Headset Nexus 5 (Kompatiblität ?)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asmodis

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

werde noch wahnsinnig, suche ein kompatibles Headset zum Telefonieren und Musik hören, bei dem auch alle Bedienfunktionen wirklich funktionieren.

(So um die 20 bis 30 Euro)

Habe mein Headset (Sony Ericsson Neo) ausprobiert. Sound irgendwie mono,keine richtige Funktion.

Headset meiner Frau (Samsung S Advance) Sound ok, Tastenfunktion negativ.

Getestet mit Poweramp.

Wäre super, wenn die hier anwesenden Nexus 5 Besitzer ihre Erfahrungen mit Ihren Headsets posten könnten, damit man eine Übersicht bekommt, welche kompatibel sind.

Gruss Asmodis :thumbsup:

Das Nexus 5 funktioniert toll mit vielen 3-Button Headsets.

Ich kann bestätigen:

- EHS64AVFWE Samsung ca. €5 in der Bucht
- EHS3303 Samsung auch ca. €5 in der Bucht oder beim Fluss.
- HTC RC E240 ca. €13 in der Bucht oder beim Fluss.

Bei allen dreien geht laut / leise und start/stopp über die drei Knöpfe.

Mein Liebling ist das HTC Headset, weil es den "besten" Bass liefert. Platz 2 wäre bei mir das EHS3303, welches für 4 Euro ein echter No-Brainer ist...

Wir hatten das Thema aber schon rauf- und runter diskutiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-5.1335/headset-fuer-das-nexus-5.492373.html

• Danke
Reaktionen: jeibie
Gibts von dem Samsung 3303 auch eine kompatible schwarze Version?

Das vom Samsung Galaxy S2 Plus funktioniert einwandfrei am Nexus 5 - auch die Tasten.

Hab mal einen Schuss ins "schwarze" gewagt und das Samsung EHS60ANN bestellt (ist ja auch günstig zu haben), mal sehn ob das auch komplett unterstützt wird.

Update dazu: Auch das Samsung EHS60ANN funktioniert, für ca 6 Euro kann man auch hier nichts falsch machen.

Ich habe mir die quadbeat 2 von LG bestellt welche auch beim LG G2 mitgeliefert werden für ca 20 Euro bei ebay (Versand aus Korea) ich hoffe mal die funktionieren gut mit dem N5 sonst werden die einfach weiter verkauft :)

Bericht folgt denke ich mal in 2 Wochen wenn die ankommen.

Update: habe jetzt die quadbeat 2 bei einem Freund getestet der Sound ist einfach der Hammer und alles funktioniert (laut leise nächstes lied). Für 20 Euro sind diese unschlagbar. Freue mich auf meine sobald sie kommen

Ich benutze die mitgelieferten In-Ears vom Note 10.1 am Nexus 5. Laut/Leise sowie Start/Stop funktioniert einwandfrei mit Poweramp. Sound kann ich auch nicht bemängeln.

Ich lese immer das laut, leise, start, stop funktioniert. aber was ist auflegen und abheben und nächstes lied?

Hallo, ich habe mir vor kurzem das HTC rc e240 für mein nexus 5 geholt. Leider funktioniert die leiser taste nicht. Ist inzwischen schon das 2. Headset. Nun wollte ich wissen ob das normal ist.

Viele grüße

Ich habe 2 HTC RC E240. Beide funktionieren einwandfrei am NX5. Inkl. Play/Pause und Laut und Leise.

Mal eine kurze Frage dazu: Das Nexus 5 scheint ja Zusatzfunktionen wie ein Mikrofon und Lautstärketasten beim 3,5 mm-Anschluss zu unterstützten. Verwendet das Nexus 5 den OMTP-Standard, statt des CTIA-Standards?

Also ist es
Links
Rechts
AUX
Ground?

Würde dann das Vertauschen des AUX- und Ground-Signals Apple-kompatible Kopfhörer funktionieren? Wenn ja: Kennt da jemand einen guten Adapter? Ich finde nämlich kaum welche und im selber herumlöten bin ich kein Weltmeister.