Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine kurze Info falls es noch kein anderer User gepostet hat:

Das Nexus 5 lässt sich auch mit dem Spigen NeoHybrid ohne Probleme auf dem Zens ZESC02B/00 laden. Habe es gerade selbst getestet.

hollibs schrieb:
Gerade kam mein nillkin magic disc an... macht erst einmal nen guten Eindruck, ob es Erhaltungsladung unterstützt, muss man beobachten!
Wo hast Du die gekauft, wenn man Fragen darf?

Könntest Du evtl. 1-2 Bilder rein stellen?

netimes. com

Sind reichlich Fotos zu sehen...

In der Beschreibung der tbi qi Ladestation von eBay steht drin das es nicht für nexus 4 und 5 benutzt werden darf weil der ladestrom kleiner als 2 ampere ist.
Der Ladestrom des original Ladegerät ist doch auch nur bei 1,2 Ampere.
Also probieren oder lassen?

Schnigger schrieb:
In der Beschreibung der tbi qi Ladestation von eBay steht drin das es nicht für nexus 4 und 5 benutzt werden darf weil der ladestrom kleiner als 2 ampere ist.
Der Ladestrom des original Ladegerät ist doch auch nur bei 1,2 Ampere.
Also probieren oder lassen?

Lies Dir die Erfahrungsberichte zur TBI in diesem Thread durch.

Zuletzt bearbeitet:
@hollibs
Danke für den Link. Wie lange hat der Versand bei Dir gedauert?

Aurora schrieb:
Sie leuchtet wechselweise grün/rot.

Ja es ist die RAVPower RP-WCN7 von Amazon.

Also ich habe die mit dem Gummiring. Aber trotzdem zeigt sie nicht an, wenn das Nexus 5 aufgeladen ist. Das ist schon blöd. :mad:

Sie wird wohl bei mir nur eine Übergangsrolle spielen. Denn immer blinken, dann weiß man ja nicht ob dort noch Strom in die Induktionsschleife geschickt wird oder nicht. Wenn wenigstens dann nur noch die grüne LED angezeigt werden würde, könnte man damit leben. So bringt die Anzeige doch außer einer Spielerei nichts.:mad2:

Fazit: Ich würde sie mir nicht mehr kaufen

@Skyfighter Versand dauerte ca 10 Tage

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hey zusammen,

ich habe Gestern die T200 vom DreamTimeShop bekommen.

Qi induktive Mini Ladestation: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert sehr gut, sieht dabei auch noch schön aus und funktioniert sogar mit meinem Spigen Slim Armos.

Wer also noch sucht... Klare Kaufempfehlung von mir!

• Danke
Reaktionen: Dirk64
AnySniper schrieb:
Hey zusammen,

Funktioniert sehr gut, sieht dabei auch noch schön aus und funktioniert sogar mit meinem Spigen Slim Armos.

Danke für den Tipp! Wie sieht es denn mit der Erhaltungsladung aus. Funktioniert dies auch?
Grüße Guido

Was mich bei der Ladestation echt ärgert, sind die ewigen Lieferzeiten...

Ich hoffe das warten lohnt sich in diesem Fall mal, bin schon echt gespannt wie sich das in Verbindung mit dem Nexus 5 macht!

GuidoNexus schrieb:
Danke für den Tipp! Wie sieht es denn mit der Erhaltungsladung aus. Funktioniert dies auch?
Grüße Guido

Ist die Frage was genau du unter Erhaltungsladung verstehst?

Nach ca. 8h auf dem Ladepad war der Akku auf jeden Fall bei 100% (hat sich also nachdem voll geladen nicht wieder entladen)

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
AnySniper schrieb:
Ist die Frage was genau du unter Erhaltungsladung verstehst?
Die Frager sind Angehörige eines Rudels von lern- und leseresistenten Leuten, die immer noch nicht begriffen haben, dass das Handy das Ladungsverhalten steuert und die Station nur passende Spannung und Strom liefert. IMHO, man mag mich verbessern wenn ich falsch liege.

AnySniper schrieb:
Hey zusammen,

Hallo,

eine Frage, nutzt Du das Nexus in einem Case oder so?

Es wäre interessant ob das Nexus auch noch in einem Spigen NeoHybrid geladen wird.

Danke
Wolf

DeadWolf schrieb:
Hallo,

eine Frage, nutzt Du das Nexus in einem Case oder so?

Es wäre interessant ob das Nexus auch noch in einem Spigen NeoHybrid geladen wird.

Danke
Wolf

Wurde doch im Post schon beantwortet, Spigen Slim Armos :winki: funktioniert wohl

AnySniper schrieb:
Hey zusammen,

Gump schrieb:
Wurde doch im Post schon beantwortet, Spigen Slim Armos :winki: funktioniert wohl

Haha,
Frag mich nicht warum ich das s mit r verwechselt habe :flapper:

Wird wohl Zeit fürs Wochenende.

aber back to topic: Wie ich schon geschrieben hatte funktioniert das Laden mit dem Spigen Slim ArmoR super!

Wolfgang D. schrieb:
Die Frager sind Angehörige eines Rudels von lern- und leseresistenten Leuten, die immer noch nicht begriffen haben, dass das Handy das Ladungsverhalten steuert und die Station nur passende Spannung und Strom liefert. IMHO, man mag mich verbessern wenn ich falsch liege.

Na DU bist aber ein ganz Schlauer was? Und dazu auch noch das was Du anderen vorwirfst, nämlich leseresistent und wahrscheinlich auch nicht in der Lage Google zu bedienen. Deswegen hab ich das mal für Dich getan.

Falls Du nicht ALLES lesen kannst habe ich das wichtigste schonmal kopiert:

....Die Erhaltungsladung findet im Anschluss an die Ladung eines Akkus statt, gesteuert vom Ladegerät....
Ein Hinweis: Wichtig für Dich sind die letzten 3 Worte.

Quelle:Erhaltungsladung

Ja sorry für die Frage, Asche über mein Haupt, aber es hätte ja sein können das ich mit dem Slim geht und mit dem Neo ned...weil ich hab schon Pferde kotzen sehen, mit dem Rezepet in der Hand vor der Apotheke :scared:

Wolf