Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir Stoppt er, dann leuchtet die Qi grün ...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dass wäre die erste Station, bei der es funktioniert. Kannst du mal nachdem das Handy voll ist es noch eine Stunde drauf liegen lassen? Wenn es dann nicht mehr auf 100% ist bin ich über zeugt dass er bei deiner Station wirklich abgeschaltet hat

d4Lux0r schrieb:
Bei mir Stoppt er, dann leuchtet die Qi grün ...

Ich habe auch diese. Bei mir bleibts aber blau, sprich es stoppt nicht.

Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem folgenden Ladeorb gemacht?
http://m.ebay.de/itm?itemId=251392075933
Haftet der Magnet stark? Ging die Lieferung reibungslos vonstatten? Wie steht es mit eurer Zufriedenheit bzgl des Ladeorbs?
Gibt es etwas Besonderes zu dem Gerät zu sagen?
VG Sebastian

Edit: hab gerade festgestellt, dass der mobile Link oben wohl nicht funktioniert...deshalb hier die Desktop-Version http://www.ebay.de/itm/Qi-Wireless-...d=100005&prg=1073&rk=1&rkt=5&sd=350942582272&

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem. Innen seh ich nix besonderes und außen ist ein Fleck drauf.

buddelman schrieb:
Wo ist das Problem. Innen seh ich nix besonderes und außen ist ein Fleck drauf.

Ist beim laden zu Heiß geworden... Plastik ist an der stelle geschmolzen.

Genau. Wie der Kollege es schon geschrieben hat, wurde das Ding heute auf der Arbeit knall heiß. Wurde zwar so schon warm, aber nun scheinbar zu viel. Benutzt wird es jedoch mit einem N4, wo es dank Glas nicht so empfindlich ist. Beim N5 müsste man bei der Station vll. Angst haben, das das N5 Kunststoff ebenfalls weich wird.

Mit LG WCP300 & BC252B habe ich bisher keine Probleme und diese werden auch nicht so warm.

uploadfromtaptalk1386135682417.jpg
Habe mal nen Bild vom Ende das Ladevorgang gemacht. Ist das erhaltungsladen?

sebi890 schrieb:
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem folgenden Ladeorb gemacht?
Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay
Haftet der Magnet stark? Ging die Lieferung reibungslos vonstatten? Wie steht es mit eurer Zufriedenheit bzgl des Ladeorbs?
Gibt es etwas Besonderes zu dem Gerät zu sagen?
VG Sebastian

Edit: hab gerade festgestellt, dass der mobile Link oben wohl nicht funktioniert...deshalb hier die Desktop-Version Qi Wireless Drahtlos Ladegerät für Google Nexus 5 4 Lumia 920 Nokia Samsung LG | eBay

Hi, hab mir genau den schon bestellt. Bin super zufrieden damit.
Aber magnetisch ist das nicht wirklich. Hält nur von den gummierten Ringen.
Rutscht aber nicht weg.
Ich hab mir jetzt noch 2 von den Dingern bestellt. Allerdings woanders.

Fletch schrieb:
F Nexus 4 Lumia 920 HTC 8X Galaxy S3 Note2 Wireless Kabellos Qi Power Ladegerät | eBay

Hab mir davon jetzt nochmal 2 bestellt! Also falls jemand noch interesse hat!?! :)
14,99€ und kostenloser Versand

• Danke
Reaktionen: sebi890
Fletch schrieb:
mach mal Fotos bitte. :)
Und kann man das wirklich so nutzen, dass das N5 hängen bleibt wenn das teil z.b. an der Wand hängt? Und wie stark ist der Magnet? Kann das Handy leicht abschütteln?

Also das N5 ist dank des magneten extrem fest. da kann gar nix passieren. Habe für den ganzen spaß nur 45€ von amazon.com bezahlt...das ist sind 10€ weniger als er dann mal hier kosten wird :)

Anhänge

• IMG_20131204_093135.jpg
    IMG_20131204_093135.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 448
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
snorfu schrieb:
Also das N5 ist dank des magneten extrem fest. da kann gar nix passieren. Habe für den ganzen spaß nur 45€ von amazon.com bezahlt...das ist sind 10€ weniger als er dann mal hier kosten wird :)

hmmm, dann muss ich mir das auch mal organisieren :)
Kam das per DHL? Sprich liefert Amazon.com auch an eine Packstation?

Zuletzt bearbeitet:
Fletch schrieb:
hmmm, dann muss ich mir das auch mal organisieren :)
Kam das per DHL? Sprich liefert Amazon.com auch an eine Packstation?

Das kann ich dir nicht sagen. Ja kam mit DHL. Das Problem ist allerdings, dass bei amazon.com die prime Mitgliedschaft in dt nicht anerkannt wird. Habe dann die Bestellung aufgegeben und danach den support angeschrieben im live chat ob man da was machen könnte weil es sich da um etwas 20€ bzw. viele Tage versandzeit handelt. erst sagte man mir das da nix zu machen wäre aber als ich gesagt habe ok bitte stornieren ging es dann :) auch war die Versand Zeit spektakulär... Freitag wurde Versand und am Montag war es da!

Hiho,

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht^^. Ich mnusste aber ebenfalls erst per Chat darafuhinweisen, dass ich Primekunde bin.
Leider gibts das gute Stück zur Zeit nicht.

Lieben Gruß,
Gregor

Hallo zusammen, hab jetzt fast den ganzen thread gelesen bin aber immer noch nicht so ganz schlau..
Ich such für mein Nexus 5 ein induktives Ladegerät fürs Schlafzimmer welches keine nervigen Töne oder helle lichter besitzt. Es sollte auch so groß wie mein Nexus sein und nicht so ein kleines Teil...
Welches ladegerät erfüllt den meine Wünsche am meisten?

Ich habe mir wirklich viel Zeit zum recherchieren genommen kommen jetzt aber nicht mehr weiter..
Also vielen Dank schonmal für eure Hilfe

aquilord schrieb:
Hallo zusammen, hab jetzt fast den ganzen thread gelesen bin aber immer noch nicht so ganz schlau..
Ich such für mein Nexus 5 ein induktives Ladegerät fürs Schlafzimmer welches keine nervigen Töne oder helle lichter besitzt. Es sollte auch so groß wie mein Nexus sein und nicht so ein kleines Teil...
Welches ladegerät erfüllt den meine Wünsche am meisten?
Die Samsung :)

aquilord schrieb:
Vielen Dank die hatte ich auch schon im Auge, hat ja leider aber auch eine LED
Das ist richtig. Die LED ist aber recht dunkel. Mich stört die überhaupt nicht.

Gruß, photobix

Ja, hab auch die von Samsung und die grüne LED ist wirklich nicht grell. Ganz weich sieht die aus.

(im Gegensatz zu den blauen und orangenen LEDs der TBI Station, deren LEDs haben vom Tisch bis an die Zimmerdecke geleuchtet im Dunklen)