Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hab heute nochmal bisschen Zeit gefunden zu basteln. Hier das Ergebnis

Massenproduktion geplant :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391029226006.jpg
    uploadfromtaptalk1391029226006.jpg
    3 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1391029251119.jpg
    uploadfromtaptalk1391029251119.jpg
    3 KB · Aufrufe: 385
  • uploadfromtaptalk1391029263900.jpg
    uploadfromtaptalk1391029263900.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 380
  • uploadfromtaptalk1391029274178.jpg
    uploadfromtaptalk1391029274178.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Schokofrosch schrieb:
Und die Magneten dürften ausreichen, oder? ;) Baust du das noch ganz aus Holz oder benutzt du Holzfolien?

Ja die Magnete reichen auf jeden Fall. Hatte bei der ersten Konstruktion nur 3 Magnete drinnen und es hat gehalten. Bei meiner neuen hab ich alle 4 Magnete eingebaut und es ist fast zu fest.

Der erste Versuch war natürlich echtes Holz und keine Holzfolie. Davon bin ich aber weg mangels fehlendem Bearbeitungswerkzeug. Da ich vom Modellbau noch so einiges an Plastikzeug hab und dies einfacher zu bearbeiten ist, hab ich mich dafür entschieden.
Und es gefällt mir jetzt wesentlich besser.

@Rallyharry

Es ist zwar OT, aber ich muss es dennoch einmal hier anführen. Die in deiner Signatur versprochenen 500GB bei DropBox solltest du auf den wahren Wert 500MB korrigieren. Sonst lockst du Mitglieder, die hie neu sind in die Falle. Es ist zwar nur der kleine Buchstabe "G" statt "M" aber dennoch der tausendfache Unterschied.:thumbsup:

Danke für den Hinweis, hab ich korrigiert. Wollte damit niemanden täuschen oder falsche Tatsachen vorgeben.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Hey Community,

ich habe mir eine Qi - Ladestation für 14€ gekauft und muss wirklich sagen das ich damit sehr zufrieden bin. Wen mein kleines Testvideo interessiert.....
Link findet Ihr unten :smile:

Qi - Ladestation im Test / Kabelloses Laden - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry das ich frage, hab aber keine Lust soviele Postings durchzulesen, gibt es eine Qi Ladestation die beim auflegen des Handys nicht piepst ?

Haben ein Baby bei uns im Schlafzimmer und da ist auch ein leises Piepsen oft zu laut

Moin,

ich habe seit ca. 2 Wochen diese Station im Einsatz:

Qi Wireless Charger Pad for Nokia Lumia 920 LG Nexus 4 HTC 8x w USB Cable White | eBay

Die Station selbst piept nicht, nur das Nexus gibt einen Ton von sich, wenn man es auflegt. Aber im Lautlos-Modus/Vibration bleibt auch das Nexus stumm.
Ebenfalls sympathisch: Die Station wird über eine Micro-USB-Buchse mit Strom versorgt - mitunter sah ich schon Stationen, die wieder mit einem eigenen runden Stecker ankamen ... noch ein neuer Ladekabeltyp :-/

Einziges Manko: Das weiße Plastik ist relativ durchscheinend, d.h. die rote PowerLED und die grüne Lade-LED bringen die Ladestation zum Leuchten.
Ich habe mir beholfen, indem ich dünnen aber lichtundurchlässigen Stoff über die Station gelegt habe - das N5 wird aber trotz Case und 'Stoffschicht' aufgeladen.

Ach ja: Magnete sind nicht integriert, d.h. das Nexus wird nicht auf der Station gehalten (brauche ich auf dem Nachttisch aber auch nicht).

Lieferzeit betrug ca. 2 Wochen.

Gruß,
balu

PS: Auf Wunsch kann ich ja mal ein paar Fotos nachreichen

Ich habe jetzt diesen qi Charger eine Weile im EinsatzQi Wireless Power Charger Pad Kabellose Ladegerät Für Nokia Lumia 920 820 BC252O | eBay

Bin absolut zufrieden damit. Läd flott und hält mein N5 auch bei 100%.

Er hat eine Status LED, die ich aber abgeklebt habe, da mich sowas stört. Piept auch wenn man das Handy drauflegt, aber ich habe den Charger aufgemacht, den Lautsprecher abgeklebt und nun ist es nur noch leise, so das ich wenigstens weiß, dass das Hand läd.

Magnete sind auch hier keine integriert, aber dieser Gummiring oben hält das Handy schon mehr als genug an Ort und Stelle.

Ich finde die Nokia DT-910 immer noch die schönste Lösung...30€ auf ebay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iCharlieDevice: Wie verhält sich der Lader denn wenn das Smartphone vollgeladen ist?
Hört das blinken der LED z.B. auf?

Ich kenne mich mit Qi-Ladern kein bischen aus, daher die Frage: funktioniert das Laden auch, wenn der Nexus in einer Ledertasche steckt? Bei mir ist es diese hier. Wär natürlich vollkommen blöd, wenn ich das Handy jedesmal aus der Tasche nehmen müsste zum Laden. Da ist dann das Anstecken des normalen Ladesteckers einfacher......

Wäre toll wenn mir das jemand beantworten könnte, und auf was man hier bei den Qi-Ladestationen achten müsste.

Grüssle
JoeS

Das sollte auch mit Ledertasche funktionieren - ich habe mein n5 in einem Case und auf der Qi-Station noch eine Lage Leder liegen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Ich verwende seid 2 Tagen die Zens ZESC02B/00..
Mein einn druck bis jetzt ist Posetiv.. allerdings....
Auch wen mein N5 vollgeladen ist... (100%) springt die Zens nicht in Standby...
(Güne lade LED blebt an...) das sie ja laut beschreibung machen sollte..

"Schaltet sich nach erfolgtem Ladevorgang automatisch ab und benötigt kaum Strom im Standby Modus"

Nun meine Frage geht es nur mir so?

Oder leigt es evtl an der Custom-Roms Purity ?

Wenn es an der CR ( Custom Rom ) oder an Der QI...
Welche QI verwendet ihr den?

Würde mich über antwort freuen.

das liegt am nexus da das den ladevorgang steuert. somit ist das bei jeder qi ladestation so

hmm somit keine option für Übernacht ladung ..
da es ja ständig lädt... und daurch bischen schade...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine Option für Übernacht Laden? Möchtest du das es auf 100% läd und dann einfach ausgeht? Ziemlich sinnfrei oder? Und was wird arm?

Verstehe ich auch nicht so ganz.. Meins läd auch immer auf 100% über Nacht und bleibt bis morgens dabei, eine Abschaltung würde mich eher stören.

Gehts dir um die Stromkosten? Das wäre echt ziemlich übertrieben..

Naja... Arm.. Sollte eigentlich nicht dran stehen..
Sollte echtmal vorher nochmal drüber lesen :)

Wegen den Stromkosten.. Ach die paar euros kann man getrosst ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
2 Euro im Jahr bei Täglicher Ladung ca..

Naja, mich stört es nicht.