Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerItaliener schrieb:
Da ich nach nem kleinen Disput mit dem Zoll (ohne was bezahlen zu müssen :winki: ) endlich mit dem neuen Spielzug rumhantieren konnte, ein kurzes Review zu den Chinesischen QI Orbs. Gekostet hat mich der Spaß $24,- (~16,- €), inkl. Lieferung aus China innerhalb von zwei Wochen.

Hi! Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Eine Frage dazu: Nachdem der Halt des Nexus dmn. fast schon zu gut ist. Kann man das Handy mit einer Hand vom "Orb" nehmen oder muss man mit der zweiten Hand dagegen drücken?

+C+ schrieb:
Kann man das Handy mit einer Hand vom "Orb" nehmen oder muss man mit der zweiten Hand dagegen drücken?

Ne, quatsch hab lediglich etwas übertrieben, der Widerstand beim rutschen ist tatsächlich beträchtlich, da passiert nix (also wenn du mit dem Nexus quasi über die Haftoberfläche "wischst"). Hebst du es nach vorne/oben weg an geht das ohne Schwierigkeit :)

• Danke
Reaktionen: +C+
Ich verwende mein N5 mit einer Spigen Ultra Hybrid Hülle (die mit dem Glasfenster hinten)

Habe diese zwei QI Stationen - den schwarzen aus Ebay:

ca. 15€ - 4-7 Tage Versand

Schwarz TBI Schwarz Qi Wireless Pad Ladegerät Funk für Lumia920 LG HTC 8X Google | eBay

Bei der aus eBay, muss ich das N5 wirklich einen halben Centimeter genau auf die Oberfläche tun, damit sich da was tut. Wird es nur ein klein wenig verschoben, hört der Ladevorgang auf.

Den weißen aus Asien

ca. 10€ - 2-4 Wochen Versand
White QI Wireless Charging Charger Pad for LG E960 Google Nexus 4 Nexus 7 2G Nokia Lumia 920 Samsung Galaxy S3 I9300 S4 N7100-in Chargers & Docks from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Bei der Ladestation aus Asien gibt es hingegen gar kein Problem mit dem Positionieren - muss natürlich auf der Fläche liegen, aber der lädt trotzdem weiter, wenn das Handy sich um 1-2 cm verrutscht. Sprich man muss nicht zielen, damit der Ladevorgang anfängt. Rauf legen, und fertig. Wird manchmal sehr warm das Teil - aber so weit ich hier gelesen habe, ist das irgendwie bei allen QI's so.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 381
Gibts hier irgendwo ne Auflistung alles QI Stationen?

Nein, musst du dich notgedrungen durch die Seiten kämpfen.

mfG

theKingJan schrieb:
Gibts hier irgendwo ne Auflistung alles QI Stationen?

Ich hab auf Android-hilfe.de nichts gefunden aber in anderen Foren gibts Auflistungen mit allem möglichen Zubehör für das Nexus 5 da sin die Qi Ladestationen auch dabei, einfach mal googeln.

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche ein Nexus 5 und die Zens Zens ZESC02B/00 QI-Ladestation.
Folgendes Problem tritt bei mir auf:
Wenn das Ladegerät bereits am Strom angeschlossen ist und ich das Handy darauf lege um zu laden, passiert gar nichts - es wird nicht geladen und die LED bleibt dunkel.
Wenn ich dem Ladegerät den Strom nehme und anschließend wieder anstecke leuchtet die LED kurz orange, wechselt dann auf grün und das Handy wird geladen.
Es wird so zwar geladen, aber mit dieser Lösung bin ich alles andere als glücklich!

Schick es zurück, Tausch es um - > Problem beseitigt! (PS, habe auch und es geht ohne Probleme)

Genau das habe ich mir auch gedacht, wollte es bestellen aber dann sein gelassen bis das mit dem Netzteil geklärt ist.

Wird doch sowieso per micro USB verbunden. Und MicroUSB Ladegeräte habe ich rumliegen wie sonst was :)

Ich habs bestellt und werde berichten. Wird am 12.12 ausgeliefert, dürfte also evtl. bis Samstag hier sein, ansonsten Montag/Dienstag.

Hiho,

Ich habs bestellt. Sobald es da ist berichte ich welches Netzteil nun dabei war.
Allerdings empfinde ich die zehn Euro Porto für so ein kleines Päckchen als zu hoch. Dem entgegen zu halten ist allerdings, dass das Teil an sich "nur" 39,90 kostet...

Lieben Gruß,
Gregor

kannst du auch über die ladezeit berichten?

Hiho,

Klar, kein Problem. Was man so liest sollen die Ladezeiten sich um etwa ein Viertel bis ein Drittel verlängern. Aber ich werde das mal selbst überprüfen.

Gruß,
Gregor

KingofWWW schrieb:
Ich halte das eher für einen Schreibfehler.

Ich auch.

Habe gestern Post von amazon.com bekommen - mit dem bestellten Google QI-Charger.
Netzteil mit 5V, 1,8A liegt bei.

Ladezeit hier von 13 auf 100% ~2,5h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Soeben bei Goolge Play bestellt, bin neugierig wie lange noch welche Lieferbar sind

Petflasche schrieb:
Ich hab mir die geholt
QI Wireless Charger Pad Batterie Ladegerät Für LG Nokia iPhone HTC 8X DNA BC252W | eBay .
Allerdings in komplett schwarz !

Kein verrutschen und keine Geräusche während des Ladens . Nur beim Auflegen Piepst es einmal , die LED ist sehr dezent und es wird kaum warm . Ladezeit ist minimal länger aber am morgen ist das N5 bei 100%

Bin voll und ganz zufrieden :thumbup: :)

Wie sieht es mit der Erhaltungsladung bei diesem Chargers aus?