Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GeRe schrieb:
Die Aussage bezieht sich doch auf die Ladekapazität des Ladeadapter. Hat denn der originale mehr als 2A oder hast du einen anderen für die QI Station benutzt.

Ich hab eines der TBI Ladegeräte an das N5 Netzteil (1,2 A) angeschlossen, das andere an ein Galaxy Nexus Netzteil (1 A). An beiden wird das N5 problemlos geladen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Leute auf eBay steht bei einer Auktion, dass man bei einem N4 N5 eine QI mit 2000 mAh bräuche, sonst funktioniere es nicht.

Die die ich finde haben aber meist 1-1,5 A Output...

Was für ein Teil habt ihr, mit wieviel Ampere - funktionierts?

EDIT:

Ja, ich meinte ebenfalls diesen TBI, für 16€^^ da steht explizit dass es mit N4 und N5 nicht funktionieren solle.. aber funktioniert also docH?

necoicould schrieb:
Leute auf eBay steht bei einer Auktion, dass man bei einem N4 N5 eine QI mit 2000 mAh bräuche, sonst funktioniere es nicht.

Die die ich finde haben aber meist 1-1,5 A Output...

Was für ein Teil habt ihr, mit wieviel Ampere - funktionierts?

EDIT:

Ja, ich meinte ebenfalls diesen TBI, für 16€^^ da steht explizit dass es mit N4 und N5 nicht funktionieren solle.. aber funktioniert also docH?

Ich habe das TBI Ladegeräte (Kabel) an das N5 Netzteil (1,2 A) angeschlossen und es funktioniert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

IcedEarth schrieb:
Bin gerade etwas verwirrt.
Geht bei dem TBI nun die Erhaltungsladung, oder nicht?

TBI Wireless Induktions QI Ladegerät für HTC 4G LTE Google Nexus 4 Nexus 5 LG | eBay

Gruß

Mit der Erhaltungsladung kann ich (noch) nichts sagen

Ok - wenn es soweit ist, wäre es super, wenn du kurz Bescheid geben könntest.
Vielleicht kann auch ein anderer Besitzer des TBI's was zur Erhaltungsladung sagen...?

Danke

fexpop schrieb:
An beiden wird das N5 problemlos geladen.

Komisch ist das schon. Was ist denn dann die Aussage vom Anbieter wert. Er bringt sich mit solch einer Aussage doch um den möglichen Boom Umsatz durch das Nexus 5.

IcedEarth schrieb:
Ok - wenn es soweit ist, wäre es super, wenn du kurz Bescheid geben könntest.
Vielleicht kann auch ein anderer Besitzer des TBI's was zur Erhaltungsladung sagen...?

Danke

Sowie Kollege ,,fexpop,, in Post #200 geschrieben hat, legt er sein N5 Abends aufs Ladegerät drauf und morgens ist es dann (immer noch) bei 100%.
Also wird es dann auch mit der Erhaltungsladung funktionieren :)
Hol dir doch einfach das Teil und teste es dann 30 Tage lang,bei nicht gefallen schickst du es einfach zurück

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

GeRe schrieb:
Komisch ist das schon. Was ist denn dann die Aussage vom Anbieter wert. Er bringt sich mit solch einer Aussage doch um den möglichen Boom Umsatz durch das Nexus 5.

ES FUNKTIONIERT SUPER AFFEN TITTEN GEIL :flapper:

GeRe schrieb:

Hmm, er schreibt auch:
Remarks:
1. This Wireless Charger pad only works with fully QI-ENABLE devices like
Nexus 4 [...]

Insgesamt würde ich mal annehmen, dass der Verkäufer mal Probleme mit dem Nexus 4 bei deutlich zu schwachem Netzteil hatte, und sich nun Ärger ersparen möchte.

Hi Leute,

habe heute meine Qi-Ladestation (RAVPower RP-WCN7) erhalten und die funzt erstmal so, wie sie soll - auch mit dem Nexus 7. Hier ein paar Bilder dazu.

Die kleine LED leuchtet ohne Gerät rot. Wenn ich das Handy auflege leuchtet sie rot grün. Ob sich die LED-Anzeige ändert, wenn das Gerät geladen ist konnte ich der Anleitung nicht entnehmen - mal sehen.

;-D

Gruß

Anhänge

• IMG_20131112_204311.jpg
    IMG_20131112_204311.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_20131112_204523.jpg
    IMG_20131112_204523.jpg
    127 KB · Aufrufe: 370
  • IMG_20131112_204552.jpg
    IMG_20131112_204552.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_20131112_204643.jpg
    IMG_20131112_204643.jpg
    121 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20131112_204657.jpg
    IMG_20131112_204657.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dictys, 158129 und datt-bo
Leuchtet oder blinkt die LED grün beim Laden?

Das ist doch auch die RAVPower RP-WCN7 ? Dazu wurde ja schon häufiger was geschrieben.

Diese hört auf zu blinken, wenn das Gerät entfernt wird - also zumindest ist es bei mir so. Allerdings ist mein Model auch ohne diesen Gummiring ausgestattet - ich habe den Eindruck vom selben Modell gibt es unterschiedliche Chargen...

