Nexus 5 mit Case / Hülle sperren und entsperren möglich?

  • 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

Ist es möglich das n5 beim aufklappen einer Lederhülle zu entsperren und beim schließen wieder zu sperren? Ähnlich wie beim iPhone?
(Ich habe ein Case von mumbi)

Bzw. lässt sich sowas vlt mit Tasker bewerkstelligen ?

Danke
 
grundsätzlich geht das mit dem Flipcase, z.B. das Originale von LG. Es gibt aber
auch preiswerte Nachbauten, die das Können. Sollte in der Beschreibung stehen. Dazu müssen im Deckel kleine Magnete verbaut sein.
Ob das dein Mumbi Case kann, sollte in der Beschreibung stehen, wenn es für das N5 gemacht ist

Gruß
jmab
 
Danke für den Link... Aber leider finde ich dort kein case außer das von lg welches ein flip Cover mit Wale Aleppo Funktion ist.
 
Als kleiner Hinweis: das / die Cover enstperren nicht, sie ersetzen lediglich den Druck auf die Powertaste. Entsperren muss man das Nexus nach wie vor weiterhin wie gewohnt.
 
Ok, den entperrring ziehe ich dann natürlich noch.... Will mir aber den Druck auf den Power Button ersparen.
Gibt es nicht auch kleine Magneten, die man nachträglich in die Hülle einkleben kann?
 
Das funktioniert mit jedem Magneten. Ich hatte es testweise mal mit welchen von der Pinnwand versucht, ging. Einfach mal vorne links im oberen Drittel mit einem Magneten drüber wischen. Wenn Du irgendwo einen flachen Magneten findest kannste den sicherlich auch einkleben. Würde mir persönlich als Bastellösung aber nicht gefallen. Habe selbst das originale LG Quick Cover aus dem Playstore. Teuer, aber sehr zufrieden.
 
kann ich dir nicht sagen. Ich habe davon nichts gelesen, also gehe ich
mal davon aus, dass es die Sleep/Wake Funktion eher nicht hat.
Ich muss aber zugeben, dass ich die asiatischen Schriftzeichen
leider nicht entziffern kann :flapper:
 
steht auch nur in der Überschrift
weiß jemand von euch ob sich das originale von Google für 39 EUR auch komplett umklappen lässt? Also dass der Deckel auf der Rückseite ist?
 
ja, das geht. Ich hab es nämlich im Einsatz und verwende es öfter so
 
Mahlzeit Leute,
ich hab das mal hierher in den Zubehörbereich verschoben.

MfG
Pat
 
Zum Bedenken:
Ich hatte zwei original Flip-Cover von Google, bei beiden hatte ich das Problem, dass die Cover unten links nicht richtig am Gerät hielten. Gerade wenn ich den Deckel nach hinten umgeschlagen habe, entsteht ja ein gewisser Zug auf die "Haltelaschen" der linken Seite - und da der geklippte Bereich unten links nur sehr minimal um das Handy greift und das Material natürlich etwas biegsam ist, habe ich dann das Cover beim Aufklappen unten links sehr häufig leicht abgezogen. Beim Zuklappen rutscht die Halterung dann wieder über die Kante des N5.

Das Cover verliert man dadurch sicher nicht (das N5 fällt sicher auch nicht raus), aber der Cover-Rahmen bewegt sich halt am N5 und sitzt nicht richtig fest. Möglicherweise entstehen hier auf die Dauer Gebrauchsspuren am N5.

Ansonsten war das original Flip-Cover richtig klasse - toll verarbeitet und gut zu bedienen. Würde es doch nur richtig fest sitzen. Deshalb leider für mich die falsche Wahl, habe beide zurück geschickt.
Aber jeder ist da auch unterschiedlich empfindlich...
 
Also bei mir sitzt das Flip Cover an allen 4 Ecken perfekt, daran ändert auch das Umklappen nichts. So wie du das beschrieben hast, kann ich das bei mir nicht feststellen. Klingt für mich fast so, als wäre dein N5 etwas verzogen.

Gruß
jmab
 
Gut möglich, dass mein N5 minimal verzogen ist. Im unteren Bereich der virtuellen Tasten ist das Glas auch nicht ganz plan - dadurch bekomme ich z.B. ein tempered glass nicht blasenfrei aufgebracht. Ist nur minimal, reicht aber vielleicht sogar auch, dass dann das Flip Cover nicht so hält wie es soll.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.766
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.891
fazerdirk
fazerdirk
A
  • al1994ex
Antworten
2
Aufrufe
2.519
tomsen
T
Zurück
Oben Unten