Nexus 5 Skins

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht beides schon geil aus auf den Fotos, muss schon sagen gefällt mit beides sehr gut, sowohl das goldene als auch die Kombi schwarz rot. Könnt ihr beide etwas zu der Struktur sagen, also fühlt man die geschliffene Oberfläche? Oder ist das eher glatt als rau? Hat das ein Hauch von Metall? eventuell kennt eine beide Oberflächen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte schon alle Dbrand Strukturen in der Hand.

Grob gesagt, alle fühlen sich an, wie sie aussehen, aber nicht wirklich materialecht.

Die Metallstrukturen sind etwas rauer mit feinen Rillen.

Die Farbigen und Leder sind etwas gröber und griffiger. Kann man schlecht beschreiben.

Alles besser als rutschiges Plastik oder Glas..

Kann ich so bestätigen, man fühlt die Texturen recht deutlich, eigentlich genauso wie ichs erwartet habe.
Wie Metall fühlt sich der Skin nicht an, aber mMn trotzdem recht wertig.

jap, kann ich auch bestätigen. die struktur von dem golden brush ist vorhanden, fühlt sich auch hochwertig an, aber man würde es nicht mit echtem metall verwechseln.

@Southerncrosser

als warnung aber, also ich finde den skin von slickwraps nicht so optimal, also wegen den passmaßen einfach. das ich vorne keine aussparung für die led drin habe, hat sich zwar geklärt und ich krieg ersatz kostenlos nachgeliefert. aber die hintere folie lässt sich an den ecken des nexus einfach nicht glatt biegen. habe schon mit einem fön gearbeitet, aber es klappt leider nicht. meines erachtens nach liegt das daran, dass slickwraps die hinere folie etwas größer schneidet, dadurch wird zwar mehr vom gehäuse abgedeckt, aber durch die abrundung sind dann zu große verwerfungen und es liegt nicht mehr komplett auf. auf den fotos von den anderen mit ihren dbrand folien konnte ich das nicht erkennen. die seitlichen folien haben das gleiche problem, bei dbrand hast du für die seite 2 stücke, bei slickwraps sind es 4. sind dann schon mal mehr stellen wo man es sieht und auchhier wieder dass die folie nicht aufliegt sondern absteht.

ich werde mir wahrscheinlich jetzt auch die dbrand folien bestellen, bin mi slickwraps einfach nicht zufrieden. also wenn du noch ein paar tage zeit hast, kann ich dir gerne einen vergleich bezüglich der quali liefern

Bin von den dBrand Folien total begeistert, in grün sieht mein N5 gleich noch besser aus!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385315896413.jpg
    uploadfromtaptalk1385315896413.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 850
jaytheone schrieb:
hier folgen die fotos. hab auch mit nem fön gearbeitet, aber leider hab ich an den ecken auf der rückseite es nicht hinbekommen, alles glatt zu streichen. nach ein paar sekundne steht die folie wieder etwas ab. echt ärgerlich. anosnstne find ich es eigentlich ganz nice. einzig die kanten und die fehlende aussparung für die LED stören mich. mal sehen wie es sich in den nächsten tagen macht. überlege aber trotzdem evtl bei dbrand ein weiteres zu holen.

falls jemand tips hat, wie ich die kanten noch glätten kann, immer her damit :thumbup:

Da stimmt aber was nicht, gemäß den Bildern auf dbrand.com sollten vorne schon eine Aussparung für die LED sein. schreib denen mal, die schicken dir bestimmt ein neues Front Cover.

Hier mal ein Bild der Heckansicht von meinem Mahagoni:

Anhänge

• 2013-11-27 19.22.55.jpg
    2013-11-27 19.22.55.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 875
dadafisch schrieb:
Hab meine dbrand Skins auch bekommen, aufbringen ist mir beim 2.mal auch fast prefekt gelungen :cool2:

Der Druckpunkt von Power- und Volumebuttons hat leider etwas gelitten, geht aber noch i.O.

Welche Farbe ist das Rote? True Color? Sieht gar nicht strukturiert bei dir aus? Das andere ist Titanium?

Hat schon jemand mal versucht die Folie wieder vom Handy zu lösen? Klappt das ohne Probleme und Rückstände?

Ja, klappt relativ problemlos. Von Nexus 4 musste ich etwas mit dem Nagel drunter, weil nach einem halben Jahr klebte die Folie echt gut, aber wenn man erstmal eine Ecke hat, gehts einfach und hatte absolut keine rückstände..

Beim N5 das selbe Spiel. Hab auch schon die 2te Folie drauf.

Mehrsau schrieb:
Welche Farbe ist das Rote? True Color? Sieht gar nicht strukturiert bei dir aus? Das andere ist Titanium?

Ja, das rote ist true color. Ist auch strukturiert, hab mal versucht da ein Bild von zu machen. Das andere ist black titanium.

Anhänge

• 1385646489261.jpg
    1385646489261.jpg
    719,2 KB · Aufrufe: 694
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Man man man, schaut echt alles super aus. Aber ich warte definitiv noch bis dbrand die Möglichkeit bietet, die Nexus-Cutouts wegzulassen (Ich glaub, das ist schon per Anfrage möglich) und aber eher bis mein Nexus 5 da ist (Hab am 04.11. bestellt, leider hat UPS mein erstes verschlampt :(, das zweite soll bis 11.12. versandt werden)

Schokofrosch schrieb:
Man man man, schaut echt alles super aus. Aber ich warte definitiv noch bis dbrand die Möglichkeit bietet, die Nexus-Cutouts wegzulassen (Ich glaub, das ist schon per Anfrage möglich) und aber eher bis mein Nexus 5 da ist (Hab am 04.11. bestellt, leider hat UPS mein erstes verschlampt :(, das zweite soll bis 11.12. versandt werden)

Das ist absolute möglich, musst beim Abschluss der Bestellung nur vermerken dass sie den nexus cutout weglassen sollen. Haben Sie vor ein paar Tagen auf ihrer fb Seite verkündet

Cool :) Mich hat´s am Nexus 4 irgendwann gestört, sieht halt ganz glatt doch besser aus ;)

schokofrosch schrieb:
cool :) mich hat´s am nexus 4 irgendwann gestört, sieht halt ganz glatt doch besser aus ;)

;-)

Finde ich auch nicht ^^

Weiß + Orange ist eigentlich eine schöne Kombi, hier nicht so..

Edit: Foto ist mit dem N7 gemacht, hab leider nichts anderes..

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385672716861.jpg
    uploadfromtaptalk1385672716861.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 1.047
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Wie lange hat die Lieferung bei euch gedauert?

Ca ne Woche

• Danke
Reaktionen: Mehrsau
Diesmal musste ich etwas länger warten, knapp 1,5 Wochen, sonst so 4 Tage.

Momentan ist es ja noch halbwegs übersichtlich hier mit 6 Seiten...vielleicht können die admin ja die pics von hier verschieben und wir machen einen N5 Skin thread, NUR mit bildern (keine fragen)? Dann könnten sich andere user (und auch ich ;) ) gut einen eindruck von den verschiedenen skins machen...

Ich halte so einen nur Bilder Thread für den größten Mist. Genau so dieser "nur Homescreen-Bilder und keine Diskussion" Thread. Ich will was wissen und stelle die Frage in den Diskussions Thread wo einfach kein Arsch reinguckt der nix wissen will. Somit bleiben die Fragen unbeantwortet. Bitte nicht den gleichen Mist hier machen.

Brauch man mit diesen Skins eig noch eine Hülle ? (Wenn aufm Display eine Folie liegt).

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App