HDMI Kabel

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirhc

sirhc

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Guten Tag,

da ich ab kommender Woche auch stolzer Besitzer des N5 sein werde - mein Fernseher trotz SmartTV leider zu alt ist für direktes Spiegeln - wollte ich fragen, ob jemand schon ein HDMI Kabel für das N5 im Betrieb hat?

Sicherlich wäre eine WLan Lösung eleganter (Dongle), aber eben leider wahrscheinlich auch teurer :(

Unterstützt das N5 die 08/15 Amazon-No-Name-HDMI-Adapterkabel?

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
Chris

Hallo.

Das Nexus hat nur einen Micro-USB Anschluss mit integriertem Slimport.

D.h. du brauchst einen Slimport Adapter und ein normales HDMI Kabel oder direkt ein Slimport-auf-HDMI Kabel.

Ich habe den hier zusammen mit einem 08/15-HDMI Kabel im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.

Das Stichwort für kabellose Übertragung im Zusammenhang mit dem Nexus ist "Miracast". Einfach mal danach googlen bzw. Preise vergleichen.

• Danke
Reaktionen: sirhc
Rambaldi089 schrieb:
Hallo.

Das Nexus hat nur einen Micro-USB Anschluss mit integriertem Slimport.

D.h. du brauchst einen Slimport Adapter und ein normales HDMI Kabel oder direkt ein Slimport-auf-HDMI Kabel.

Ich habe den hier zusammen mit einem 08/15-HDMI Kabel im Einsatz und es funktioniert einwandfrei.

Das Stichwort für kabellose Übertragung im Zusammenhang mit dem Nexus ist "Miracast". Einfach mal danach googlen bzw. Preise vergleichen.

Sag mal, muss zur Funktion dieses Adapters immer noch eine externe Stromquelle (Nexus Ladegerät) an dem Adapter angeschlossen werden?

Wenn ja, gibt es keine Adapter, die die Stromversorgung über den HDMI Anschluss bereitgestellt bekommen?

Stimmt :biggrin:
Aber der Anschluss des Ladegeräts an den Adapter soll doch gleichzeitig das N5 aufladen. So kannst du ungestört das Video oder die Musik ansehen / anhören, ohne dass das Nexus 5 den Geist aufgibt.

jeibie schrieb:
Sag mal, muss zur Funktion dieses Adapters immer noch eine externe Stromquelle (Nexus Ladegerät) an dem Adapter angeschlossen werden?
Nein! Das ist ein KANN und kein MUSS

• Danke
Reaktionen: jeibie
Noch ne weitere Frage, wenn man bei ebay sich so umschaut, dann gibts da grosse Preisunterschiede, hat schon jemand einen günstigen Adapter in der Preisklasse
10 - 15 Euro getestet?

Jo... ich.. der 7€ Adapter funktioniert leider nicht .... zumindestens bei mir ;-( :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Emjot
Ich habe mir dieses bei Amazon bestellt: http://www.amazon.de/Patuoxun®-Slim...=UTF8&qid=1390607405&sr=1-3&keywords=Slimport
Das funktioniert ohne Probleme. Der USB Stecker ist exklusiv zum Laden des N5. Entweder über eine eventuell vorhandene USB Buchse des Fernsehers, oder eben mit dem Original Ladegerät. Auch hier ist die Stromversorgung ein KANN und kein muß.
Ich verwende zum anschließen ein HDMI 1.4 Kabel (Amazon Value)

Gesendet von meinem Xoom 3G mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Emjot, Maxter und jeibie
Superscalar schrieb:
Ich habe mir dieses bei Amazon bestellt: Patuoxun® 1080P Micro USB SlimPort MyDP auf HDMI HDTV: Amazon.de: Elektronik
Das funktioniert ohne Probleme. Der USB Stecker ist exklusiv zum Laden des N5. Entweder über eine eventuell vorhandene USB Buchse des Fernsehers, oder eben mit dem Original Ladegerät. Auch hier ist die Stromversorgung ein KANN und kein muß.
Ich verwende zum anschließen ein HDMI 1.4 Kabel (Amazon Value)

7€ Versand sind natürlich happig bei einem Kabel. 20€ gesamt sind dann schon lange kein Schnäppchen mehr.

Na das ist mir gar nicht aufgefallen das es nun Versandkosten gibt. Als ich bestellt habe war es noch frei. Dann hast Du recht, das ist nun kaum noch ein Unterschied zu den andren SlimPort Adaptern

Hallo,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich ggf. plane, das N5 als HMDI Mediaplayer/Zuspieler für einen neu anzuschaffenden LED-TV zu nutzen.

Da das N5 aber keinen SD Kartenslot hat, habe ich alle meine Video auf einer externen 2.5 Zoll HDD, die am N5 via USB OTg auch einwandfrei läuft.

Frage deshalb: ist es möglich, bei angeschlossenem Slimport-Adapter ZUSÄTZLICH noch USB OTG zu nutzen?

Danke,
Kusie

Ich nutze folgenden SlimPort-Adapter
SlimPort MyDP HDMI HDTV-Kabel-Adapter f. LG G2 D802 Mini D602 G Pad 8.3 G3 D855 | eBay
..und habe das gerade mal für dich ausprobiert ...

Bei Anschluss an den Seitenport des Adapters über ein 08/15 OTG Kabel erhalte ich keine Meldung á la "Speicher angeschlossen" blabla.

Ich glaube leider auch nicht, dass das mit anderer Hardware anders aussehen würde.

Evtl. ne Netzwerk-Streaming-Methode in betracht ziehen?

Viele Grüße,
Chris

• Danke
Reaktionen: Kusie
Danke, aber die Frage war ja:
Ist es möglich, bei angeschlossenem Slimport-Adapter ZUSÄTZLICH noch USB OTG zu nutzen?

sirhc schrieb:
Ich glaube leider auch nicht, dass das mit anderer Hardware anders aussehen würde.

Viele Grüße,
Chris

Kann ich bestätigen.