Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke,werde ich mal versuchen. Bei dem Preis kann man ja echt nix sagen.aber wo liegt der Unterschied zur Org. Nexus Station.?

Unterschied ist der Preis und das design. Nachdem qi ein Standard ist, gibts sonst keinen.

• Danke
Reaktionen: soul
oif schrieb:
Unterschied ist der Preis und das design. Nachdem qi ein Standard ist, gibts sonst keinen.

Wie verhält dieses sich wenn das Nexus voll geladen ist? Schaltet sie ab oder lädt sie weiter ?

Zuletzt bearbeitet:
encspot schrieb:
Wie verhält dieses sich wenn das Nexus voll geladen ist? Schaltet sie ab oder lädt sie weiter ?

Immer wieder von vorne....
Was die Ladestation macht, wenn das Nexus voll geladen ist, bestimmt einzig und allein das Nexus, nicht die Station.

Das das Nexus da mitbestimmt ist mir durchaus bekannt.
Nur liest man einmal, dass es auf 100% gehalten wird, und ein anderes Mal, dass der Ladevorgang abgeschlossen wird und es nicht auf 100% gehalten wird.

Und da ich immer wieder widersprüchliches hierzu lese ist dies denke ich durchaus Grund genug noch einmal, bezogen auf ein spezielles Modell nachzufragen, wie es sich dort verhält.

Oder gibt es tatsächlich eine zu 100% korrekte Antwort?
Deiner Aussage kann man auch nur entnehmen, dass das Nexus es bestimmt und diese schließt nicht aus, dass es von Ladegerät zu Ladegerät anders verhält.

Die Antwort, was genau dann passiert bleibst du uns trotzdem schuldig.

Ich habe auch diese Ladestation. Sie schaltet nicht ab. Nexus bleibt bei 100%

• Danke
Reaktionen: encspot
oif schrieb:

Na ja, bei der Verarbeitungsqualität kann man schon von einem sehr großen unterschied sprechen. Habe weiter oben ja original und China ware miteinander verglichen. Und das innen bei der billigware hochwertige elektronische Bauteile verbaut sind wage ich auch zu bezweifeln.

Gut möglich. Jedoch hat sie das CE Prüfzeichen, was mich beruhigt.

encspot schrieb:
Das das Nexus da mitbestimmt ist mir durchaus bekannt.

Das Nexus bestimmt das nicht *mit*. Das Nexus bestimmt das *alleine*.

encspot schrieb:
Nur liest man einmal, dass es auf 100% gehalten wird, und ein anderes Mal, dass der Ladevorgang abgeschlossen wird und es nicht auf 100% gehalten wird.

Mir ist in deisem Thread keine Aussage bekannt, die auf unterschiedliches Verhalten bei unterschiedlichen Ladegeräten schließen lässt.

encspot schrieb:
Und da ich immer wieder widersprüchliches hierzu lese ist dies denke ich durchaus Grund genug noch einmal, bezogen auf ein spezielles Modell nachzufragen, wie es sich dort verhält.

Ich habe in diesem Thread nichts Widersprüchliches gelesen, obwohl ich ihn schon sehr lange verfolge.

encspot schrieb:
Oder gibt es tatsächlich eine zu 100% korrekte Antwort?

encspot schrieb:
Deiner Aussage kann man auch nur entnehmen, dass das Nexus es bestimmt und diese schließt nicht aus, dass es von Ladegerät zu Ladegerät anders verhält.

Im qi Protokoll werden keinerlei Informationen übertragen, die zu abweichendem Verhalten führen könnten. Die Geräte werden diesbezüglich vom Nexus allesamt gleich behandelt.

encspot schrieb:
Die Antwort, was genau dann passiert bleibst du uns trotzdem schuldig.

Die Antwort habe ich hier schon x-mal geliefert. Wenn du es genau wissen möchtest, schau in den Standard. Den kann man kostenfrei herunterladen. Dort findest du alles, was man darüber wissen muss/kann.

oif schrieb:
Ich habe auch diese Ladestation. Sie schaltet nicht ab. Nexus bleibt bei 100%

Das ist doch aber sicher für den Akku nicht getauft 100 gehalten zu werden ?!