Sie leuchtet wechselweiße grün/rot.

Ja es ist die RAVPower RP-WCN7 von Amazon.

Ja mit dem Gummiring, dass habe ich auch schon mit bekommen - gefällt mir aber so besser, da es mehr Grip hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich - ich ärgere mich auch ein wenig dass ich eine ohne Gummi bekommen habe ...
Aber ich komme auch damit klar und ich habe keine Lust die zurück zu schicken :D

Hab jetzt auch mal das günstige Teil von eBay geordert. Für 30€ für Ich-bin-zu-faul-zum-Stecker-reinstecken bin ich zu geizig.

Wenn es zufriedenstellend läuft, bestell ich für den dienstlichen Schreibtisch noch eine nach.

RodgerDodger schrieb:
Hab jetzt auch mal das günstige Teil von eBay geordert. Für 30€ für Ich-bin-zu-faul-zum-Stecker-reinstecken bin ich zu geizig.

Moin,
ich denke, das hat nicht nur mit Faulheit zu tun. Wenn ich lese, wie fummelig der USB-Stecker teilweise nur anzubringen ist, könnte das QI-laden die Lebensdauer dieses Anschlusses verlängern.
Dazu nutze ich noch Musik über Bluetooth und schaufele Daten über Airdroid. Wenn dann irgendwann das Nexus verkauft wird ist der USB Anschluss wie neu :D

schönen Tag :)
Wolfgang

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: datt-bo
whiskywhisky schrieb:
Moin,
ich denke, das hat nicht nur mit Faulheit zu tun. Wenn ich lese, wie fummelig der USB-Stecker teilweise nur anzubringen ist, könnte das QI-laden die Lebensdauer dieses Anschlusses verlängern.
Dazu nutze ich noch Musik über Bluetooth und schaufele Daten über Airdroid. Wenn dann irgendwann das Nexus verkauft wird ist der USB Anschluss wie neu :D

schönen Tag :)
Wolfgang

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Sehe ich auch so :)
Grade der enge USB-Anschluss vom N5,ist nichts für meine Nerven :thumbdn:
Beim reinstecken vom Kabel habe ich immer das Gefühl gehabt,gleich bricht etwas ab :cursing:
Seit gestern lege ich mein N5 auf die Ladestation drauf und gut ist :wubwub:

Hier werden soviel Alternativen aufgezeigt, da weis man gar nicht welches man sich kaufen soll :/

Eigentlich braucht man bei den Säulen nur darauf achten, keinen minderwertigen Nachbau zu erwischen, und dass das N5 genug Halt hat um nicht herunterzurutschen, wenn der Vibrationsalarm losgeht.

Bei den flachen Ladeschalen entscheidet das Design, und bei ähnlichem wie der DT-910 (Standladeschale) muss man ggf. etwas basteln, wenn das Case zu stark aufträgt.

Ich hatte mir damals für das Nexus4 diese, eine sehr ähnliche Ladestation gekauft, um Qi einfach mal zu testen und wie ich damit klarkomme. Qi Wireless Charger für Samsung Galaxy S3 Kabellos Ladestation + Receiver Weiß | eBay

Also mit dem N4 lief diese Problemlos, aber sobald das Handy voll war ging die Ladestation aus und das Handy entlud sich wieder ganz langsam und ich musste die Ladestation dann immer vom Strom nehmen und wieder einstecken, damit sie wieder ihren Dienst aufnahm. (Nur bei "Vollladung", wenn ich das Handy immer nur kurz draufhatte nicht)

Habe die Station nun auch für mein N5 genutzt und da hab ich dieses Phänomen nicht. 2 mal über Nacht draufgelassen und morgens immer 100% gehabt. Weiß nicht ob das einfall Zufall war oder es wirklich bei 100% blieb..
Aber beim N5 macht die Station echt interessante Geräusche, so dass es mir schon fast Angst macht, dass Handy drauf liegen zulassen..^^

Mein N4 wurde beim Laden auch immer extrem warm, beim N5 hält es sich in Grenzen..

Ich habe jetzt von einem 30€ Gerät auch nicht viel mehr erwartet..

Überlege mir jetzt eine andere Station zu kaufen, da ich es echt praktisch finde!

Nur um mal meine Erfahrung zu teilen. :)

derPälzer;6712494 schrieb:
Hier werden soviel Alternativen aufgezeigt, da weis man gar nicht welches man sich kaufen soll :/

Moin,
ich habe die bekannte von Philips, die mit dem N5 genau so gut funktioniert wie sie es mit dem N4 getan hat. :thumbup: Und ob ich morgens 100% oder 98-99% habe ist mir egal.
Zusätzlich habe ich mir noch die aus der Bucht bestellt, als Zweitstation neben meinem iMac. Mal sehen, ob es da Unterschiede zur Philips gibt. Sage ich Euch dann noch ....

schönen Tag :unsure:
Wolfgang

• Danke
Reaktionen: derPälzer