Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hiho,

Bin gerade von der Arbeit Heim gekommen und siehe da, meine ist auch da. Ebenfalls mit EU Stecker. Allerdings ist auch die gesamte Verpackung lokalisiert.
Auch den Eindruck der Wertigkeit unterschreibe ich sofort. Richtiggehend genial finde ich aber die Größe. Das "Ding" ist wirklich winzig, Klasse.

Gruß,
Gregor

P.s. Hier mal zur Einschätzung der Größe ein Bild mit dem Stecker und dem Ultra Fit Case.

zu3egetu.jpg

Ah das Netzteil ist ja winzig.

Dann war das quadratische Ding eine Seite vorher auf dem Bild von 88bit gar nicht das Netzteil, sondern die Qi Station, welche auf dem Netzteil drauf lag.

Hi,
habe heute auch meine bekommen, sieht wirklich Edel aus und ist kleiner als meine T200 (von Amazon) außerdem hat sie kein LED-Lämpchen für die es auf dem Nachttisch stellen wollen.:thumbsup:

franser

@buddelmann

Hier nochmal en Detail :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386954433359.jpg
    uploadfromtaptalk1386954433359.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 455
  • Danke
Reaktionen: buddelman
So, meins ist auch da. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die 50€ Wert ist. Aber schon sehr Qualitativ. Bin ja echt begeistert von dem Magneten. Genau das was ich gesucht habe. Hab es schon an meine Brodithalterung für die Lüftungsgitter geklebt. Hält sogar jetzt schon richtig gut ohne Hilfsmittel. Aber ich denke ich muss das noch etwas verstärken.
Jedenfalls ist das genau das was ich für´s Auto gesucht habe! :)

Fletch schrieb:
So, meins ist auch da. Ich will jetzt nicht sagen, dass es die 50€ Wert ist. Aber schon sehr Qualitativ. Bin ja echt begeistert von dem Magneten. Genau das was ich gesucht habe. Hab es schon an meine Brodithalterung für die Lüftungsgitter geklebt. Hält sogar jetzt schon richtig gut ohne Hilfsmittel. Aber ich denke ich muss das noch etwas verstärken.
Jedenfalls ist das genau das was ich für´s Auto gesucht habe! :)

Glaubst du wirklich das Nexus hält im Auto nur durch die Magneten ?
Was passiert wenn du durch ein Schlagloch fährst ? Vielleicht kannst du das ja mal Testen und berichten die Idee gefällt mir auch :)
Ach ja Fotos sind natürlich immer Cool

buddelman schrieb:
Ah das Netzteil ist ja winzig.

Dann war das quadratische Ding eine Seite vorher auf dem Bild von 88bit gar nicht das Netzteil, sondern die Qi Station, welche auf dem Netzteil drauf lag.

Hiho,

Sorry, wenn mein Bild irreführend war. Es war nur der Stecker, den man noch ins eigentliche Netzteil schieben muss abgebildet.

Lieben Gruß,
Gregor

Wie lang ist das mitgelieferte Kabel? So kurz wie beim normalen N5-Netzteil?

@kekszj

Glaub mir, der Magnet hält das bestimmt fest. Der ist wirklich unerwartet stark.

• Danke
Reaktionen: kekszj
Ja, der hält wirklich richtig gut. Und ich teste das bestimmt nicht mit einem schlagloch :p

franser schrieb:
Hi,
habe heute auch meine bekommen, sieht wirklich Edel aus und ist kleiner als meine T200 (von Amazon) außerdem hat sie kein LED-Lämpchen für die es auf dem Nachttisch stellen wollen.:thumbsup:

franser

welche ist nun besser? Rechtfertigt die Verarbeitung den Aufpreis für die Originale von Google? Bin am überlegen ob ich mir die Originale holen soll, oder eben die T200 von Amazon.... Über ein paar Einschätzungen wäre ich noch dankbar....

evtl. kannst du ja auch mal ein Bild von beiden posten, um die Größe zu vergleichen...thx

Es ist letztendlich wohl auch die Frage, ob Du bereit bist das doppelte auszugeben. Die von Google ist jedenfalls qualitativ 1A. Da ist vom USB-Stecker der ins Netzteil kommt bis zur Anhaftung der Ladestation am Untergrund alles top verarbeitet und designed worden. Ich würde sie jedenfalls jedem uneingeschränkt empfehlen.

Die T200 habe ich nicht. Daher kann ich persönlich nichts dazu sagen. Aber sie scheint laut Rezensionen auch sehr gut zu sein. Es fehlt halt der Magnet und die haftende Unterseite. Wobei natürlich auch das eine das andere mitbringen muss. :D

Fletch, kannste du mal ein paar Fotos in Kombination mit der Brodit Halterung machen?

Mein Nexus Qi Charger ist gestern auch gekommen, hat auch den EU Stromadapter dabei gehabt und funktioniert mit dem orignalen Nexus Case super. Magnet hält stark genug (ich denke ohne Case wäre er noch stärker). Ich hab das Teil auf den Nachttisch und es stört kein bisschen (hat zum Glück keine LED).

Sehr zufrieden. Lediglich die Verpackung... soviel Plastik musste ich bisher nirgendwo abmachen. Sooo viele Schutzfolien etc.

Bestimmt auch noch interessant:

Ich hab das Nexu5 mal komplett entladen und im ausgeschalteten Zustand hat es ziemlich genau 3 Stunden von 0 auf 100% geladen.

killuah schrieb:
Mein Nexus Qi Charger ist gestern auch gekommen, hat auch den EU Stromadapter dabei gehabt und funktioniert mit dem orignalen Nexus Case super. Magnet hält stark genug (ich denke ohne Case wäre er noch stärker). Ich hab das Teil auf den Nachttisch und es stört kein bisschen (hat zum Glück keine LED).

Sehr zufrieden. Lediglich die Verpackung... soviel Plastik musste ich bisher nirgendwo abmachen. Sooo viele Schutzfolien etc.

Hält es den Akku auch bei 100% bis morgens? Also schaltet sich bei vollem Akkustand nicht aus sondern frischt nach..
Weil dann ist das Gerät direkt gekauft! :thumbup:

Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber es war heute morgen weiterhin bei 100%.

So, hab das gestern am auto getestet. Bin richtig zufrieden damit. :) Aber wie zu erwarten funktionierte mein ladekabel nicht .... Muss ich ein anderes fest verbauen. Hatte ich auch schon beim stromadapter.

dyqu4yme.jpg

9y4upy7a.jpg

• Danke
Reaktionen: kekszj
Schätzt du die Haltbarkeit der Magnete als altagstauglich ein (Kurven, unebene Fahrbahn, Bedienbarkeit ohne das Telefon ausversehen von den Magneten zu lösen etc.).

Viele Grüße

Kann es sein, dass sie was mit dem update auf Android 4.4.2 an der Ladetechnik geändert haben? Seit dem update wird mein Nexus 5 beim Laden mit der Samsung qi Station richtig warm. Vorher nicht. Wenn ich die Kurve der Aufladung mit der Kurve links am Rand (Entladung) vergleiche. Dann kommt mir die Aufladung doch recht stark/steil vor.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1387111467880.jpg
    uploadfromtaptalk1387111467880.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 396