Headset für das Nexus 5

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "a-JAYS Five for Android" sehen schon klasse aus und der Funktionsumfang scheint ja auch enorm zu sein ... aber über 90€ für Kopfhörer/Headet? Puuh, da muss ich noch mal in mich gehen ...

Ich hab gestern das a-JAYS One+ bekommen und werde es wieder zurückschicken!

Klang und Design top, aber leider ist die Bauform zu kurz und die Gummistöpsel zu unflexibel. Da ist mein Sony Headset vom Xperia V viel angenehmer zu tragen und auch das Umgebungsgeräusch wird besser abgeschirmt.
Das Flachbandkalbel des a-JAYS ist auch nicht wirklich ein Vorteil (sehr starr und Geräusche beim Bewegen).

Hat Jemand schon Erfahrungen mit dem Sony MDR-NC31 am Nexus gemacht? Das soll eine digitale Rauschunterdrückung haben. Auf der Sonywebsite steht aber, dass es einen 5-poligen Klinkenstecker voraussetzt. Wie viele Pole hat das Nexus?

VIele Grüße, maxx

Ich habe nun seit einigen Tagen das Philips SHE9005A/00.
Ich bin absolut begeistert wie klar und kraftvoll zugleich der Ton ist!
Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung für alle die, die noch kein Headset haben.
Das Headset wurde von mir an mehreren Geräten getestet, N5, S4, S3, Mp3 Player und am Laptop.
Überall spitzen mäßiger Klang!

Bin absolut begeistert von dem Teil!!!!
Höhen sind seehr klar und die Bässe seehr Tief, so wie es sein sollte.

http://www.amazon.de/gp/product/B007IPKBA4/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
mmh ich benutz das alte BlueTooth headset bh-501 von nokia am nexus 5.
hat etwa 3h laufzeit und ist per bt verbunden und ein backheadset.

also ich bin sehr zufrieden damit am nexus 5

Empfehlung für ein Headset (zwar Geräteunabhängig aber auch schon mit dem Nexus 5 problemlos genutzt): Plantronics ML20 Bluetooth headset
Max. Gesprächszeit: 11 h und Multipoint möglich (mit zwei Geräten gleichzeitig koppeln - z.B. Nexus 5 und PC zum skypen).
Auch nach einem knappen Jahr Nutzung bekomme ich immer noch locker 10 Stunden Gesrächszeit zusammen.
Verarbeitung und Gesprächsqualität (mit Rauschunterdrückung usw.) ist sehr gut (siehe Rezensionen).
Gibts bei vielen Händlern für unter 20 Euro.