Angeblich beim LiPo Akku nicht ganz so tragisch. Ändern kannst dus sowieso nicht. Auch mit dem original Ladekabel wirds bei 100% gehalten.

@fexpop
Ich nehme deine Antwort einfach mal hin, und verkneif mir weitere Kommentare ;) diese Diskussion ist für mich beendet.

Ich danke oif für die Antwort, welche meine Frage sehr direkt und einfach ohne unnötige Diskussion beantwortet hat!

@oif

das CE Kennzeichen sagt leider nicht immer viel aus, da der Hersteller damit erklärt, dass das Produkt bestimmten Richtlinien entspricht.
Dies wird leider nicht grundsätzlich noch einmal geprüft.
Man hat ja schon öfter davon gehört, dass einige Produkte das CE Zeichen zu Unrecht tragen.

Es kann aber natürlich trotzdem sein, dass bei diesem Ladegerät auch alles in Ordnung ist.

Auf das CE Zeichen würde ich auch nichts geben. Und falls es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommt das durch den Ladevorgang das Smartphone beschädigt wird (durch was auch immer) ist die Wahrscheinlichkeit Garantie Leistungen in Anspruch nehmen zu können bei original teilen wohl etwas höher als bei 5 cent Chinaware. Da kannst du im Grunde genommen gleich beides in die Tonne werfen und neu kaufen...

Eigentlich wollte ich mir ja das Original Ladegerät über Google Play bestellen, das ist aber leider nicht auf Lager. Wie ich so gelesen habe, kommt das desöfteren mal vor, hat da jemand Erfahrung, wie lange es in der Regel dauert, bis vergriffene Artikel wieder auf Lager sind?

Das kann sich manchmal stündlich ändern. Am besten schaust Du ab und an wieder rein.

Hab ich eben gelesen: Der Charger von ASUS für das Nexus 7 ist jetzt via Amazon bestellbar. Die Lieferzeit und der Preis sind zwar außerirdisch, aber sie sieht cool aus.

Asus 90XB018P-BPW000

http://www.amazon.de/dp/B00HA6NVFI/ref=cm_sw_r_udp_awd_tcd3sb12FS9CZ

Ahhh, genau sowas hab ich eigentlich gesucht. Ist wirklich sehr teuer und ich hab noch keine Bewertungen dazu gefunden...

Wollte eigentlich was schräges, das ich auf den Nachttisch stellen kann..

oif schrieb:
Gut möglich. Jedoch hat sie das CE Prüfzeichen, was mich beruhigt.

CE wird gern auch als "China Export" bezeichnet. Dieses Kennzeichnung sagt nichts über elektronische Güteklasse oder sonstiges aus.

Wikipedia schrieb:
Die CE-Kennzeichnung ist kein (Prüf-) „Siegel“, sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt.

Liebe Leute, ihr macht hier aber einen auf Voodoo. Mit Qi wird nix weiter als Strom ein paar Milimeter durch die Luft übertragen. Das entscheidente ist die Ladeelektronik im Nexus und der ist es vollkommen wurscht wie die Elektronen angeliefert werden. Abgesehen davon kann man ja am Nexus 5 ganz easy den Akku selbat auswechseln. Wahrscheinlicher werden wir aber schon längst das Naxus 6 in der Hosentasche herumtragen anstatt das Lebensende des Akkus im Nexus 5 zu erleben.

Und Erhaltungsladung ist die Ladung eines Akkus zum Ausgleich seiner (Selbst-)Entladung mit dem Ziel, den Akku in vollständig geladenem Zustand zu halten. Von daher ist es auch logisch, daß nach dem Ladevorgang 100% permanent angezeigt und zugleich auch das Ladeende optisch und/oder textlich angezeigt wird. Es wird dann der benötigte Betriebsstrom einfach direkt von der Ladelektronik genommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melecatius