Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haftet das n5 auf der lade Station auch durch Magnet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

elviroo schrieb:
Haftet das n5 auf der lade Station auch durch Magnet?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
Leider nicht, aber der Gummiring hält das Nexus schon relativ fest gegen Verschieben.

Gruß
Konni

Die Elektronik wir so ziemlich bei allen Geräten gleich sein und auch in China produziert werden, da es ja den Qi-Standard gibt. Unterschiede sieht man eben in der äußeren Aufmachung.

Der technische Voodoo der hier um Qi zelebriert wird entbehrt letzlich jeder Grundlage. Man muss sich einfach nur entscheiden, wieviel man bereit ist für Namen und Design oben drauf zu legen.:tongue:

Das läuft so ähnlich wie mit den HDMI-Kabeln.

Was Google den Käufern an der Hardware wirklich fair entgegenkommt versucht man dann eben über das eigene Zubehör wieder reinzuholen. Bei Samsung & Co. wird man da sogar zweimal abgezockt.

habe das original Nexus Qi jetzt ein paar tage getestet: kein piepen (außer akustische bestätigung vom N5), keine störenden LEDs. lädt völlig lautlos, kein klicken oder summen zu vernehmen. einfach ein kleines schwarzes kästchen, hochwertig verarbeitet, mit starker haft-gummierung auf der unterseite für glatte oberflächen (z.b. Glastisch) und ziemlich starken magneten auf der oberseite als positionierungshilfe. exakt derselbe schwarz-unauffällige stil des handsets, nimmt wenig platz weg und funktioniert ziemlich gut. 8-9 von 10 auflege-versuchen klappen auf anhieb, danach rutscht auch nichts mehr rum. von der station nehmen klappt auch bestens, hatte fast etwas angst dass die ladestation am handset "klebenbleiben" würde oder dauernd verrutschen. Etwas verkünstelt haben sich Google/LG beim Netzadapter, die Stecker inkl. USB verschwinden völlig bündig in dem schwarzen gehäuse, was beim erstmaligen zusammenstecken recht nett ist, aber wehe man muss das mitgelieferte USB-Kabel mal ersetzen, dann ist der effekt dahin. und wieso verschwindet das andere ende des USB kabels nicht bündig im adapter? tja... mehr details in den wenigen reviews z.b. hier Look Ma, no wires! A mini-review of Google und hier Nexus Wireless Charger (2013) Review: You Get What You Pay For

überteuert? selbstverständlich ;) irgendein Qi china-lader von amazon tut's auch aber ich bin ein fan von originalzubehör. erhöht auch den wiederverkaufswert im paket. für ein tablet würde ich das kleine ding nicht verwenden wollen wg. positionierung.

p.s. würde gerne mal aufschrauben um das innenleben zu zeigen aber ich schätze dafür müsste ich die haftgummierung abziehen um an schrauben zu kommen, danach wäre das teil wohl praktisch unbrauchbar. und dafür war's definitiv zu teuer.

Das erkennt man doch auch an der LED oder der Anzeige im Nexus.

Freibiergesicht schrieb:
habe das original Nexus Qi jetzt ein paar tage getestet: kein piepen (außer akustische bestätigung vom N5), keine störenden LEDs. lädt völlig lautlos, kein klicken oder summen zu vernehmen. einfach ein kleines schwarzes kästchen, hochwertig verarbeitet, mit starker haft-gummierung auf der unterseite für glatte oberflächen (z.b. Glastisch) und ziemlich starken magneten auf der oberseite als positionierungshilfe. exakt derselbe schwarz-unauffällige stil des handsets, nimmt wenig platz weg und funktioniert ziemlich gut. 8-9 von 10 auflege-versuchen klappen auf anhieb, danach rutscht auch nichts mehr rum. von der station nehmen klappt auch bestens, hatte fast etwas angst dass die ladestation am handset "klebenbleiben" würde oder dauernd verrutschen. Etwas verkünstelt haben sich Google/LG beim Netzadapter, die Stecker inkl. USB verschwinden völlig bündig in dem schwarzen gehäuse, was beim erstmaligen zusammenstecken recht nett ist, aber wehe man muss das mitgelieferte USB-Kabel mal ersetzen, dann ist der effekt dahin. und wieso verschwindet das andere ende des USB kabels nicht bündig im adapter? tja... mehr details in den wenigen reviews z.b. hier Look Ma, no wires! A mini-review of Google und hier Nexus Wireless Charger (2013) Review: You Get What You Pay For

