine "Notifcation" bekomme, sobald das Handy aufliegt und lädt? Bei mir passiert gerade gar nichts...

3. Wie bekomme ich Daydream so eingestellt, das es angeht, wenn das Handy aufliegt und lädt?

1. Nur wenn was falsch läuft (zu schwaches Ladegerät zb).
2. Vom Charger gar nicht, vom Handy erst wenn der Akku unter 90? 95? % ist.
3. Keine Ahnung ,nutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: HTC1
Einstellungen> Display> auf Daydream drücken> Daydream anschalten> Unter Daydream starten kannst du einstellen bei welchen Vorgang es starten soll.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HTC1
Moin,

danke für die Antworten!

1. Stimmt...beim originalen Nexus 5 Ladekabel geht die LED an und es wird nicht geladen
2. Doofer Zufall...muss wohl genau über der Grenze gewesen sein... auch irgendwie merkwürdig, da eine Grenze einzubauen...
Kann man nicht umstellen oder?
3. Mein Fehler, hätte warten müssen, dass es von selbst in Standby geht.

Zu 2 - Nein. Das ist schon Absicht und sie haben sich was dabei gedacht. Beim N5 macht es aktuell keinen Unterschied. Aber stelle dir das mal mit einem Handy/Tablet vor, das die Station bei 100% abschaltet. Willst du dann jedesmal in der Nacht, wenn bei 98% der Ladevorgang wieder beginnt dieses "pling" hören und Festbeleuchtung im Zimmer durch das Display. ;)