Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fcoppi schrieb:
Zu Weihnachten bekam ich eine aktive Brodit-Halterung für mein N5 geschenkt. Entgegen aller Erfahrung passte das N5 nur mit Fummelei hinein. Da ich auch eine sehr praktische Nexus Qi-Ladestation geschenkt bekam, habe ich aus der alten Qi-Ladestation und der nicht genau passenden Brodit-Halterung eine Qi-Kfz-Ladestation gebastelt. Jetzt passt das Nexus perfekt und lädt ohne Fummelei.

sorry für den Ausdruck, aber das ist schon pervers genial :love:

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Hallo, bei pollin.de scheint es Lademodule einzeln und als komplette Station zu geben, ich kläre da noch ab ob die wirklich qi sind. Hier z.b. die Bestellnummer für das einzelne Modul 37351339. Dann brauchen die Selbstbauer keine Station mehr zu zerlegen ;-))

Kann jemand eine gute Qi Powerbank empfehlen? Ich tendiere zwischen Rav Rower 2in1 mit 4800mAh, LuguLake mit 6000mAh und einer SainSonic mit 10000mAh

:)

Anhänge

• Ohne Titel.png
    Ohne Titel.png
    874,7 KB · Aufrufe: 641
  • Danke
Reaktionen: olih und Peter Griffin
Klasse Schokofrosch.

Glück gehabt! Ich hatte mir dieselbe bei Amazon bestellt. Von Anfang an hatte ich Zweifel, dass die 10.000 mAh stimmen, da mein Nexus 5 nur 1,3 x geladen wurde.
Nach 1 Woche ging der Akku kaputt. Da ging dann auch die Qi-Funktion solo nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Hexogen
mwohlgemuth schrieb:
Ich habe mir die hier mit 10000 mAh direkt aus China
Funktioniert einwandfrei und Preis/Leistung stimmt (extrem, passend zum Motto des China-Anbieters).

immanuelkant schrieb:
Nach 1 Woche ging der Akku kaputt. Da ging dann auch die Qi-Funktion solo nicht mehr.

So unterschiedliche Meinungen. Da bin ich auf das Ergebnis eines Langzeittest von mwohlgemuth gespannt. Interessant wäre die Station für mich schon. :)

Amadeus2109 schrieb:
Kann jemand eine gute Qi Powerbank empfehlen? Ich tendiere zwischen Rav Rower 2in1 mit 4800mAh, LuguLake mit 6000mAh und einer SainSonic mit 10000mAh

Ich habe die Lugulake nun seit knapp einem Monat. Die Station hat bisher alle Qi Geräte erkannt und vollständig geladen, nur das Firmenhandy (Blackberry Torch 9810) verweigert das Laden via USB-Kabel.

Hallo liebe Forum-Besucher,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme, mein Nexus 5 kabellos zu laden. Benutze dafür den RAVpover, ein Qi-Ladegerät. Es hatte immer alles funktioniert, problemlos. Ich weiß nicht mehr genau, ob das Problem anfing als das neue Kitkat Update auf 4.4.2 durchgeführt wurde oder als ich testweise die Laufzeit auf ART änderte, nach dem Test ging ich wieder auf Dalvik zurück. Auf jedem Fall, ist dieses neue Verhalten echt bedauerlich und ich kann es nicht nachvollziehen.

Danke für die Unterstützung!

Durch die Verschachtelung der Nebensätze hast du glatt vergessen, dein Problem zu schildern :p

• Danke
Reaktionen: rebelt2i, Mehrsau, fallili und 3 andere
Dachte schon ich hätte das Problem überlesen..

Ist wohl weisser Text auf weissen Hintergrund ?!
Oder es ist nen Ghostwriter:unsure:

Freak00

So, habe mal ein bischen gegoogelt, diese Module hier:

Suche - Pollin Electronic

von pollin sind anscheinend von afdpower, auf deren Internetseite wird das ganze als QI kompatible ausgegeben, also für Selbstbauer auf jeden Fall interessant, dann braucht man nicht eine Station zerlegen.

Weiterhin gibts noch dieses hier als komplette Stationen:

Suche - Pollin Electronic

Viel Spaß wenns jemand ausprobieren will/kann und dann Rückmeldung nicht vergessen ;-))

Mal schauen wenn ich mal wieder was dort bestelle dann werd ich mal ein Modul mitbestellen.

Und zur Ergänzung : Es pipt kurz, dann geht unten das rote Lämpchen an und wieder aus, so als kurzer Hinweis. Wenn ich das Gerät einfach über Nacht auf dem RAVpower drauf lasse, leuchtet morgens die Lampe grün, aber geladen ist es nicht. Echt ein Rätsel.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, hat die Qi-Station nur ein Output von max. 1A und das erscheint mir etwas zu wenig zu sein. :mad2:

Hallo,

ich habe die gleiche Station. Das anfangs ein Geräusch kommt ist m.E. normal. Aber das leuchten der LED ist bei mir anders.

1. Wenn die Station am Netz steckt, leuchtet bei mir die LED rot.
2. Wenn ich das N5 auf die Qi Station lege, kommt kurz der Ton und die LED blinkt rot und grün abwechselt.
3. Dieser Zustand ist am nächsten Morgen genauso, auch wenn das N5 schon längst auf 100% ist.

Vielleicht ist deine Station nicht mehr ganz koscher. :mellow:

Warum? QI ist auf 5W Output spezifiziert, also 5V mal 1A, passt doch, oder?

Hallo,

Das normale Laden per USB funktioniert? Hast du vllt mal ein anderes gerät versucht mit der Ladestation zu laden?

Grüße
Fabian

Hallo GeRe,

So verhielt es sich bei mir am Anfang, aber seit geraumer Zeit nicht mehr und ich habe nichts geändert am Gerät. Mit einer anderen Ladestation habe ich nicht probiert, wollte mir den Kauf einer zweiten Ladestation sparen. Das Laden direkt per Kabel funktioniert tadellos.

Ich werde den RAVpower zurück geben, das bringt nichts.