Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dosentod
Ich kann mir vorstellen, daß das Modell von Google das gleiche in eckigem Gehäuse sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mucky2 schrieb:
Die QI Ladestationen von Palm Pre sind sehr gut!
Bei Amazon steht in den Bewertungen mehrmals, dass die Touchstone Ladestation nicht dem Qi-Standard entspricht und daher nicht mit den Nexus' kompatibel ist. Aber als Magnethalter soll die Station gut funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Vollanin
Jo, sowas wie das Tylt Tylt käm mir nicht ins haus, was dezentes stylisches ist eher meins...

dotajunk schrieb:
Jo, sowas wie das Tylt Tylt käm mir nicht ins haus, was dezentes stylisches ist eher meins...

Sowas wie die Nokia DT 910

Anhänge

• 51mB-ss+VEL._SL1321_.jpg
    51mB-ss+VEL._SL1321_.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 896
Sorry wenn es Offtopic sein sollte, aber mein Bedenken ist das der Akku schneller kaputt geht, weil das Laden jedes mal unterbrochen wird wenn man das Gerät bedient (z.B zum Schreiben von Nachrichten). Oder macht das dem Akku nichts aus wenn das Laden ständig unterbrochen wird?

Soweit ich weiß ist das bei Lithium Akkus gar kein Problem. Glaube da ist sogar komplett voll und komplett leer schädlicher, als das ständige an/abstöpseln.

Ja man sollte sie nicht Tiefenentladen.

Ich Frage mich was der QI Standard für ne Verlustleistung hat.

In ein normales Netzteil gehen 1mA und das Handy wird auch soviel geladen. Bei den QI Dingern steht ja immer 1,5. Wieviel kommt denn letztendlich am Akku an?

Nyod schrieb:
In ein normales Netzteil gehen 1mA und das Handy wird auch soviel geladen. Bei den QI Dingern steht ja immer 1,5. Wieviel kommt denn letztendlich am Akku an?
So ein Drittel wird verheizt. Und bitte, bitte, nicht wieder diese unsägliche Akkuladediskussion.

simsoo schrieb:
Ich habe derzeit für mein Nexus 4 die QI Ladestation von Philips genutzt.
Philips DLP7210B/10: Amazon.de: Elektronik
nun hoffe ich das es das Gerät auch für das N5 verwenden kann ...

Hier ist sie lieferbar, und ich finde zum guten Preis. Die Station nutze ich seit einem Jahr für mein N4 ohne Probleme, und dann wird sie auch beim N5 funktionieren. Den Adapter fürs iPhone kann man ja entsorgen, ist beim Nexus überflüssig

Hier der Link http://http://www.gravis.de/Zubehoer/fuer-Apple-iPhone/Philips-Set-fuer-kabelloses-Laden-DLP7210B-10-fuer-iPhone-4-4S-schwarz.html

Gruss
Wolfgang

Hab mir die Phillips auch mal bestellt.

Mal sehen, welche ich behalten werde. Entweder die Phillips oder die Nokia DT 910.

Die Phillips ist günstiger und sieht "flacher" aus.

Funktioniert die Nokia DT-900 Ladestation denn auch?

Hallo zusammen,
habe für das S4 und das Nexus 4 die Ladestation von Zens ZESC02B/00 .
Ich hoffe, dass ich diese QI-Ladestation auch für das Nexus 5 verwenden kann.

Gruß
Andreas

Die Phillips scheint noch ne 500er Ladestrom Station zu sein. Die aktuellen packen ja schon 1000

killuah schrieb:
Die Phillips ist günstiger und sieht "flacher" aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1383471597151.jpg
    uploadfromtaptalk1383471597151.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 870
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Ist das Ding wirklich groß oder wirkt das nur so auf dem Bild? Wollte das eigentlich auf den Nachtschrank stellen, neben das Bett.

Bin mal gespannt :)