Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,
ihr findet diese frage wahrscheinlich ziemlich dumm aber wozu brauch ich ein QI Ladegerät? Ich sehe da keinen Vorteil im Vergleich zum Laden via Kabel, eher den Nachteil das ich das Handy während des ladens nicht wirklich nutzten kann, da es ja dauernd auf der Ladestation liegen muss.

Ist halt schön komfortabel.
Kommst nach Hause, legst es einfach auf die Ladeschale fertig. Kein Stecker anstecken und dadurch bleibt die USB Buchse auch wie neu. Gut für den Verkauf.

Moin,

wenn man sich einmal an den Komfort mit einem Qi Lader gewöhnt, will man nicht mehr ohne .... ich wenigstens nicht :laugh:
Einzig im Auto lade ich noch mit Kabel. Aber ich werde mal versuchen, das Innenleben eines billigen Laders in meine Brodit-Halterung zu integrieren. Dann kann ich den USB-Anschluss verschweißen :thumbsup:

schönen 1. Advent
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Mehrsau schrieb:
Hier die Originale Ladestation. Habe sie mir für ~50€ bei amazon.com bestellt.

Nexus Wireless Charger on sale at Amazon for $49, ships on Nov. 28 | Android Central
Amazon.com: Google Wireless Charger for Nexus Smartphones/Tablets - Retail Packaging - Black: Cell Phones & Accessories

Ich denke darauf haben viele gewartet ;)

Wenn ihr Amazon Prime Mitglied seid, könnt ihr auch die Transportkosten durch einen kleinen Small Talk stornieren lassen.

Hast das teil schon bekommen? Bzw weist du wann es ankommt? Gab ja bestimmt ne tracking Nr. Mich interessiert es wie stark der magnet ist. Vielleicht kann man sich damit ja ne kfz Halterung bauen?!?

Auszug eines reviews: "The coolest thing about this charger is that you can stick it to the wall vertically and the Nexus 5 will stick to it magnetically which also aligns it perfectly with the receiving coil in the phone. This allows you to view the screen and actually use it while it is hanging there!"

Cool, dann bastel ich mir daraus wirklich ne autohalterung

Die habe ich auch schon früher in diesem Thread genannt. NFC Tag und ein Magnetplättchen kann man sich selber dranpappen.

Ich finde die Idee mit dem Magneten aber gut. Diese Klammer Lösungen mag ich nicht.

Also ich nutze die LG WCD-800 Ladestation und bin bis jetzt zufrieden damit.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 432
Solange das case nicht dicker als 8mm - 1cm ist, funktioniert jedes case auf jeder qi Station

Also ich habe heute das originale nexus wireless charging gerät heute erhalten... Und ich muss sagen das teil sieht Hammer aus :) bin sehr zufrieden!

snorfu schrieb:
Also ich habe heute das originale nexus wireless charging gerät heute erhalten... Und ich muss sagen das teil sieht Hammer aus :) bin sehr zufrieden!

mach mal Fotos bitte. :)
Und kann man das wirklich so nutzen, dass das N5 hängen bleibt wenn das teil z.b. an der Wand hängt? Und wie stark ist der Magnet? Kann das Handy leicht abschütteln?

Also noch mal für mein Verständnis: gibt es mittlerweile eine eierlegende Wollmilchsau für das Nexus 5 (sprich: sauberes Laden / Nachladen, Magnet) oder sollte man sich weiterhin mit Geduld strafen, bis das offizielle charging Gerät von Google kommt?

mr_braun schrieb:
Also noch mal für mein Verständnis: gibt es mittlerweile eine eierlegende Wollmilchsau für das Nexus 5 (sprich: sauberes Laden / Nachladen, Magnet) oder sollte man sich weiterhin mit Geduld strafen, bis das offizielle charging Gerät von Google kommt?

Ich denke mal wenn der Akku voll ist schaltet das Handy selbst die Ladung ab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, bei allen qi Stationen lädt es stur weiter und bleibt bei 100%. Das liegt aber am Nexus