überteuert? selbstverständlich ;) irgendein Qi china-lader von amazon tut's auch aber ich bin ein fan von originalzubehör. erhöht auch den wiederverkaufswert im paket. für ein tablet würde ich das kleine ding nicht verwenden wollen wg. positionierung.

p.s. würde gerne mal aufschrauben um das innenleben zu zeigen aber ich schätze dafür müsste ich die haftgummierung abziehen um an schrauben zu kommen, danach wäre das teil wohl praktisch unbrauchbar. und dafür war's definitiv zu teuer.

Was hat das kleine Teil denn gekostet?
Ich seh den Preis im Play Store leider nicht.

Das Teil kostet so um die 50€. 40€ das Ladegerät plus 10€ Versandkosten.

• Danke
Reaktionen: EMIMI
Die Zubehörpreise im Playstore sind doch einfach zum vergessen. Die Geräte sind richtig preiswert und für ein Case etc. muss man dann mit allem 50€ blechen - das steht doch in keinem Verhältnis

Und trotzdem ist das meiste Zubehör die meiste Zeit vergriffen.
So lange es Leute gibt die es kaufen, macht Google alles richtig.

• Danke
Reaktionen: ProSam
Hab auch die originale von Google, gerade weil das smart so günstig ist, kann man sich das originale leisten, Find das schon OK

Freibiergesicht schrieb:
[ überteuert? selbstverständlich ;).... irgendein Qi china-lader von amazon tut's auch aber ich bin ein fan von originalzubehör. erhöht auch den wiederverkaufswert im paket.....
Hallo,

du hast sicherlich bemerkt, dass die originale Qi-Ladestation "made in china" ist. Wie übrigens >90% aller weltweit vertriebenen Steckernetzgeräte aus China kommen. Es gibt somit wohl auch Qualitätsunterschiede bei den Erzeugnissen aus China. Die Erklärung zu den bei Amazon vertriebenen Artikel ist wohl so nicht haltbar.

PS. Ich habe aber auch, wegen der aufgeführten Vorteile, mir die Qi-Station von Google / LG angeschafft. :thumbup:

Ich hab auch mal angefangen mit eine ladestation zu bauen.. Ist nicht perfekt und wird sicher noch verbessert aber fürs erste ausreichend

Danke hier auch nochmal an Schokofrosch für dgb Tipp mit dgb Magneten

[/ATTACH][/ATTACH]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390905872700.jpg
    uploadfromtaptalk1390905872700.jpg
    47 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1390905887772.jpg
    uploadfromtaptalk1390905887772.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy steht da auf den Schrauben? Das arme N5..^^

Nein es steht nicht auf den Schrauben, ist eine Täuschung.

Die Schrauben stehen auch nicht raus, mit diesen habe ich die Halteplatte festgemacht.

Das N5 wird durch rückwärtige Magnete (N52 8kg) gehalten.

Ich weiß schaut nicht gut aus, erfüllt aber erstmal seinen Zweck :)

Ah, okay. Solang es dem Zweck erfüllt..
Ich überlege meine Qi Charger auch etwas umzubauen mit Magneten. Echte interessante Lösungen hier! :)

Und die Magneten dürften ausreichen, oder? ;) Baust du das noch ganz aus Holz oder benutzt du Holzfolien?

Macht euer N5 auf einem qi Ladegerät Geräusche? Meins macht auf 3 Verschiedenen die selben Geräusche im selben Rhythmus..

Ja, aber da muss ich mein Ohr schon nah hinhalten, damit ich das höre.

Bei mir ist es relativ laut. Im Alltag wenn man sich unterhält oder der TV an ist, hört man es nicht. Nachts, wenn es leise ist, fällt es schon auf.. Etwas störend.

N4 dagegen ist lautlos..