Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirharlekin schrieb:
Schätzt du die Haltbarkeit der Magnete als altagstauglich ein (Kurven, unebene Fahrbahn, Bedienbarkeit ohne das Telefon ausversehen von den Magneten zu lösen etc.).

Viele Grüße

ja, bin schon ein paar Kilometer damit gefahren. Auch schon kopfsteinpflaster.

Edit:
Kann das sein dass der Nexus Ladecharger nur mit 1,8A funktioniert? Mein 2A Netzteil ging ja nicht und mit meinem anderen 1A KFZ Ladekabel lädt mein NExus auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
ja, bin schon ein paar Kilometer damit gefahren. Auch schon kopfsteinpflaster.

Edit:
Kann das sein dass der Nexus Ladecharger nur mit 1,8A funktioniert? Mein 2A Netzteil ging ja nicht und mit meinem anderen 1A KFZ Ladekabel lädt mein NExus auch nicht.

Also mein 2,1A Netzteil (EasyAcc 5 Port Ladegerät) funktioniert mit dem Nexus Charger.

Und auch die Erhaltungsladung klappt einwandfrei, dh. morgens ist das Nexus bei 100%!

Wie siehts mit der Verfügbarkeit des Originals von Google im Playstore aus?

Momentan nicht auf Lager. Aber warum schaust du nicht einfach selbst nach?

Weil ich schon nachgeschaut hab.

Hätte ja sein können, dass du gestern geschaut hast u die da noch verfügbar waren,stimmts? ;)

Das Original ist ja richtig süß :p
Ein total kleines Ding.

Ich habe das Nexus 4, 5 und 7 (2013) darauf getestet.
Bisher laden alle sehr zuverlässig. Beim N5 habe ich das Ringke Fusion Case.
Man merkt ca. 0,3 Watt im direkten Vergleich mit/ohne Case. Aber ich denke in der Praxis spielt das für niemanden eine Rolle.

Im Standby zieht es 0,1 Watt - da muss man sich übers ausschalten wirklich keine Gedanken mehr machen ;-)
5 - 7,5 Watt während dem Laden je nach Gerät. Muss man es also nicht zwingend nur beim Arbeitgeber anschließen :p

Die Magneten sind relativ stark. Beim abnehmen des N7 hat man schnell mal den Charger mit in der Hand ^^
Ich denke ich werde ihn einfach mit doppelseitigem Klebeband auf dem Nachttisch fixieren.

Was ich eine kleine Frechheit finde...4 Stück in einem kleinen Paket per UPS aus Holland. Versandkosten: 27,49€... :-/
Die Formel ist hier 10,99€ + 5,50€ für jedes weitere Gerät. Scheint wohl mit in der Preiskalkulation zu sein. Was mich nur wundert...die Versandkostenpolitik ist bei jedem Gerät anders.
Nunja...ich hasse es das Licht an zu machen und das Loch zu treffen :p - Problem gelöst - bin zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 2 kfz Charger, 3 Steckdosen Dinger ( mit USB Port ) und 1 Power Akku Pack probiert. Es funktioniert nur mit dem Orginal Ladeteil und mit dem EasyAcc Power Pack ....
Bei allen Anderen funktioniert das Laden nicht und es leuchtet eine rote Lampe am Nexus Charger. Kann doch nicht sein!?
Die beiden kfz Charger haben beide 1A, ein Netzteil hat ebenfalls 1A
Das Lustige ist jetzt, dass der EasyAcc Power Pack ebenfalls 1A ausspuckt! Warum geht das jetzt damit und mit den anderen nicht?!?!?

Erklärungsversuch:

https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-reines-usb-ladekabel-basteln.109781.html

Vielleicht sind beim Orginal Ladeteil und beim EasyAcc Power Pack an der USB Buchse die Datenleitungen verbunden und somit wird die Verbindung vom Ladepuk als Ladekabel erkannt. Bei den anderen getesteten Ladern ist in der Buchse keine Verbindung zwischen den Datenleitungen und daher verhält es sich dort anders.

So wie es im verlinkten Thread beschrieben ist. Ich habe das Ladekabel nicht berücksichtigt, und den Fehler bei der USB Buchse der Lader gesucht, weil du ja gleich bei mehreren keinen Erfolg hattest.

