InEar Headset bis ca. 100€

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

am2012

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe bereits hier im Forum nach Empfehlungen gesucht, aber nicht viele Empfehlungen gefunden. Ich bin auf der Suche nach ausgewogenen InEar Kopfhörern, die auch ein Mikro zum Telefonieren haben und wo man über eine Taste den Anruf annehmen kann.

Was könnt ihr da empfehlen?

Bis jetzt habe ich mir die heir angeschaut:

Klipsch S4a oder S4a II
Sennheiser CX 275s
JAYS One+
Philips SHE9005A/00

Haben alle oben genannten auch ein Mikro? Ich habe bei Amazon Bewertungen dazu gelesen und man liest entweder immer wieder von Qualitäts- oder Kompatibilitätsproblemen.

Wie sind die Meinungen hier im Forum und gibt es noch weitere Empfehlungen?

Viele Grüße,

am

Ich nutze die Klipsch S4i, dass sind, soweit ich weiß, die S4a ohne Mikro.

Soundtechnisch finde ich sie klasse und sitzen auch gut im Ohr. Schön klar mit Druck dahinter.

Die Volume Control funktioniert wohl ab 4.0+ nicht mehr, aber Anrufannahme und Auflegen wohl problemlos.

Hi,

Wie meinst Du ausgewogen? Wenn Du nahezu neutrale magst, kann ich Dir Etymotic empfehlen. Sind allerdings nicht für BumBum geeignet. Da fehlts dann untenrum. Aber für Hand gemachte Musik geil.

http://www.etymotic.com/ephp/hscomp.html

Vielen Dak für Eure Vorschläge. Werde mir die Etymonic mal anschauen. Mit ausgewogen meine ich, dass die halt weder zu basslastig noch zu höhenlastig sind. Hatte mal normale Kopfhörer getestet (Beats glaub ich). da kam fast nur Bass raus. Kann jemand was zu den Senheiser sagen? Habe auch noch was über Soundmagic E10M gelsen sollen gut sein. Hat die schon jemand am Nexus 5 benutzt? Klappt es da mit dem Mikro und den Tasten?

Viele Grüße,

am

Hiho,

In der Preisklasse bis einhundert Euro gibt es einige gut Headsets. Die gängisten hast du schon genannt.

Ich könnte dir mit den

Nocs Ns400u
Nocs NS400U-101 Universal In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon: Amazon.de: Elektronik

und den

a-Jays Five
Jays Five Kopfhörer für Androidgeräte, Weiß: Amazon.de: Elektronik

noch zwei ans Herz legen.
Zusätzlich zu den von dir aufgezählten habe ich auf meiner schier endlos langen Suche nach einem praktischen Headset und einer passenden App auch noch das HTC RC240, das Sony MDREX100, die damals durch o2 mit dem One verbundnenen Beats und die Studio Beats ausprobiert.
Letztlich bin ich bei den oben verlinkten Nocs hängen geblieben. Allerdings stehen denen die deutlich güntigeren Philips meiner Meinung nach in nichts nach, außer eben darin, dass sie kein Flachkabel haben.

Als App kann ich die von Jays empfehlen. Sie funktioniert auch mit anderen Kopfhörern und beherrscht auch noch unter KitKat die Volumecontrole mit Longpress. Es öffnet sich also nicht Google Now.

Gruß,
Gregor

P.S. Wenn du Bässe nicht so stark betont haben möchtest, würde ich die Jays und etwaige Beats schon mal ausschließen.