Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuidoNexus schrieb:
Habe heute auch meine 2 bestellten bekommen. Lädt perfekt das Nexus 4 (auch im Bumper), das Nexus 5 und sogar das Nexus 7 (2013) in einer dicken Aufklapphülle.
Erhaltungsladung geht auch und die Geräte werden nur etwas warm (nicht heiss!). Die Station gibt nicht den leiseten fiepton ab und sieht zu guter Letzt auch noch stylisch aus! Genau das was ich gesucht habe! Klar Kaufempfehlung.

Guido

Hier nochmal der Amazon Link

Code:
http://www.amazon.de/gp/product/B00CTT7G7U/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1[/code}[/quote]

Bei welchem Shop hast du sie denn gekauft? Ich hoffe mal, dass ich es nicht bereuen werde aus versehen bei irgendeinem Chinesischen Händler gekauft zu habe ...

Weil ich gerne original Zubehör nutze. Allerdings nur wenn der Preis dann nicht zu hoch ist.

Wäre es möglich das ein Moderator den Eingangspost mal editiert und auflistet, welche QI Ladestationen z.B. eine Erhaltungsladung mit sich bringen etc.

Oder könntet ihr mir kurz sagen bei welchen QI Lader eine Erhaltungsladung funktioniert?

checks0n schrieb:
Oder könntet ihr mir kurz sagen bei welchen QI Lader eine Erhaltungsladung funktioniert?

Bei allen.

Und wie kommst du darauf. :ohmy:
Es ist doch schon genügend darüber geschrieben worden. Beim Nexus 5 schalten die meisten Geräte noch nicht einmal ab.
Das Wort "Erhaltungsladung" hat hier wohl einen Hype erzeugt. :)
In meinen Augen total überzogen. Wenn mein N5 geladen ist, nehme ich es von der Ladestation und gut ist. :flapper:

Domoko schrieb:
Genau aliexpress. Versand inklusive. Bei dieser Preis zollfrei.

Wie lange hat der Versand gedauert?

@buddelman:
Eh gelesen?

Google (LG): Nicht für Nexus 4, Nexus 5(it can not be used for Nexus 4 5

Toll... nach der tollen News hier, dachte ich bei uns wäre die offizielle Version auch verfügbar :/

GeRe schrieb:
Und wie kommst du darauf. :ohmy:
Es ist doch schon genügend darüber geschrieben worden. Beim Nexus 5 schalten die meisten Geräte noch nicht einmal ab.

Hast du schon von irgendeinem QI Ladegerät gelesen, dass bei voll geladenem Akku abschaltet? Nein, denn, ob das Ladegerät abschaltet oder nicht, entscheidet das N5 selbst.

Die Antwort auf die Frage "Bei welchem Ladegerät funktioniert die Erhaltungsladung" lautet daher: Bei allen QI Ladegeräten oder bei keinem QI Ladegerät. Je nachdem, wie man den in diesem Zusammenhang letztlich falschen Begriff "Erhaltungsladung" verstanden haben möchte.

Also, um es vielleicht klarer auszudrücken: Bei jedem QI Ladegerät wird das N5 nach erstmaligem Erreichen der 100% auf 100% gehalten (jedenfalls nach Anzeige des N5), wenn man es auf dem Ladegerät liegen lässt. Es gibt in dieser Hinsicht keine Unterschiede zwischen den Ladegeräten.

• Danke
Reaktionen: mike1977
Hier mal ein Bild von der Nokia, die Ladeleuchte ist winzig und stört nicht ...
N5 wird sicher gehalten und rutscht nicht , lädt schnell und sicher - ohne große Hitzeentwicklung

DT 900

Anhänge

• IMG_1133.JPG
    IMG_1133.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 504
checks0n schrieb:
War auch ein Netzteil dabei?
nein. Ich lade von USB-Port meinen Monitor. Funktioniert, was sonst.

fexpop schrieb:
Also, um es vielleicht klarer auszudrücken: Bei jedem QI Ladegerät wird das N5 nach erstmaligem Erreichen der 100% auf 100% gehalten (jedenfalls nach Anzeige des N5), wenn man es auf dem Ladegerät liegen lässt. Es gibt in dieser Hinsicht keine Unterschiede zwischen den Ladegeräten.

als Beispiel dazu mal ein Screenshot von meinem Nexus auf dem Lader von Philips

Screenshot_2013-11-21-07-58-38.png

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich den nutzen von QI Ladestationen kurze die Frage stellen, ob gleichzeitiges Laden und Nutzern von USB-OTG möglich ist? Schaut man ein Video via USB OTG Adapter, dann ist die USB Buchse ja blockiert, und das Gerät entläd sich recht schnell, das gleichzeitige plazieren auf der QI Station müsste das ja eigentlich verhindern, oder?
Danke,
Kusie

Also hatte es auch schon beim laden am PC stecken, das ging auch

Mit dem n5 geht das Laden und nutzen von otg nicht hab ich schon getestet bei meinem n7 geht's

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Kusie