Rund ums Thema QI Ladestation?

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir mittlerweile die LG WCP-300 besorgt, und die funktioniert völlig problemlos mit dem N5. Ladepunkt finden etc. ist überhaupt kein Problem. Dadurch dass das runde Pad so klein ist, legt man das N5 automatisch in etwa mittig drauf. Die Oberfläche des Pads ist wie die Rückseite des N5 ganz leicht gummiert. Dadurch verrutscht das N5 nicht.

Zusätzlich habe ich mir gerade noch eine 2. Ladestation gekauft. Da mich die Kabel am Pad in meinem geplanten 2. Einsatzszenario stören, habe ich mir diese Kombination aus Qi Wireless Power Charger und Powerbank bestellt:
Mikasso TX-5600 Qi Standard Mobile Wireless Power Charger + 10000mAh Power Bank - Black - Free Shipping - DealExtreme
Das Teil gibt's alternativ auch in schwarz mit goldenem Rand oder ganz in weiß. Damit kann ich das N5 dann komplett kabelfrei auf dem Pad laden. Die Powerbank muss dann sicher bei den angegebenen 10.000 mAh Akkuleistung auch nicht ständig nachgeladen werden. Der Preis erschien mir mehr als angemessen. Der wesentliche Nachteil wird sicherlich wie immer die ellenlange Lieferzeit aus Hongkong sein. - Aber da ich ja schon die LG WCP-300 habe, eilt's nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Yallah und n8name: ich habe die Links mal bearbeitet. Danke für die Rückmeldung.

Die Mikasso wurde auch mit aufgenommen.

• Danke
Reaktionen: 158129
koni2222 schrieb:
Meine WCP-300 schaltet auch nicht ab, N5 sagt Vollgeladen aber LED blinkt noch grün.
Beim Nexus 4 hat sie immer bestens funktioniert.

Das geht mir mit meiner Zens-Ladestation ebenso. Sie schaltet sich leider nicht mehr automatisch ab. Mir kommt es gefühlt allerdings auch so vor, als ob das N5 nicht mehr so warm wird, wie noch das N4.

PS.: Auch das Laden mit einem Spigen Ultra Hybrid Case klappt ohne Probleme.

killuah schrieb:
Ich schicke meine Nokia DT 910 morgen zurück. Ist zwar schick, funktioniert aber leider nicht mit dem Spigen Case - warum auch immer!
Die Ladestation hatte ich schon vorher und kann sie nicht zurückschicken, und das Spigen Case Neo Hybrid (heute angekommen) finde ich auch klasse. Wenn man das Handy etwas weiter vorzieht, springt das Ladegerät an. Also baut man einen zweiten Stopper (Filzstreifen o.ä.) vor den werksseitigen auf der Bodenplatte. So spart man sich, einen zweiten Lader kaufen zu müssen.

Anhänge

• IMG_20131111_180258_small.jpg
    IMG_20131111_180258_small.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 353
Hab auch 2 Induktivladestationen besorgt.
1x RAVPower und 1x Samsung EP-P100IEWEGWW funktioneren beide tadellos.
Finde das RAVPower sogar besser gelungen

McM schrieb:
Hab auch 2 Induktivladestationen besorgt.
1x RAVPower und 1x Samsung EP-P100IEWEGWW funktioneren beide tadellos.
Finde das RAVPower sogar besser gelungen

Wieso?

Die Ravpower Station hat einen Gummring und in der Samsungladestation rutscht das Handy ganz leicht hin und her da die Form (so ne Kule) nicht so 100% passt und beim Ravpower ein 1,5A Ladegerät dabei ist.

• Danke
Reaktionen: photobix
Ich habe mir auch die RavPower bestellt. An sich bin ich damit zufrieden. Aber meine hat keinen Gummiring... :confused:

Was mich stört, ist die recht helle LED die beim Ladevorgang blinkt - bis das Gerät runter genommen wird. Diese habe ich mit einer doppelten Schicht Papier abgeklebt, jetzt geht es. Der laute Piepton beim auflegen stört mich nicht so. Bin insgesamt zufrieden damit.

DanBrown schrieb:

Dies stimmt so nicht.

