KFZ Halterung - Qi, NFC, magnetisch

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
z.B. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-5/491714-kfz-halterungen-fuer-nexus-5-a.html"]dieser[/OFFURL] Thread.

dcclark schrieb:
Hat sonst jemand noch Erfahrungen hiermit gemacht? Wird das Gerät letztendlich beim navigieren geladen oder auf Stand gehalten? Wird das Handy übermäßig warm in der Halterung? Wie sieht es überhaupt mit der Langlebigkeit des Akkus aus bei Qi-Ladung?

Ich habe die baugleiche Halterung über dealextreme gekauft und nutze diese nun seit knapp 4 Wochen. In Verbindung mit dem mitgelieferten 12Volt Adapter (2A) reicht die induzierte Leistung für TomTom und langsames laden des Akkus. Die Erwärmung hält sich übrigens in grenzen, da würde ich mir eher um die Sonne sorgen machen die das Nexus an der Windschutzscheibe grillt.

Der mitgelieferte Saugnapfhalter ist leider nicht besonders stabil und wackelt bei jeder Unebenheit (nix für deutsche Straßen ;)). Ich verwende die Qi-Schale daher in Verbindung mit einem fahrzeugspezifischen Brodit ProClip (hier an der Mittelkonsole) und einer Hama Gelenkhalterung mit 4-Krallen-Rastersystem.

PS: Den ebenfalls beigelegten Lüftungsgitterhalter habe ich nicht getestet.

Anhänge

• WP_20140228_001_resized.jpg
    WP_20140228_001_resized.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 1.087
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
micleftic schrieb:
Also ich habe bei indiegogo, dies Halterung unterstützt und warte darauf, dass diese ausgeliefert wird. Ich denke Ende Februar/Anfang März wird es soweit sein... Kann dann gerne mal berichten wie die so ist. Es wird auch eine Variante mit Magnet geben, welche ich geordert habe für mein Nexus 5.

The Air Dock | Indiegogo

Ich hoffe dass der Magnet nicht den Kompass des N5 negativ beeinträchtigt. Aber bin schon auf deinen Bericht gespannt.

dcclark schrieb:
Hat sonst jemand noch Erfahrungen hiermit gemacht? Wird das Gerät letztendlich beim navigieren geladen oder auf Stand gehalten? Wird das Handy übermäßig warm in der Halterung? Wie sieht es überhaupt mit der Langlebigkeit des Akkus aus bei Qi-Ladung?

Ich habe gestern endlich mal darauf achten können ob nur erhalten wird oder geladen oder verbraucht.
Bei der http://www.amazon.de/gp/product/B00FEAGUL4/ref=oh_details_o09_s01_i00?ie=UTF8&psc=1 wird trotz Navigation (mit Sygic) das Nexus geladen.

Atschuess

Andreas

Hallo

Ich nutze eine Orginal LG WCP-300 mit LG Smart Fit2 und habe das Problem das ich ein lautes Fiepen habe wenn ich es im Auto anstecke.Könnte das am billigen USB Kabel liegen?

Versuche es mal mit einem anderen KFZ USB-Adapter. Ich habe 2 Adapter (1x Belkin Mini und 1x China Noname Produkt) in der Schublade liegen, die in allen getesteten Autos, den Radioempfang gestört haben.

Shadow_2k schrieb:
Versuche es mal mit einem anderen KFZ USB-Adapter. Ich habe 2 Adapter (1x Belkin Mini und 1x China Noname Produkt) in der Schublade liegen, die in allen getesteten Autos, den Radioempfang gestört haben.

Danke dir
Komisch ist das wenn ich das Handy direkt einstecke also über Micro USB dann fiept nichts.Ich werds aber mal probieren

Hab mir jetzt auch mal eine magnetische qi Halterung gebaut. Funktioniert soweit ganz gut. Wenn Sygic läuft, Display auf Auto und per Bluetooth mit dem Radio wird das Handy immer noch mit ca 300mA geladen. Soweit so gut, allerdings bekomme ich leider sehr schnell Temperaturprobleme und der Akku wird nicht mehr geladen, bzw nur noch erhaltungsladen...
amunuvyh.jpg

Heute kam meine Airdock Halterung von der Kickstarter Kampagne, habe einen Disc Mount dazu bestellt, damit ich die Halterung im CD Laufwerk nutzen kann, ist für mich ganz praktisch, denn diese liegt oben mittig in meinem Auto... Die Halterung hat eine Art Sticky Plate und einen Magneten, werde es nachher einmal testen. Dazu habe ich noch eine Audio Bluetooth Einrichtung, damit ich Sound über die Autoboxen hören kann, somit muss ich keinerlei Kabel mehr anschließen, am Nexus... Ich bin gespannt ob es klappt. Die Halterung sieht wertig aus und ist groß genug um auch ein Nexus 7 oder ähnliches zu halten...
IMG_20140405_112611.jpg

EDIT: So habe eine Runde gedreht, über Kopfsteinpflaster und unebene Seitenstraßen, das Dock hält sehr gut, auch mein Nexus 7 wird sehr gut gehalten, Laden geht Problemlos bei den beiden Nexus... Echt ne feine Sache. Das Dock steht etwas hervor, das macht die Bedienung sehr komfortabel wie ich finde... Werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos nachlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video, hatte damals auch überlegt es zu bestellen.
Sieht gut aus.

OT: Welches Bluetooth modul verwendest du für den Sound? Das bekomme ich mit meinem Golf6 nicht hin, da keine Freisprecheinrichtung verbaut ist. Sieht bei dir aber ähnlich aus.

Hallo - ich verwende die Samsung ECS K2. Kostet ca 20€, passt perfekt. Und das tolle dabei: das Mikrofon und die Lautsprecher werden nicht verdeckt! Hält gut in Hoch- und Querlage.

duan2012 schrieb:
Hallo - ich verwende die Samsung ECS K2. Kostet ca 20€, passt perfekt. Und das tolle dabei: das Mikrofon und die Lautsprecher werden nicht verdeckt! Hält gut in Hoch- und Querlage.

Kann die Wireless charging?

Oh entschuldige - das ist eine ganz normale Halterung. Post bitte ignorieren, passt nicht wirklich hier rein(kein NFC, Qi)! Viel Glück bei der Suche!

Meine aktuelle

LG WCP-300 lädt auch noch nach wenn Navi läuft

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397902071735.jpg
    uploadfromtaptalk1397902071735.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 1.349
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Also meine Qi im Auto lädt fast nicht nach, wenn Navi läuft. Ich muss die Display Helligkeit auf 10% stellen (ergo: ich sehe fast nichts mehr), damit das Teil geladen wird. Wie machst du es bei dir? Kann man irgendwo sehen, mit welcher Stromstärke über Qi geladen wird?

4u6epabu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@rauke:
Lade Dir mal CurrentWidget aus dem PlayStore, damit siehst Du mit welchem Strom geladen / entladen wird.

Gruß
thunder-md

• Danke
Reaktionen: rauke
Das habe ich gesucht. Danke

Kann mir jemand verraten welche Magnete er benutzt, die das N5 halten. Hab mir jetzt welche bestellt und naja, die halten das N5 nicht :D