Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The AC adaptor (included) can be used to charge while traveling.

Aber ich rechne nicht damit, dass ich den benutzen kann ;) die Amis haben 110V Netzspannung.

Stimmt, vielen Dank für die Erinnerung!
Somit werde ich noch warten. Ein Adapter wäre ja nicht das Problem gewesen, aber der Unterschied mit der Spannung schon :x

checks0n schrieb:
Stimmt, vielen Dank für die Erinnerung!
Somit werde ich noch warten. Ein Adapter wäre ja nicht das Problem gewesen, aber der Unterschied mit der Spannung schon :x

Ja, das ist kein Problem. Der Adapter sorgt ja nur dafür, dass bei dem Charger 5V und was weiß ich wieviel A ankommen. Alles per standard-micro-USB. Nur eben dieser Adapter (normales Ladekabel + Netzteil) wird nicht funktionieren. Bekommste für 2,50€ im Dreierpack bei amazon.de

Normalerweiße werden heute Mehrbereichsnetzteile verwendet, die eine Eingangsspannung von 100-240v und 50-60hz benutzten können.

So ist es zb. auch beim Netzteil vom Nexus 5 der Fall.
Sollte also nur ne mechanische Adaption nötig sein.

Oder eben wie schon erwähnt, einfach ein anderes Netzteil anstecken.

What's in the box
Nexus Wireless Charger
9 W 1.8 A AC Adaptor (For use in the United States and Canada only)
Micro USB Cable
Quick start guide
Warranty Card

Hier hast du die originale Beschreibung von der Google Seite. Also musst du nur den Adapter benutzen, den du auch jetzt schon verwendest.

Hat schon einer Erfahrungen mit günstigen Ladestationen bis 25€ gemacht?

Suche bis zu dem Preis eine, egal ob schwarz oder weiß, ob rund oder eckig.

Sollte nur das Handy nicht übermäßig erwärmen und nicht fiepen/summen etc. (Gerne bei 100% aufhören ohne Erhaltungsladung)

Eckig: http://www.ebay.de/itm/Weis-Qi-Wire...degeräte_Dockingstationen&hash=item19df65e174

Rund: Für Nexus4 Lumia 920 Galaxy S3 S4 Note II Wireless Qi Power Ladegerät Pad BC249O | eBay

Orb: F Nexus 4 Lumia 920 HTC 8X Galaxy S3 Note2 Wireless Kabellos Qi Power Ladegerät | eBay

Nur gerne mit Erfahrungsberichten + Link zu genau dem Artikel vom gleichen Händler bei dem ihr gekauft habt... laut Amazon ( http://www.amazon.de/induktive-Lade...=8-4&keywords=qi+ladegerät#productDescription ) gibt es da ja gutes&schlechtes was sich optisch kaum unterscheiden lässt..

Zuletzt bearbeitet:
bassbox schrieb:
Hat schon einer Erfahrungen mit günstigen Ladestationen bis 25€ gemacht?

Lies den Thread!

bassbox schrieb:
Nur gerne mit Erfahrungsberichten + Link zu genau dem Artikel vom gleichen Händler bei dem ihr gekauft habt

Lies den Thread!

Tsss...

Die Preise sind ja recht verlockend...werd wohl mal zu schlagen.

Ich werde jetzt wohl meine TBI Station zurück senden.
Das leise Tickern stört mich beim am PC sitzen.

Heute ist das Samsung S Charger Pad gekommen (EP-P100IEWEGWW).
Es ist leiser und funktioniert auch mit dem Nexus 5 Ladegerät. Obwohl das Nexus 5 Ladegerät nur 1,2 A hat und als Input für das Samsung QI Ladepad 2A gefordert werden laut Aufdruck.

Weiß jemand ob die Ladung langsamer ist, wenn als Input nur die 1,2 statt 2 A anliegen? (wenn ja, dann würde sich ja der Kauf eines 2A Ladegerätes lohnen).

buddelman schrieb:
Obwohl das Nexus 5 Ladegerät nur 1,2 A hat und als Input für das Samsung QI Ladepad 2A gefordert werden laut Aufdruck.
Ich betreibe das Pad am USB Port meines Notebooks, welcher nur 500mA liefert.

Leider habe ich keine Ladekurven zur Hand, wenn Du ein passendes Tool kennst, kann ich gerne eine erstellen.

Grüße, photobix

Fletch schrieb:
F Nexus 4 Lumia 920 HTC 8X Galaxy S3 Note2 Wireless Kabellos Qi Power Ladegerät | eBay

Hab mir davon jetzt nochmal 2 bestellt! Also falls jemand noch interesse hat!?! :)
14,99€ und kostenloser Versand

+ Und ich find das ding echt Klasse. Fühlt sich auch richtig wertig an im Gegensatz zu dem TBI teil. Glaub ich bestell da noch eine von.

Das beigelegte Netzteil klappt in deutschen Steckdosen nicht oder?

Verwendest du das Standardnetzteil vom Nexus4/5 ? Mein Netzteil vom Nexus 4 summst sehr störend wenn kein Handy angeschlossen ist. Mit Handy dran alles cool.

Mit der Ladestation dran (ohne Handy drauf) alles still? Nichts am summen etc.?

Hört es bei 100% auf zu laden oder lädt einfach weiter? Nexus 4 oder Nexus 5? Würdest du gefühlsmäßig sagen, dass das Handy relativ kühl bleibt?

Ich nutz aktuell ein normales 750mA Netzteil. Alles bestens soweit. Heiß wird das Handy auch nicht. Da ist das mit dem TBI Teil anders. Das werde ich auch nicht mehr nutzen.
Erhaltungsladung hab ich noch nicht getestet.

bassbox schrieb:
Es bezog sich auch auf "das" Handy. Nicht auf "die" Station.

Er hat meines Erachtens wissen wollen, wie sich das Nexus 5 auf der genannten Ladestation verhält (implizite Frage nach "Erhaltungsladung"). Es verhält sich wie auf jeder anderen Station auch.

Ich hoffe es ist okay wenn ich das hier poste.

Um 16:00 Uhr gibt es die Zens CESC02B/00 Qi Ladestation bei Amazon als Blitzangebot.

Einfach hier nach "Elektronik und Foto" filtern.

Interessant, dass ich jetzt in der Kombination mit der Samsung QI Ladestation beim Akkuladestandsgraph einen Abfall von 100% auf 99% habe. Ich werde das mal die nächsten Tage länger bei 100% drauf lassen und schauen, ob da doch eine Art Erhaltungsladung erfolgt. Weil, als ich noch mit dem TBI QI Ladegerät geladen hatte, blieb es immer stur auf exakt 100%.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-28-15-30-02.png
    Screenshot_2013-11-28-15-30-02.png
    58,9 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2013-11-28-15-31-17.png
    Screenshot_2013-11-28-15-31-17.png
    91 KB · Aufrufe: 454
  • Screenshot_2013-11-28-15-31-45.png
    Screenshot_2013-11-28-15-31-45.png
    37,7 KB · Aufrufe: 479