Richtig wäre: Erhaltungsladung: JA (zumindest bei der von DreamTimeShop).
Siehe auch die hochgeladenen Kundenbilder auf Amazon.de

Zudem gibt es diese PowerQi T200 in zwei weiteren Farbkombinationen: schwarz mit weißen Aufklebern sowie weiß mit den schwarzen. Passend zu einem weißen NEXUS 5:
Schwarz/weiß: http://www.amazon.de/dp/B00E5D8PCS/
Weiß/schwarz: http://www.amazon.de/dp/B00E5DDBGS/

~~~~~~~~
Die PowerQi T100 (Ver.2) beherrscht ebenfalls diese sogenannte "Erhaltungsladung". Erhältlich in den Farben weiß und schwarz. Optionalee Anti-Rutsch-Sticker wird beigelegt.
Schwarz: http://www.amazon.de/dp/B00CTT7G7U/
Weiß: http://www.amazon.de/dp/B00CTU046E/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die RAVPower seit 3 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Grip ist gut aufgrund des Gummirings. Morgens ist der Akku immer schön bei 100%. Der Ton beim Rauflegen könnte zwar noch dezenter sein, aber ist akzeptabel (auch fürs Schlafzimmer). Die LED stört mich gar nicht, weil sie keine Helligkeit verursacht. Solange man das Teil beim Schlafen nicht in seine Richtung dreht, merkt man sie nicht!
Hoffe das hilft jemandem bei der Entscheidungsfindung! Danke auch nochmal für den Tipp mit der 8€-Ersparnis! :)

Hi

Endlich ist heute mein Ladestation und die beiden Cases angekommen :thumbsup:

Ladestation bei Ebay für ganze 15,79€ mit Versand

TBI Wireless Induktions QI Ladegerät für HTC 4G LTE Google Nexus 4 Nexus 5 LG | eBay

Das Teil gefällt mir sehr gut.
Mein Nexus 5 wird sofort geladen,wenn man es darauf legt.
Hat zwei kleine LED's und gibt ein piep Ton von sich,wenn ich es drauflege.

Und mein Nexus 5 wird auch geladen,wenn ich eines der beiden Cases angelegt habe :thumbsup:

1.Case
Tasche Hülle Cover für Google Nexus 5 Hardcase in Grün | eBay

2.Case
SPIGEN SGP Nexus 5 Case Tasche Hülle Ultra Hybrid schwarz: Amazon.de: Elektronik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vygi schrieb:
Dies stimmt so nicht.

Richtig wäre: Erhaltungsladung: JA (zumindest bei der von DreamTimeShop).
Siehe auch die hochgeladenen Kundenbilder auf Amazon.de

Obwohl ich die Station selber habe, habe ich noch nicht darauf eachtet. Bei der Bestellung bin ich auch von den Kundenrezensionen bei Amazon aufgegangen, und da stand das die Erhaltungsladung nicht unterstützt wird.
Ich nehme den Punkt am besten mal heraus, da dies anscheinend eh über das Handy und nicht über die Ladestation gesteuert wird.

datt-bo schrieb:
Das Teil gefällt mir sehr gut.
Mein Nexus 5 wird sofort geladen,wenn man es darauf legt.
Hat zwei kleine LED's und gibt ein piep Ton von sich,wenn ich es drauflege.

Und mein Nexus 5 wird auch geladen,wenn ich eines der beiden Cases angelegt habe :thumbsup:]

Wie schnell wird das nexus denn geladen? Der Händler schreibt ja in seiner Beschreibung, dass es nicht für Nexus 4 bzw. 5 geeignet ist ...

Gruß
Wolfgang

fexpop schrieb:

Und bist du weiterhin mir deiner Ladestation zufrieden ?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

whiskywhisky schrieb:
Wie schnell wird das nexus denn geladen? Der Händler schreibt ja in seiner Beschreibung, dass es nicht für Nexus 4 bzw. 5 geeignet ist ...

Gruß
Wolfgang

Hatte ich auch erst so verstanden, dass es nicht mit dem Nexus5 funktionieren würde, dem ist aber nicht so :)
Mein Nexus wird sofort geladen, wenn ich es drauf lege.
Und wie schnell es geladen wird, dass musst du den fexpop fragen, der hat die Station schon länger.

datt-bo schrieb:
Und wie schnell es geladen wird, dass musst du den fexpop fragen, der hat die Station schon länger.

Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich lege das Telefon halt abends drauf und morgens ist es wieder voll ;-)

• Danke
Reaktionen: datt-bo
datt-bo schrieb:
Hatte ich auch erst so verstanden, dass es nicht mit dem Nexus5 funktionieren würde, dem ist aber nicht so :)

Die Aussage bezieht sich doch auf die Ladekapazität des Ladeadapter. Hat denn der originale mehr als 2A oder hast du einen anderen für die QI Station benutzt.

UPDATE: Jetzt habe ich gerade mein Nexus 5 von UPS erhalten. Das Ladegerät hat ja nur mickrige 1.2A und das kann natürlich nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet: