Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die tbi Ladestation ist heute gekommen. Mit der slim armor klappt es leider nicht problemlos, wenn das nexus nicht genau mittig drauf liegt. Dann bricht das laden ständig ab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich schade.

Ich bin in der doofen Situation, dass wohl das TBI Pad früher kommt als die Cruzerlite Bugdroid Hülle. So weiß ich erst, ob die beiden zusammen Funktionieren, wenn die 14 Tage Umtausch des TBI vorbei sind.

Mein TBI-Dingen ist heute auch gekommen.
Hab es kurz ausprobiert und hat auch trotz meinem (billig-)Hardcase geladen.

Also ich nutze das Originale Induktionslader vom Samsung für das Note 3 und da funtzt alles Prima. Kann ich nur empfehlen. Kein Fiepen keine Erwärmung nix. Und das schöne ich Lade über Nacht und wenn ich aufstehe ist mein Akku auf 100%

mfg

Schnigger schrieb:
Die tbi Ladestation ist heute gekommen. Mit der slim armor klappt es leider nicht problemlos, wenn das nexus nicht genau mittig drauf liegt. Dann bricht das laden ständig ab.

Probier es vielleicht mal mit einem stärkeren Netzteil an der Ladestation.

Zuletzt bearbeitet:
whiskywhisky schrieb:
als Beispiel dazu mal ein Screenshot von meinem Nexus auf dem Lader von Philips
Wie heißt diese App, mit der du den Akku überwachst?

Habe mir jetzt auch die Station vom Dreamtime Shop bestellt und bin damit zufrieden. :thumbup:

Kusie schrieb:
Darf ich den nutzen von QI Ladestationen kurze die Frage stellen, ob gleichzeitiges Laden und Nutzern von USB-OTG möglich ist? Schaut man ein Video via USB OTG Adapter, dann ist die USB Buchse ja blockiert, und das Gerät entläd sich recht schnell, das gleichzeitige plazieren auf der QI Station müsste das ja eigentlich verhindern, oder?
Danke,
Kusie

Gerade mal getestet, laden wir beim anstecken unterbrochen und geht erst weiter wenn man das otg kabel entfernt.

Mein TBI Teil ist gestern gekommen. Hat bis eben auch noch funktioniert und mein N5 geladen. Jetzt blinkt das nur noch wild und es lädt nicht mehr.
Nutze ein 1A Ladekabel. Hab das Ladekabel jetzt nochmal vom Strom genommen und wieder eingesteckt. Jetzt lädt es wieder. Sehr suspekt......

Die Station blinkt!
Es gibt eine orange und eine blaue Leuchte.
Wenn es lädt dann leuchtet die blaue Lampe.

Meine tbi macht übrigens lautere Geräusche als das original Netzteil

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Also meine TBI Station ist eben angekommen,.

Es mach so ein tickern, wie ein Telegraf. Aber es ist leiser als das vom Nexus Netzteil. Man muss schon mit dem Ohr an die Station um es zu hören. Und wenn ein Auto vorbeifährt oder der PC an ist, dass hört man es in normalem Sitzabstand (50cm) gar nicht mehr.

Ansonsten mag ich die Oberfläche von der TBI Station, da sieh aus softtouch Gummi ist, ähnlich wie beim Nexus 5.

Achso, ich verwende das beigelegte USB Kabel mit dem Netzteil von Nexus 5 (welches ja 1,2A hat).

Wie sind die Qi eigentlich von der Strahlung her, denn meine liegt auf dem Nachtisch, 30cm neben meinem Kopf.

TheProdigy schrieb:
Gerade mal getestet, laden wir beim anstecken unterbrochen und geht erst weiter wenn man das otg kabel entfernt.

Genau das hab ich schon ein paar Seiten vorher geschrieben :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Sagt mal ist das periodische Tickern der Qi Station normal? Also haben das alle, weil es technisch bedingt ist?

In der Anleitung der TBI Qi Station steht drin, dass es eine charging frequency von 100-200 KHz hat. Das wäre ja nicht hörbar. Aber dennoch höre ich das Tickern wenn es leise im Zimmer ist.