Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist dann die andere QI angekommen die ich bestellt habe. http://m.ebay.de/itm?itemId=350920877455
Und ich find das ding echt Klasse. Fühlt sich auch richtig wertig an im Gegensatz zu dem TBI teil. Glaub ich bestell da noch eine von.

@Fletch
Der Link ist tot. Hast du einen anderen? Oder welche Station meinst du denn?

Wolfgang D. schrieb:
Urks, Lieferung per Hongkong Post
Code:
  Lieferung voraussichtlich:
   Dienstag, 10. Dezember 2013
Aber einen anderen Lieferanten habe ich nicht gefunden.

[edit: Kommt innerhalb der nächsten 10 Tage hoffentlich an]
Da jemand hier nach Fotos gefragt hat, wenn der Gmyle Qi-Lader für das KFZ angekommen ist, der Link zum richtigen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-5/491714-kfz-halterungen-fuer-nexus-5-a-16.html#post6768385[/OFFURL]

Man kann sich den Saugnapf natürlich auch an den PC oder auf den Schreibtisch pappen und das Gerät so stationär nutzen - wer sich am Styling nicht stört.

gibt es qu ladestationen wo 2 geräte, N5 + N7 ,gleichzeitig draufpassen?

Da müsste die Ladestation entsprechend groß sein (wie ne Herdplatte :D )
Und so was habe ich noch nicht gesehen.

EDIT: Energizer hat so was im Angebot. Aber ich weiß nicht ob der Platz für beide Geräte ausreicht.

Musst mal nach dem Energizer Qi Ladegerät suchen, zb hier.
Energizer Qi | eBay

Fürs nachttischl schon ok nur die blaue led würde stören. > abkleben

pyronoid schrieb:
http://http://www.amazon.de/induktive-Ladestation-kabelloses-Ladeger%C3%A4t-Nokia/dp/B00CTT7G7U/

Das ist die Ladestation von Amazon, die hier schon öfter erwähnt worden ist.

Funktioniert bei mir bisher reibungslos und auch geräuschlos.

Endlich nicht mehr diesen fummeligen Stecker am Ende des Tages im Halbdunkeln reinfriemeln.

Drauflegen uns los geht es. Das Nexus reicht bis kurz vor die blau bzw. grün leuchtende LED. Sieht stimmig aus.

mfG

Funktioniert diese auch einwandfrei mit Hülle drum? Habe eine SPIGEN Ultra Fit.

@Huss

das kann ich dir leider nicht sagen, da ich mein Nexus 5 komplett ohne Bumper oder Hüllen nutze.

Ich gehe aber schwer davon aus, dass geht.

Es lädt um die 20% in 30 Minuten und das Smartphone erwärmt sich nur leicht auf der Rückseite.
Die Qi Station selber bleibt komplett kühl und der Ladestecker wird nur leicht warm.

Alles im grünen Bereich, mfG

Huss schrieb:
Funktioniert diese auch einwandfrei mit Hülle drum? Habe eine SPIGEN Ultra Fit.

jepp geht mit Hülle hab das gleiche ladegerät
und hab DIESE hülle dazu.

geht 1a

Für alle, die sich wegen der Erhaltungsladung unsicher sind, hier zwei Screenshots. Der vom Samstag mit Qi-Ladung, der vom Sonntag mit dem original N5-Kabel/Netzteil. Wie man sieht, bleibt bei beiden der Ladestand konstant bei 100%.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-24-07-47-29.png
    Screenshot_2013-11-24-07-47-29.png
    91,4 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2013-11-24-08-09-18.png
    Screenshot_2013-11-24-08-09-18.png
    84,8 KB · Aufrufe: 322
rfk schrieb:
Für alle, die sich wegen der Erhaltungsladung unsicher sind, hier zwei Screenshots. Der vom Samstag mit Qi-Ladung, der vom Sonntag mit dem original N5-Kabel/Netzteil. Wie man sieht, bleibt bei beiden der Ladestand konstant bei 100%.

Das ist ja wohl das Allerletzte! Da wird einfach die Ladung auf 100% gehalten. Schlimmer kann es ja wohl nicht kommen. Totale Abzocke! :flapper:

Offenbar hast du den Thread nicht verfolgt. :rolleyes2: Es gab immer wieder die Meinung, dass der Ladestand beim Laden per Kabel nicht konstant bei 100% gehalten wird, weil dies angeblich schädlich sei...

es ist nicht nur "angeblich" schädlich ;)

im xda-forum hat jmd. auch solche screenshots gepostet, bei denen man allerdings sehen konnte, dass das nexus bei qi Ladung immer auf 100 % bleibt, bei netzteilladung allerdings paar prozent verliert, und dann wieder auflädt.

aber die paar prozent sind auch schon egal... ;)

oif schrieb:
[...] netzteilladung allerdings paar prozent verliert, und dann wieder auflädt.
Darauf wollte ich hinaus, denn genau das scheint eben bei mir nicht der Fall. Ist das N5 erst mal bei 100% kann ich zumindest mit Battery Widget Reborn keinen Unterschied zwischen Qi und Netzteil sehen. Mit schädlich meine ich persönlich im Übrigen, dass die Akkulaufzeit in den 1-2 Jahren, in denen ich das N5 nutze, spürbar nachlässt. Dass ein Akku degradiert steht außer Frage.

[ Vorsicht, Witz!] Alle sollten das N5 reklamieren, weil die Ladeelektronik defekt sein könnte. [/Vorsicht, Witz!] Könnte man sagen. Weil aber das Lumia ein anderes Verhalten zeigt, und auch das N4, sollte man das vielleicht doch untersuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das eigendlich egal ob ich mit 500mA, 1000mA oder 2000mA lade?
Also schadet z.b. 2000mA dem Akku mehr als 500mA?

Fletch schrieb:
Ist das eigendlich egal ob ich mit 500mA, 1000mA oder 2000mA lade?
Also schadet z.b. 2000mA dem Akku mehr als 500mA?

Das hat jetzt zwar wirklich nix mit Qi zu tun, aber generell sind höhere Ladeströme schlechter. Ich denke aber, dass, auf die Lebenszeit des Akkus gesehen, es keinen relevanten Unterschied macht, ob du immer mit 2A oder 0,5A lädst. Die Ladeelektronik im Handy steuert sowieso den Ladevorgang und begrenzt den Strom z.B. gegen Ende des Ladevorgangs deutlich.

Also ich habe nun die TBI und muss sagen funktioniert einwandfrei. Eine kurze Frage. Was passiert eigentlich wenn ich das Nexus via QI lade und dann trotzdem das Gerät per USB anschliesse, weil ich zB was übertragen will...

@linulli
Was kann die Ursache dafür sein, weshalb das N5 nicht die Kontrollleuchte an der Ladestation, z.B. der DT-910, triggert, aber beim N4 und natürlich Lumia funktioniert die Abschaltung der LED bei vollem Akku? Da muss doch irgendwas an der Steuersoftware vom N5 nicht richtig funktionieren?