KFZ Halterung - Qi, NFC, magnetisch

Hallo
ich habe eben diesen Beitrag gefunden,
als ich nach einer Halterung für mein
neues LG G3 gesucht habe.
Die AirDock finde ich genial, aber wo
kann ich sie jetzt kaufen?
Gruß, Rudi
 
Hier meine magnetische-QI-Autohalterung für mein Nexus 5.

Bei Fragen einfach per PN melden. :winki:

$_20.JPG
 
DerRenz schrieb:
Hier meine magnetische-QI-Autohalterung für mein Nexus 5.

Bei Fragen einfach per PN melden. :winki:

$_20.JPG
Poste doch deine Herangehensweise hier in Öffentlichkeit, dann hat jeder was davon :)
 
Magnete angebracht und mit Dekorfolie umhüllt?
 
Womit geklebt?
 
Ich hätte Heisskleber genommen, nur zum fixieren. In der Regel haben Qi Lader eine Metallplatte, da halten die Magnete von selbst.
 
Hatshipuh schrieb:
Ich hätte Heisskleber genommen, nur zum fixieren. In der Regel haben Qi Lader eine Metallplatte, da halten die Magnete von selbst.
Geht der Heisskleber aber spurlos wieder von den Materialien am Auto wieder weg?
 
Kleine Magnete rings um die Ladefläche mit Montagekleber befestigt. Anschließend versucht, den Übergang nach aussen einigermaßen harmonisch zu gestalten.

Zum Schluss das ganze mit 3M-DiNoc-Folie bezogen (ging besser als befürchtet).

Am Armaturenbrett schließlich mit doppeltem Montageklebeband befestigt, hält einwandfrei!

Das gute Stück steht übrigends zum Verkauf, falls Interesse besteht. :rolleyes2:
 
Habt ihr eigentlich auch Temperaturprobleme beim Laden im Auto?
Bei der Verwendung als Navi wird das Handy extrem heiß und gestern ist es mir passiert dass es sogar von selbst heruntergefahren ist.
Ich vermute es liegt am Qi weil es bei einer Kabelverbindung und dauerhaftes Videoschauen im Auto sich fast gar nicht erwärmt hat.

Kann dieses Problem jemand bestätigen?
 
tommy.mann schrieb:
Wie wäre es mit folgender lösung. Qi charger + breffo spiderpodium. Zwar ohne magnete aber dafür sehr stabil.
5ehyzyte.jpg

Nette Idee, vor allem da ich noch ein Spiderpodium "über" habe da darunter ja kein QI Ladepad passt.

ABER: ist das nicht mega umständlich die "Beine" jedesmal ums SP zu biegen ???
 

Ähnliche Themen

Schmücker
  • Schmücker
Antworten
18
Aufrufe
4.675
markom
M
J
Antworten
3
Aufrufe
1.866
fazerdirk
fazerdirk
J
Antworten
4
Aufrufe
1.437
jet
J
Zurück
Oben Unten