Headset für das Nexus 5

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MikeBizeps

Neues Mitglied
11
Hallo, da ja kein Headset mitgeliefert wird wollte ich fragen ob es ein Headset gibt das mit dem Nexus 5 kompatibel ist. Am besten wäre es wenn es direkt im Play Store verkauft wird.

Aktuell gibt es im Play Store kein Headset zu kaufen.
Du kannst meiner Meinung nach jedes Headset verwenden welches nicht ausdrücklich mit dem Hinweis gekennzeichnet ist, dass es für IPhone's konzipiert ist. Diese haben nämlich eine andere PIN Belegung des Klinkensteckers.

Ich denke jawohl das jetzt seit 2012 alle Hersteller die gleiche Pinbelegung haben wie die Apfel leute war das nicht nur Sony mit den anderen Belegungen?

Brain schrieb:
Ich denke jawohl das jetzt seit 2012 alle Hersteller die gleiche Pinbelegung haben wie die Apfel leute war das nicht nur Sony mit den anderen Belegungen?

Kann ich weder bestätigen noch widerlegen...mir wäre es aber nicht bekannt.

Die PIN Belegung war beim Samsung I9000 anders.

Ein für das iPhone bestimmtes Headset funktioniert am N5, die Lautstärkenregelung jedoch nicht.

Ich nutze das AKG K451 am N5, ohne Lautstärkenregelung aber mit Mikrofon, funktioniert tadellos

• Danke
Reaktionen: raoulsn
Dann hat das Nexus 5 ja den CTIA Standard verbaut, welcher auch bei Apple Produkten benutzt wird. Ich frage mich dann nur, warum die Lautstärkenregelung nicht funktioniert?

Ich nutze die aktuellen Samsung In-Ears, welche auch beim S3 und dem Note beiligen. Alle drei Knöpfe gehen ! Ein Knopf: Play/Pause die beiden anderen Laut / Leise. Ein besseres Preis Leistungsverhältnis als bei den EHS64 kenne ich nicht.

JA, natürlich gibt es besseres...

• Danke
Reaktionen: Aurora und marquez
Habe gelesen, dass die Urbeats InEars funktionieren sollen - kann das jemand bestätigen? Damit meine ich nicht nur Mic sondern auch Lautstärke ;)

Ja die funktionieren, benutze die momentan. Laut, leise, nächstes Lied, klappt alles. Klang ist auch top.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

Vielen Dank für die Info! Hatte heut bei Saturn mal die UrBeats2 ausprobiert und dort funktionierte die mir so wichtige Lautstärke Funktion nicht. Oder hast du eine gesonderte APP zusätzlich dafür installiert?

lG

Ich habe keine zusätzliche APP installiert. Habe die urbeats vom HTC one, nicht die urbeats 2.

Kiezpirat schrieb:
Laut, leise, nächstes Lied, klappt alles. Klang ist auch top.
Lautstärke ist für mich, im Greisenalter, eminent wichtig. Sie sind ja nicht gerade preisgünstig. Würdest du diese für das Nexus 5 wieder kaufen?
Sind denn die urbeats vom HTC die gleichen, die man z. B. beim Amazon kaufen kann?

Ich suche auch gerade nach in-ear Kopfhörer. Bisher bin nicht über 20€ gegangen.

Lautstärke ist sehr laut, im Vergleich zum s4 mit dem Samsung headset z.b. amazon hat die auch, kosten dort um die 60 Euro, bekommst du bei eBay aber sicher günstiger. Hab meine dort damals für 35 Euro ersteigert.

Der Preis hat nicht die oberste Priorität. Ich gebe auch sonst für manchen Schnickschnack zuviel Geld aus. Da kommt es auf die paar Euro auch nicht an. Aber ich brauche doch mehr die Hörer als Headset, also mit Micro. Gibt es die Variante bei urbeats auch. Ich lese immer nur von Ohrhörern.:blink:

Ja, lesen müsste man können. Es wird ja bei dem Link zu Amazon im Text aufgeführt.:mad:

Der Hinweis auf eine neuere Version Urbeats 2 wird dort erwähnt. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Version "schlechter" ist. Kannst du dazu etwas sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also im Saturn hab ich die urbeats 2 nicht zum laufen gebracht zumindest nicht die Volume-Buttons :(

Die htc urbeats gibts ja leider nur bei Amazon und ebay z.T. mit schlechten Bewertungen, Fälschungsvorwürfen, etc. Da ich jogge habe ich zudem Angst, dass sie mir aus dem Ohr fallen. Besonders leicht sehen die Stöpsel nämlich nicht grad aus^^

Da ich noch weiter gesucht hab hier mein bisher vielversprechendster Treffer: a-Jays Five Android-Version. Laut deren Twitter-Account funktionieren sie mit dem Nexus 5, den Support habe sicherheitshalber trotzdem angeschrieben, da man sie z.Z. nur direkt aus Schweden bestellen kann …

In-Ears haben leider oft den Nachteil, das jegliches Schaben am Kabel ziemlich laut ins Ohr übertragen wird. Man muss also völlig regungslos dasitzen, damit In-Ears eine einigermaßen akzeptable Qualität bringen

Bei den a-JAYS Five Android funktionieren alle Tasten der Fernbedienung. Klanglich besser als Logitech UE 400, die a-JAYS sitzen tiefer im Ohr, mehr Bass. Kabelgeräusche bei Bewegung sind höher als bei Kopfhörern mit dünnen Kabeln.

• Danke
Reaktionen: balu_baer