Nexus 5 Spigen Neo Hybrid

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dr.Proton

Ambitioniertes Mitglied
1
Hier meine Erfahrungen zum Spigen Neo Hybrid:

+guter Schutz
+stylisch
+liegt gut in der Hand
+trägt nicht zu dick auf

-kein Displayschutzfolie
-Kopfhörerausgang lässt sich nur mit dünnen Steckern nutzen (Großes Manko!)
-Knöpfe etwas wackelig, aber guter Druckpunkt
-keine Staubschutzkappen für Buchsen

Alles in allem ok, aber nicht die Qualität einer OtterBox. Leider stellt OtterBox keine Nexus 5 Hüllen her und plant es nicht.

Hab mir ebenfalls ein SPIGEN SGP Case Neo Hybrid fürs Nexus 5 gekauft, verwende es aber mit Schutzfolie. Es wirkt ein wenig globig, aber bin recht zu Frieden.

Verwende es auch mit Displayschutzfolie, aber es ist die, die bei minem anderem Case dabei war. Bei dem NEO HYBRID war keine Schutzfolie dabei.

Richtig, hab mir gleich welche dazu bestellt.

Hab das NH seit Dezember im Einsatz. Keine Folie dafür zusätzliche Fitbag anfertigen lassen.
Die Tasten habe ich mit nem Papierschnipsel unterlegt, so wackelt auch nichts mehr.

Es wirkt im ganzen etwas dicker, jedoch finde ich es so handlicher wie ohne Case.
Bis auf die Staubansammlung um den Rad am Display stört mich nichts daran.

das case hat mein nexus 5 schon vom totalschaden gerettet! ist in hohem bogen auf kopfsteinpflaster geflogen (auf der kante vom schutz gelandet). schützt einfach perfekt das teil und sieht auch gut aus!

@ storm90
Sind an deinen Nexus sichtbare Schäden zu sehen oder hat das Case alles aufgefangen? Wahrscheinlich hat das Case aber einiges abbekommen oder?

Habe heute auch das "Spigen Neo Hybrid" bekommen.

Das Nexus 5 ist sehr leicht in die Hülle reinzubekommen und sitzt dann aber auch gut und ohne wackel darin fest.
Klar sieht das ganze Smartphone ein wenig "brockig" würd ich mal sagen aus, aber auch nicht zu krass, hab da schon schlimmere Hüllen gesehen.
Verwende noch eine Displayschutzfolie von "Anker". Bin mal gespannt ob sich an den Rändern viel Dreck oder Staub absetzen wird. Oder ob durch die Öffnungen z.B. an Kameralinse und LED recht viel Schmutz durchkommt und sich inne festsetzt.

Alles in allem aber ein Top Case finde ich! Macht den Eindruck als würde dem Phone keine Gefahr drohen wenn es mal auf harten Untergrund wie Asphalt oder ähnliches fällt.

Ich habe jetzt interessehalber mal das Spigen Slim Armor bestellt und gegen das Neo Hybrid getauscht.

Optisch und in der Hand wirkt es wertig. Die Tasten sind aus Gummi und fest mit dem Cover verbunden. Kein Wackeln der Tasten und auch etwas griiffiger am Rahmen und dem austauschbaren Backcover. Ebenso finde ich die Aussparung der Kamera gelungener als beim Neo Hybrid.

Ich habe es mir in komplett schwarz gekauft, somit wirkt das N5 leicht wie ein Obstprodukt was jedoch nicht meine Absicht war. Nächstes mal lasse ich doch eher ein wenig Farbe einzug halten.

Im großen und ganzen bin ich durchwegs zufrieden mit beiden Cases, nur die zusätzliche Griffigkeit lässt mich derzeit beim Slim Armor bleiben.

Slim Armor
http://www.amazon.de/Spigen-Google-...1393962735&sr=8-2&keywords=slim+armor+nexus+5

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Neo Hybrid und bin sehr zufrieden. Ist mein erstes case und hatte vorher immer eine Ledertasche benutzt. Verwendet wird es mit einer Displayfolie ebenfalls von Spigen. Ja klar ist es am Anfang ungewohnt und liegt durch die etwas dickere Form anders in der Hand aber da gewöhnt man sich schnell dran. Es macht einen sehr guten und noch wichtiger stabilen / sicheren Eindruck.

Habe auch seit vorgestern das Spigen Neo Hybrid und Metal Slate.
Finde das Case extrem gut.
Ich finde es eigentlich sehr gut, dass dadurch das Nexus etwas größer ist, denn es liegt jetzt finde ich noch besser in der Hand und sieht m. M. nach noch besser aus.
Und wie schon andere sagten, ist es jetzt auch noch viel besser geschützt.