T
tomsen
Gast
Also ich verfolge den Thread hier schon länger und hatte auch schon für ältere Smartphones so Taschen. Meine Taschen passen aber nicht fürs Nexus 5 und sind generell eher umständlich bis groß, teilweise mit einem Monstergelenk. Wasserdicht muss es auch nicht sein.
Gibt auch noch so Oberrohrtaschen/Rahmentaschen, allerdings sind die einerseits wieder zu groß und andererseits passen sie wahrscheinlich nicht an meinen Rahmen und falls doch, würden ich mit den Knien daran anschlagen.
Der Finn ist bestimmt nicht ganz verkehrt aber laut Bewertungen auf Amazon nicht unbedingt für so große 5" Smartphones gemacht - reißt bei einigen nach 5-20 Verwendungen.
Ich bin dann auf diese Halterung gestoßen, finde aber die Farbe total beschissen und das Gelenk/Gestänge zu groß. Die anderen Halterungen fand ich zudem zu wackelig und außerdem hat man auch bei diesen so ein riesen Gelenk (das nicht selten qualitativ sehr schlecht ist und bricht).
Nunja, da hab ich dann mal spontan angefangen mir selbst eine bessere und schönere Halterung zu bauen. Bin zufrieden und hat nur 1,5 Stunden gedauert wobei 1,25 Stunden für die Suche nach passenden Schrauben bzw Nieten draufging und 10 Minuten fürs Trocknen des Klebers...
Kleine Anleitung:
Anmerkungen:
Gibt auch noch so Oberrohrtaschen/Rahmentaschen, allerdings sind die einerseits wieder zu groß und andererseits passen sie wahrscheinlich nicht an meinen Rahmen und falls doch, würden ich mit den Knien daran anschlagen.
Der Finn ist bestimmt nicht ganz verkehrt aber laut Bewertungen auf Amazon nicht unbedingt für so große 5" Smartphones gemacht - reißt bei einigen nach 5-20 Verwendungen.
Ich bin dann auf diese Halterung gestoßen, finde aber die Farbe total beschissen und das Gelenk/Gestänge zu groß. Die anderen Halterungen fand ich zudem zu wackelig und außerdem hat man auch bei diesen so ein riesen Gelenk (das nicht selten qualitativ sehr schlecht ist und bricht).
Nunja, da hab ich dann mal spontan angefangen mir selbst eine bessere und schönere Halterung zu bauen. Bin zufrieden und hat nur 1,5 Stunden gedauert wobei 1,25 Stunden für die Suche nach passenden Schrauben bzw Nieten draufging und 10 Minuten fürs Trocknen des Klebers...
Kleine Anleitung:
- Alte Tasche zerschnitten um an die Plastikhalterung für die Tasche zu kommen
- Teil der Halterung an mumbi TPU Case mit Sekundenkleber geklebt und entsprechende Löcher ins Case gestanzt
- Löcher der Halterung etwas aufgebohrt damit die Nieten passen
- Nieten mit U-Scheiben angelegt
- Gehofft, dass das Plastik nicht springt beim vernieten
- Fertig und eine bombige Halterung erschaffen
Anmerkungen:
- Wollte mir erst ein Hardcase kaufen, allerdings springen die wohl öfters
- Kosten: 5,99 Euro für TPU Case. Tasche lag rum, wird es aber ggf. für 10 Euro geben oder eben entsprechende Halterung wobei ich da nichts auf Amazon gefunden habe beim Stöbern. Nieten vom Nachbar und Sekundenkleber war vorhanden. Also locker unter 20 Euro machbar.
- TPU Case ist praktisch doppelt/dreifach geschützt. Sekundenkleber dürfte alleine schon halten, aber im Notfall sind auch noch 2 Nieten vorhanden. Unwahrscheinlich, dass alles gleichzeitig bricht
- Vielleicht wäre ein Spigen Case oder was ähnlich stabileres sinnvoller falls es zu einem Unfall kommt. Da ich aber nur das mumbi TPU besitze und keine 20 Euro ausgeben möchte für ein Produkt, dass ich nicht kenne, hab ich davon abgesehen.
- Vielleicht überlege ich mir noch eine Konstruktion für eine "Reißleine" damit bei gebrochener Halterung das Smartphone nicht auf den Boden fällt.
- Smartphone ist sofort abnehmbar und kann leicht mitgenommen werden weil keine große Tasche oder so
- Gefummel dürfte gleich wie bei anderen Halterungen sein
- Kenne andere Halterungen außer Taschen nicht aber das TPU Case hält bombenmäßig und sicherlich stabiler als manch anderes Produkt - oder ist euch schon mal ein Smartphone aus der TPU Hülle gefallen?
- Bildschirm ohne lästige Folie oder Gummi komplett bedienbar
- Wer es nachbaut und den Regenschutz vermisst soll sich eine Plastiktüte mitnehmen
- Eventuell kommt noch NFC Tag rein damit automatisch WLAN aus / Runtastic an / Screen off 5 Minuten eingestellt wird.
- Ich habe keine Akkuprobleme und falls ich doch so lange unterwegs sein sollte, dann habe ich sowieso eine Tasche mit Akkupack dabei