A
al1994ex
Neues Mitglied
- 0
Hallo alle miteinander,
als erstes möchte ich mal mein Problem erläutern (wer möchte kann es auch überspringen und zu "*" weiter springen)
Ich besitze ein Nexus 5. Da ich meine Smartphones gerne schütze, habe ich auch immer ein Case drum. Beim Reinigen des Cases (Spigen Neo Hybrid) ist mir der Rahmen an der Ladebuchse gebrochen, was mich dazu verdonnert hat, mich nach einem neuen Case umzusehen, was heutzutage scheinbar gar nicht so einfach scheint.
Das Neo Hybrid kam für mich nicht mehr in Frage, da es doch schon sehr aufträgt. Also habe ich mich für das Rearth Ringke Fusion Case entschieden, welches allerdings gar nicht so leicht zu bekommen ist. (Allgemein ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen TPU Cases sehr klein geworden und die Zahl von Fakes enorm) Auf der Suche nach einem Shop bin ich zuerst bei Amazon(.COM) gelandet, was sich aber aufgrund der Ermangelung einer Kreditkarte als sehr kompliziert herausstellte. Der Shop rearthusa.com antwortete leider erst gar nicht auf meine E-mail, weshalb ich mich auf die Suche nach einem deutschen Shop machte.
* Ich habe also einen deutschen Shop gefunden der das Ringke Fusion von Rearth verkauft (leider nicht gerade billig, das war aber zu diesem Zeitpunkt zweitrangig), nämlich mobilefun.de, nachdem ich das Case vergangene Woche bestellte kam leider recht schnell der Dämpfer. Das Case kam nicht in der Rearth typischen Pappverpackung sondern in einer Tüte (sehr komisch). Ausgepackt dann die nächste Unstimmigkeit, anhand einiger Reviews auf Youtube und auch anderer Seiten fehlen dem Schutzfilm der Rückseite die sehr markanten Kreise. Zu den qualitativen Mängeln an den Ecken, kam dann noch hinzu, dass das Nexus nicht vollständig in das Case passte, dem Case scheint ein Millimeter in der Tiefe zu fehlen, um zu gewährleisten, dass das Case das Smartphone komplett umschließt.
Also schrieb ich den Shop an um mir einige Fragen beantworten zu lassen.
Auf die Frage warum das Case nicht original verpackt sei, antwortete mir der Support nur: der Hersteller liefere die Produkte nicht in der Originalverpackung aus...hmm, sehr merkwürdig.
Als es dann um die Passgenauigkeit ging, der nächste Knaller: Ich sollte verifizieren, dass ich wirklich im Besitz eines Nexus 5 bin.
Danach hat der Support leider nicht mehr geantwortet (ich nehme mal an die Geschäftszeiten waren vorüber( Freitag 19:00))
Also meine Frage, bin ich auf einen Fake hereingefallen oder hatte ich einfach nur Pech? Eigentlich machte der Shop einen recht seriösen Eindruck, den mir die Recherche auch bestätigte.
Schönes Restwochenende und freundliche Grüße
Alex
als erstes möchte ich mal mein Problem erläutern (wer möchte kann es auch überspringen und zu "*" weiter springen)
Ich besitze ein Nexus 5. Da ich meine Smartphones gerne schütze, habe ich auch immer ein Case drum. Beim Reinigen des Cases (Spigen Neo Hybrid) ist mir der Rahmen an der Ladebuchse gebrochen, was mich dazu verdonnert hat, mich nach einem neuen Case umzusehen, was heutzutage scheinbar gar nicht so einfach scheint.
Das Neo Hybrid kam für mich nicht mehr in Frage, da es doch schon sehr aufträgt. Also habe ich mich für das Rearth Ringke Fusion Case entschieden, welches allerdings gar nicht so leicht zu bekommen ist. (Allgemein ist die Auswahl an qualitativ hochwertigen TPU Cases sehr klein geworden und die Zahl von Fakes enorm) Auf der Suche nach einem Shop bin ich zuerst bei Amazon(.COM) gelandet, was sich aber aufgrund der Ermangelung einer Kreditkarte als sehr kompliziert herausstellte. Der Shop rearthusa.com antwortete leider erst gar nicht auf meine E-mail, weshalb ich mich auf die Suche nach einem deutschen Shop machte.
* Ich habe also einen deutschen Shop gefunden der das Ringke Fusion von Rearth verkauft (leider nicht gerade billig, das war aber zu diesem Zeitpunkt zweitrangig), nämlich mobilefun.de, nachdem ich das Case vergangene Woche bestellte kam leider recht schnell der Dämpfer. Das Case kam nicht in der Rearth typischen Pappverpackung sondern in einer Tüte (sehr komisch). Ausgepackt dann die nächste Unstimmigkeit, anhand einiger Reviews auf Youtube und auch anderer Seiten fehlen dem Schutzfilm der Rückseite die sehr markanten Kreise. Zu den qualitativen Mängeln an den Ecken, kam dann noch hinzu, dass das Nexus nicht vollständig in das Case passte, dem Case scheint ein Millimeter in der Tiefe zu fehlen, um zu gewährleisten, dass das Case das Smartphone komplett umschließt.
Also schrieb ich den Shop an um mir einige Fragen beantworten zu lassen.
Auf die Frage warum das Case nicht original verpackt sei, antwortete mir der Support nur: der Hersteller liefere die Produkte nicht in der Originalverpackung aus...hmm, sehr merkwürdig.
Als es dann um die Passgenauigkeit ging, der nächste Knaller: Ich sollte verifizieren, dass ich wirklich im Besitz eines Nexus 5 bin.
Danach hat der Support leider nicht mehr geantwortet (ich nehme mal an die Geschäftszeiten waren vorüber( Freitag 19:00))
Also meine Frage, bin ich auf einen Fake hereingefallen oder hatte ich einfach nur Pech? Eigentlich machte der Shop einen recht seriösen Eindruck, den mir die Recherche auch bestätigte.
Schönes Restwochenende und freundliche Grüße
Alex