org. google qi ladergerät im auto anbringen

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kal10bach

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo,

hat jemand von euch schon eine vernünftige lösung gefunden, das originale ladegerät von google für das n5 irgendwie am/im armaturenbrett zu integrieren?
würde es nämlich gerne im auto nutzen.

danke

georg
 
der kenu hat außenmaß 64
Kenu Airframe - Kenu

das google-teil 59

hat zufällig jemand das innenmaß der backen vom kenu?

danke
 
Und bei einer Vollbremsung fliegt das N5 durch die Gegend... Wenn du eh schon eine Klammerhalterung brauchst, kauf eine mit integriertem Qi. Findet man hier im KFZ-Zubehör-Thread. Damit zerschellt dein Handy wenigstens nicht an der Windschutzscheibe, oder deinem Kopf.
 
Wolfgang D. schrieb:
Und bei einer Vollbremsung fliegt das N5 durch die Gegend... Wenn du eh schon eine Klammerhalterung brauchst, kauf eine mit integriertem Qi. Findet man hier im KFZ-Zubehör-Thread. Damit zerschellt dein Handy wenigstens nicht an der Windschutzscheibe, oder deinem Kopf.
Bei einer Vollbremsung fliegt ein Smartphone (oder jeder andere Gegenstand) welcher am Armaturenbrett befestigt ist garantiert nicht an den Kopf. Versuch doch einfach mal selber den Test und mache eine Vollbremsung, vorher nimm aber deine Hände vom Lenkrad. Du wirst erstaunt sein.
 
Du meinst, weil das Geraffel vom Rücksitz plötzlich im Fußraum vorne liegt, und die Geräte vorne an der Frontscheibe kleben?

Sorry, einen Magneten sehe ich nicht als Befestigung an. Erst recht nicht bei Selbstbauten, wo die auftretenden Kräfte ungetestet sind. Zu einer Krallenhalterung hab ich mehr Vertrauen.
 
Du hast geschrieben, dass das Nexus bei einer Vollbremsung an den Kopf fliegt. Von den Rücksitzen war nicht die Rede - aber das ist auch keine Ablagefläche. Selbst wenn das N5 an die Frontscheibe knallt... es trifft immer noch nicht den Kopf bei einer Vollbremsung.

Wollte dich nur etwas aufziehen :D Aber vielleicht versteht du jetzt was ich gemeint habe.
 
Saugfuss und Luftergitter Halterungen werden sich bei einer Vollbremsung wahrscheinlich auch selbstständig machen. Wenn dann müsste die Halterung am Armaturenbrett verschraubt werden.
 
Kurze Frage, das original QI braucht doch mehr Strom als der Zigarettenanzünder bereitstellt, oder?
 
Da sollte aber der KFZ Stecker von BELKIN (2.1A Poweradapter Model F8J051) ausreichen. Gibt es ua. bei Amazon. Wieviel Amp die KFZ Steckdose abgibt, weiß ich allerdings nicht. Aber eines sollte sicher sein, dass die mögliche Ampere Zahl deutlich größer ist, als es die Qi-Station vertragen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir ja den BELKIN KFZ Adapter gekauft und nun zum ersten Mal getestet. Entweder mache ich etwas falsch, oder aber er ist eine große Enttäuschung. Beim Laden wird auf dem NEXUS 5 nur USB (anstelle von AC) angezeigt. Und damit ist die Lademenge bei mir während des Einsatzes von GPS Navigation und BT nicht ausreichend. d.h. der Akkustand sinkt trotz angeschlossenem Ladestecker. Wo sind denn bloß die 2.1A, die der Stecker doch eigentlich abgeben sollte. Oder klappt das beim NEXUS 5 nicht. Ich habe alle meine zur Verfügung stehenden USB Verbindungskabel ausprobiert. Ich habe auch mehrere Steckdosen im KFZ ausprobiert. Ich habe davon 4 im Auto (ab Werk) an verschiedenen Stellen.

Mache ich da ev. einen Gedankenfehler :confused2:
 

Ähnliche Themen

C
  • Christophjon
Antworten
4
Aufrufe
1.248
Christophjon
C
K
  • kal10bach
Antworten
4
Aufrufe
2.579
kal10bach
K
>Aino<
Antworten
9
Aufrufe
2.082
DevMark
DevMark
Zurück
Oben Unten