Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt mal ein schickes Schneidebrett aus dunklem Holz und ein paar Magnete bestellt. Das wird dann zu so einem Teil wie im xda-Thread verbastelt :) Ich werd vermutlich ein paar Wochen brauchen, weil ich nicht so viel Zeit habe, aber ich werd auf jeden Fall mein Ergebnis dann teilen, sobald es fertig ist..

Schokofrosch schrieb:
Hab mir jetzt mal ein schickes Schneidebrett aus dunklem Holz und ein paar Magnete bestellt. Das wird dann zu so einem Teil wie im xda-Thread verbastelt :) Ich werd vermutlich ein paar Wochen brauchen, weil ich nicht so viel Zeit habe, aber ich werd auf jeden Fall mein Ergebnis dann teilen, sobald es fertig ist..

Würdest du mir bitte den Link schreiben zu dieser Anleitung?

Danke dir

Fletch schrieb:
ich hab jetzt 2 kfz Charger, 3 Steckdosen Dinger ( mit USB Port ) und 1 Power Akku Pack probiert. Es funktioniert nur mit dem Orginal Ladeteil und mit dem EasyAcc Power Pack ....
Bei allen Anderen funktioniert das Laden nicht und es leuchtet eine rote Lampe am Nexus Charger. Kann doch nicht sein!?
Die beiden kfz Charger haben beide 1A, ein Netzteil hat ebenfalls 1A
Das Lustige ist jetzt, dass der EasyAcc Power Pack ebenfalls 1A ausspuckt! Warum geht das jetzt damit und mit den anderen nicht?!?!?

Also , ich war ja ähnlich wie du auch schon am verzweifeln im Auto mit dem originalen Nexus Ladegerät .
Heute habe ich zufällig noch den Wicked Chili KFZ Adapter 3.100 mA Handy, Tablet und: Amazon.de: Elektronik Adapter gefunden den ich neulich als Blitzangebot gekauft hatte und siehe da ---> es läd und funktioniert einwandfrei .
Sowohl mit dem originalen Nexus USB Kabel und auch 2 weiteren No Name Kabeln .
Vielleicht hilft dir ja das weiter für dein Vorhaben.

Da dieser Lader nicht 3100mA sondern einmal 1a und einmal 2a hat, gehe ich davon aus , dass der nexus qi Puck wirklich mehr als 1a braucht.
Dann wundert es mich aber, dass mein Samsung qi ladepad mit dem nexus 5 Ladegerät funktioniert. Denn das nexus 5 Ladegerät hat nur 1,2a und das Samsung pad fordert laut Etikett 2a als input

buddelman schrieb:
Da dieser Lader nicht 3100mA sondern einmal 1a und einmal 2a hat, gehe ich davon aus , dass der nexus qi Puck wirklich mehr als 1a braucht.
Dann wundert es mich aber, dass mein Samsung qi ladepad mit dem nexus 5 Ladegerät funktioniert. Denn das nexus 5 Ladegerät hat nur 1,2a und das Samsung pad fordert laut Etikett 2a als input
Ich habe aber auch Zuhause das Motorola Netzteil von meinem Xoom2 Tablet versucht das hat 1,6 A und auch dort leuchtete die Rote LED vom Nexus QI Pad .
Also ich bin kein Elektronik Fachmann und habe auch keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
Immerhin geht´s jetzt im Auto bei mir , dafür wollte ich die Station ja auch eigentlich --> als KFZ Halter :thumbup:
Sieht jetzt im übrigen so aus ....

Anhänge

• 2013-12-19 20.59.02.jpg
    2013-12-19 20.59.02.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 378
  • 2013-12-19 20.59.14.jpg
    2013-12-19 20.59.14.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 323
  • 2013-12-19 20.59.34.jpg
    2013-12-19 20.59.34.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 373
  • 2013-12-19 21.00.03.jpg
    2013-12-19 21.00.03.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 365
  • 2013-12-19 21.00.37.jpg
    2013-12-19 21.00.37.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Gerade verbaut, sieht super aus, kein Kabelsalat, und schön flach. PERFEKT

Könnte nur bisschen mehr mA haben...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387484982864.jpg
    uploadfromtaptalk1387484982864.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1387484992888.jpg
    uploadfromtaptalk1387484992888.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 452
  • Danke
Reaktionen: 88Bit und kekszj
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, welche Qi Ladestation könnt ihr (optional mit Magnet ;) ) empfehlen? Darf unter keinen Umständen fiepen und sollte halt normal laden (ähnlich wie das Netzteil). Danke :)

TB99 schrieb:
Ohne mir den ganzen Thread durchzulesen, welche Qi Ladestation könnt ihr (optional mit Magnet ;) ) empfehlen? Darf unter keinen Umständen fiepen und sollte halt normal laden (ähnlich wie das Netzteil). Danke :)

Das Originale von Google (mit Magnet) oder das EasyChee (billiger) von Amazon würd ich dir empfehlen.

• Danke
Reaktionen: TB99
Danke, genau die habe ich auch ins Auge gefasst. Dort steht ja Versand aus dem UK - wie lange hat es bei dir gedauert?

draa2711 schrieb:
Danke, genau die habe ich auch ins Auge gefasst. Dort steht ja Versand aus dem UK - wie lange hat es bei dir gedauert?

Leider fast 3 Wochen. Lag aber wohl daran, dass der Adressaufkleber verwaschen wurde und DHL erst investigativ meine Anschrift ermitteln musste.
Wird aber auch als Brief versendet. Also würde ich mit 12-14 Tagen rechnen.

• Danke
Reaktionen: draa2711
Hallo, ich habe mir zwar schon eine Qi Ladestation gekauft und bin bis auf einen Punkt zufrieden. Die Station lädt das Nexus 5 ohne Ende. d. h. Die Lade-LED (im Wechsel rot/grün) blinkt ohne Ende. Ich weiß zwar, dass das Nexus 5 den Ladestrom regelt, aber die LED geht nicht aus. Das ist besonders in der Nacht sehr störend. Deswegen möchte ich mir für den Nachtbetrieb die originale Google/LG Qi-Station kaufen. Leider steht im Google Shop nicht viel Information zu der Station.

Dazu nur die Fragen :
1. Geht nach dem 100%(full) die LED Ladeanzeige aus?
2. Springt das Ladegerät von selbst wieder an (Erhaltungsladung). Die möchte ich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

T200v2 oder T300 :D ?

Sehe ich das richtig das kein Netzteil mitgeliefert wird? :(

Zuletzt bearbeitet:
TB99 schrieb:
T200v2 oder T300 :D ?

Sehe ich das richtig das kein Netzteil mitgeliefert wird? :(

Ja.
EasyCHEE T200 und T300 werden ohne Netzteil ausgeliefert (Original-Netzteil von Nexus 5 funktioniert übrigens bestens).
EasyCHEE T100 kommt dagegen sehr wohl mit einem 1500 mAh USB-Netzteil.

Ist ja blöd :(

Das tbi und das Samsung qi pad kamen beide auch ohne Ladegerät. Beim tbi war wenigstens ein USB kabel dabei. Aber ist doch nicht schlimm, da man einfach das ladegerät vom nexus 5 nehmen kann

Trotzdem, bei dem Preis... Überlege es mir noch oder ob ich 10€ mehr investiere in das von Google