So ich habe nun 2 Wireless Charger zuhause und wollte mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

Originales Google - Kabelloses Nexus-Ladegerät:

Positiv:

• Charger ist sehr klein und edel (60 x 60 x 12,5 Millimeter)
  • Verarbeitung sehr gut
  • Eingebauter Magnet, kann man tolle Sachen fürs Auto basteln
Neutral:

• Lade LED nicht sichtbar (fürs den Nachttisch optimal)
  • Relativ schwer (aber wann trägt man das auch herum)
Negativ:

• Das Handy läßt sich in einer Tasche nicht laden
  • Etwas teuer 51€ inkl. Versand
Induktives Ladegerät EasyCHEE® T100:

Positiv:

• Handy ist auch mit Handytasche aufladbar
  • Verarbeitung sehr gut
  • Der Charger ist sehr leicht
  • Lade LED gut sichtbar und hat mehrere Status Farben
  • Realtiv günstig 35€ (keine Versandkosten)
Neutral:

• Realtiv groß, das ganze Handy passt rauf (80 x 150 x 10 mm) (muss aber sein, da es nicht mittels Magnet gehalten wird)
Fazit:
Sozusagen muss jeder selber wissen welches Ladegerät einem gefällt.
Meiner Meinung nach reicht das EasyCHEE vollkommen aus und ist vergleichsweise etwas günstiger.
Edler, kleiner aber auch teuerer ist das Originale Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Negativ-Punkte des Originals kann ich nicht nachvollziehen.

Mit meinen 2 Cases (Taschen) geht es. Liegt dann wohl eher an der Art der Tasche. Welche benutzt du denn?
Und 50€ + Versand kostet es auch nicht. Dann wurdest du beschissen :p

Doch das Ladegerät kostet bei Google 50€ (+Versand)
Kabelloses Nexus-Ladegerät => 39,99 € EUR
Versandart: Landweg (1–3 Werktage) => 10,99 € EUR

Keine Ahnung wo du es bestellt hast.

Ich habe die Mumbi Leder-Tasche und mit der RINGKE DELIGHT funktionierte das Laden auch nicht.

OK das sind ziemlich dicke Ledertaschen.
Aber ob du es nun vor dem Laden aus der Mumbi holst dürfte ja kaum eine Rolle spielen. Machst du ja zum Benutzen auch jedes mal. Allein schon der Effizienz wegen würde ich das machen.

Und wenn du schreibst + Versand, egal ob in Klammern oder nicht,...es bedeutet im allgemeinen, dass die Versandkosten eben noch dazu kommen und nicht inklusive sind.
Also 40€ + Versand oder 51€ inkl. Versand.

Ok stimmt schon, war von mir etwas falsch Formuliert.
Habs geändert :tongue:

Die Ledertasche finde ich nicht so dick

Hat schon einmal jemand getestet ob die ladedauer bzw. der spannungsdurchsatz mit case der selbe bleibt, da ja das Gerät nicht direkt auf liegt?

Würde mich mal interessieren ;-)

Weiß jemand ob es auch mit den Original Cover (Quickcover) funktioniert?

Hat inzwischen schon jemand eine funktionierende 12V-Stecker-Nexus Qi-Kombination gefunden?
Mit meinem 1,2A-Teil (Wicked Chili) und Amazon USB-Kabel geht's nicht. Es leuchtet die rote LED...
Wär mir wichtig dass ich im Auto per Qi laden kann. Zu Hause ist es nur ein bisschen bequemer, im Auto aber wirklich nützlich.

Nachtrag: Der Magnet hält das Nexus 4 bis höchstens 20 Grad Neigung. Im Auto nicht dran zu denken...

svenl schrieb:
Weiß jemand ob es auch mit den Original Cover (Quickcover) funktioniert?

Klar, es funktioniert mit den Spigen Neo Hybrid und Slim Armor. Letzteres ist ein halber Panzer mit Todesstern. Außerdem ist es Originalzubehör.

Genau und schon von Freundin zu Weihnachten bestellt.. Na mal schauen, ob sie so gut ist, wie hier angegeben...