Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja !
Mit dem N5 zusammen gibt es Erhaltungsladen !

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kann mir jemand sagen ob die gängigen Ladestationen durch ca 3-5 mm Pappe "durchladen" können ?

Rastaman schrieb:
Kann mir jemand sagen ob die gängigen Ladestationen durch ca 3-5 mm Pappe "durchladen" können ?

Ja, sollte locker gehen. Habs mal kurz mit 3 noch gefalteten Tempotaschentüchern probiert[ ~ 1cm dicke]. Lädt einwandfrei, auch wenn die Platzierung etwas genauer sein muss.

• Danke
Reaktionen: Rastaman
Danke

Sorry falls die Frage schon mal kam, aber kann man einen NFC-Tag auf eine qi-Station kleben?
Oder ist das keine so gute Idee?

Hinsichtlich der Frage "was ist in der Offiiziellen Box fuer den Nexus Wireless Charger" - habe ich mal den play support angefragt.

Hier die Antwort

Hello XXX

Thank you for contacting Google! I am glad to address your concerns.

The Nexus Wireless Charger comes with a 9W 1.8A AC Adapter (For use in the United States and Canada only). Unfortunately, we do not provide any kind of German wall-socket adapters for this accessory at this time. For more details on what is included in the box for your purchase, please refer to the following website:

https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_wireless_charger

If there are any further issues/inquiries that I can assist you with, please feel free to reply directly to this email or visit our help center at:

War mir schon klar. Der Wall Adapter hat schon ein ziemlich spezielles Design und dafür dann mehrere Adapter herstellen lassen wäre sicher zu teuer für ein paar Tausend Einheiten die man in Deutschland absetzen wird. Da dieser Charger aber im Gegensatz zu den meisten anderen Modellen einen normalen USB Anschluß hat kann man ja einfach den mitgelieferten Adapter vom Nexus nehmen. Mich ärgern da viel mehr die 10€ Versand mit UPS.

Funktionieren alle Wireless Charger fur das N5?

Weiss jemand ob der Charger vom Palm Pre auch funktioniert?

Der Palm Pre Charger ist KEIN Qi !!!
Also nur von Palm für Palm ;)

Theoretisch sollten alle Qi Lader mit dem Nexus 5 funktionieren !

Zuletzt bearbeitet:
PS: heute mittag bei Play bestellt, heute abend bereits Versandbestätigung fur Wireless Nexus Charger. Geht also sehr schnell im Moment.

bei mir im PlayStore steht noch :

Verlässt das Lager bis 15. Dezember 2013.

Edit:
Tja, 5min später kam die Mail mit den Versand Infos!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch eine Versandbestätigung. Ursprünglich war der 16. angegeben.

Denke, der Ansturm wird nicht mehr so riesig sein da viele schon anderweitig zugeschlagen haben.
Habe mir dennoch schnell eine bei google bestellt. Eine Qi-Ladestation macht sich unter dem Weihnachtsbaum einfach besser als ein Gutschein für selbige :smile:

So UPS war da.
Netzteil ist mit EU Stecker

• Danke
Reaktionen: Poerger, Korynaut und 158129
waer ja super, nur komisch das die Leute im Playstore nix davon wissen :)

Yop, hier ein Foto von meinem zum Beweis:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1386943239143.jpg
    uploadfromtaptalk1386943239143.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: Poerger
Vielen Dank :)

Habe es auch bestellt

@88bit
Wie viel Ampere gibt das Netzteil maximal raus?

Input ~ 0,35A 50-60Hz
Output 5V 1,8A

Das Ding ist echt sehr wertig gemacht und hinterlässt mit dem Gewicht einen sehr guten Eindruck. Dank der klebrigen Unterseite hält es auch perfekt auf unserem Holztisch.

Der Magnet ist so straff, dass ich mich Frage, warum Google nicht gleich ein Loch zum aufhängen in das Ding gemacht hat. Würde es glatt an die Wand hängen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buddelman