Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klick

das verwende ich

Danke!

Hier mal ein paar Fotos mit dem Nexus 5 auf dem Nokia DT 910

• Danke
Reaktionen: gokpog
Kann man die meisten Ladestation auch nutzen bzw lädt das nexus denn auch noch wenn ich ein normales case drum habe. Also ganz normales schlichtes case aus TPU wie das.....
yqyruty6.jpg

Ich habe mir jetzt gerade folgende Station bestellt: Qi induktive Mini Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Sie unterstützt anscheinend nicht die Erhaltungsladung.
Ist aber Okay, da ich das Teil auf der Arbeit für die schnelle Ladung zwischendurch benutzen möchte. Wichtig ist, dass oben und unten eine Anti-Rutsch-Beschichtung vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kloppi123: ja es geht mit der Hülle

Kann eigentlich während das NEXUS5 auf der Qi-Ladestation liegt, der Micro-USB Anschluss zum Daten übertragen genutzt werden?

Grund der Frage: Beim NEXUS10 konnte man den POGO- oder den Micro-USB nur nutzen.

so konnte es jetzt endlich testen

damit
und dem N5 geht die Erhaltungsladen

das Nexus 5 wird auch sofort erkannt (schneller als das N4)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aldileon, Dosentod, Roman441 und eine weitere Person
ja, 99€ für die Orginale ist schon recht happig. Und ein China Import will ich meinem Nexus nicht antun :)

killuah schrieb:
Danke!

Hier mal ein paar Fotos mit dem Nexus 5 auf dem Nokia DT 910
Sieht gut aus. Ich habe die Station auch im Auge und hätte da eine Frage: Wie "schwer" bzw. rutsch- und kipp-sicher ist denn die Basis?

Bei Amazon ist das Gesamtgewicht mit 322g angegeben, was sich erstmal nicht so viel anhört. Wie ist dein Eindruck?

gokpog schrieb:
Sieht gut aus. Ich habe die Station auch im Auge und hätte da eine Frage: Wie "schwer" bzw. rutsch- und kipp-sicher ist denn die Basis?

Bei Amazon ist das Gesamtgewicht mit 322g angegeben, was sich erstmal nicht so viel anhört. Wie ist dein Eindruck?

Das würde mich auch sehr interessieren und auch ob das Nexus so stabil drin "sitzt", dass du dran rumdrücken kannst. Wenn du also in der früh den Wecker ausschalten willst, sollte es nicht gleich runter bzw. rausfallen. Da war das GNexus-Dock wirklich klasse...

Finde schon, dass es stabil steht. Die Nokia Station hat unten zwei dicke Gummiteile, siehe hier. Wecker ausmachen und dran rumtippen geht aufjedenfall.

Anhänge

• 20131105_191508.jpg
    20131105_191508.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_20131104_180824.jpg
    IMG_20131104_180824.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 576
  • 20131105_191502.jpg
    20131105_191502.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_20131105_191359.jpg
    IMG_20131105_191359.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_20131105_191410.jpg
    IMG_20131105_191410.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 510
  • Danke
Reaktionen: Andershalt und gokpog
ballex schrieb:
Die LG WCP-300 Ladestation kann aber ohne weiteres bei ebay aus Südkorea bestellt werden, hab ich für das N4 auch gemacht! ;)
Da der Warenwert unter 20€ auf dem Paket angegeben wird, gibts auch keine Probleme beim Zoll!

Bei welchem Händler aus Südkorea hast du gekauft?
Ich gehe momentan die koreanischen Ebay-Händler durch und alle haben diverse negative Bewertungen.

Ist die von dir gekaufte Station definitiv original?

Gruß

Edit: die Nokia Station finde ich vollkommen hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
innuce schrieb:
Bei welchem Händler aus Südkorea hast du gekauft?
Ich gehe momentan die koreanischen Ebay-Händler durch und alle haben diverse negative Bewertungen.

Ist die von dir gekaufte Station definitiv original?

Ich hab mich mal auf die Suche im N4-Induktionsthread begeben und dir meinen Ebay-Shop rausgesucht! ;)

newkoreanshop | eBay

Da gibt es das Gerät mit oder ohne Netzstecker. Habe damals das ohne Netzstecker genommen, andere haben es aber auch mit bestellt...

Das Ladegerät ist definitiv Original LG (wo wenn nicht aus Südkorea...), inklusive Wasserzeichen! ;)
Beim Zoll gab es wie gesagt keine Probleme, da auf dem Paket ein Wert unter 20€ geschrieben steht und für alles unter 20€ Warenwert fällt keine Zollgebühr an.

Bin bis heute damit zufrieden, allerdings muss man das Nexus schon genau auf einen bestimmten Punkt legen, dass die LED grün blinkt beim laden (ich vermute als Anzeige für die optimale Ladeposition), sonst blinkt sie nur orange, läd zwar auch, aber langsamer.

Vielen Dank ballex.

Schon nicht so einfach. Die Philips Station ist mir zu groß.
Bei der von dir genannten Station würde mich das exakte Ausrichten des Smartphones stören.
Ich möchte ein schönes flaches und unauffälliges Pad, das Smartphone beim vorbeigehen schnell auf das Pad legen und es sollte laden, ohne dass ich es ich es exakt ausrichten muss.
Mal sehen, was meine Suche noch so ergibt.
Gruß

Das mit dem exakten Positionieren stört mich auch etwas, das stimmt. Habe dann trotzdem zum WCP300 gegriffen, weil sie vor allem leise ist, bei anderen Ladestationen hört man öfter mal von Geräuschen, die ich auf dem Nachttisch natürlich gar nicht gebrauchen könnte...
Wenn du die perfekte Station gefunden hast, schreib es hier rein! :D