Dvb-t mit dem Nexus 5 ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vermutlich ist das N5 noch nicht lange genug auf dem Markt, um da aus der Community eine definitive Aussage zu bekommen. ;)

Laut Elgato ist der Stick mit folgenden Google-Geräten kompatibel: Galaxy Nexus, Nexus 7 (2012), Nexus 10; das Nexus 4 ist nicht dabei, dessen USB-Buchse ja bekanntlich zu wenig Strom für USB-Host bereitstellt - beim Nexus 5 funktioniert USB-OTG aber problemlos. Der Stick dürfe also mit hoher Wahrscheinlichkeit kompatibel sein - zur Not würde ich den Hersteller mal per Mail fragen, oder halt bei Amazon bestellen und vom Widerruf Gebrauch machen, wenn es nicht klappt.

Eine Bitte: Solche Threads am besten ins Zubehör-Forum packen, da paßt die Thematik besser hin. :)

die zugehörige app EyeTV micro ist lt. store mit meinem Nexus 5 kompatibel, da dürften die chancen nicht schlecht stehen.

@TE: Falls du bestellst, berichte uns danach hier bitte ob es funktioniert! ;)

Hallo,

mobiler Fernehempfang hat mich schon immer fasziniert, daher besitze ich auch einen DVB-T Empänger für Android Smartphones (Link).

Ich habe das Nexus 5 kurz nach Verfügbarkeit bestellt und am 5.11. erhalten. Der DVB-T Stick funktioniert wunderbar mit dem Nexus 5 und der dazugehörigen App ;) Daher wird auch der elgato Stick funktionieren. Jedoch würde ich dir aufgrund des selben Lieferumfangs diesen hier empfehlen, soll ebenfalls sehr gut sein und ist günstiger ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-19-16-48-43.png
    Screenshot_2013-11-19-16-48-43.png
    150,6 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ballex und Lion13
Vielen Dank für die Tollen Ratschläge !

Habe noch was interessantes im Netz gefunden, ich werd's mal versuchen und zwar das : DVB-T dongle running on Nexus 7 - xda-developers
Ich habe noch nen übrigen Dvb-t Stick, vielleicht klappt's ja am Nexus 5 auch.

Sollte es das nicht, ist der icube Tivizen nano mein Favorit. Den kann man am Fenster aufstellen für besseren Empfang in der Wohnung oder im Büro *lach*.

Ich werde berichten was geklappt hat.

nitro123 schrieb:
...Sollte es das nicht, ist der icube Tivizen nano mein Favorit. Den kann man am Fenster aufstellen für besseren Empfang in der Wohnung oder im Büro *lach*.....

Den hatte ich auch erst im Blick, aber ich wollte keine zusätzlich Kiste mitnehmen. :winki:

winne schrieb:
Gerade erhalten und läuft anstandslos. App installiert, angesteckt, erkannt, gescannt und geguckt. :thumbsup:

Klingt sehr gut! :)
Wie siehts mit Empfang (bist du nah am Sendeturm!?) und Akkuverbrauch aus?

ballex schrieb:
Klingt sehr gut! :)
Wie siehts mit Empfang (bist du nah am Sendeturm!?) und Akkuverbrauch aus?

Sitze z.Z. in Berlin Spandau und habe damit natürlich gute Voraussetzungen für die 33 gefundenen Fernsehsender mit der kleinen Antenne. Mit der größeren Antenne am Fenster (Lieferumfang) war der Emfang nochmal besser und ohne Störungen, denn die Fassade schirmt etwas ab.

Zum Akku-Verbrauch kann ich noch nix sagen, das würde ich am Wochenende explizit testen wollen. Der tägliche Mischbetrieb ist da nicht sehr aussagekräftig und ich nutze das auch nicht täglich. :winki:

• Danke
Reaktionen: ballex
winne schrieb:
Den hatte ich auch erst im Blick, aber ich wollte keine zusätzlich Kiste mitnehmen. :winki:

Eine zusätzlich Kiste hast du immer dabei, mich stört mehr dass die Kiste das doppelte kostet !

nitro123 schrieb:
Eine zusätzlich Kiste hast du immer dabei...

jetzt eben nicht. Das Teil ist so klein, dass es in meine Tasche fürs N5 mit rein passt ohne aufzutragen. :flapper:

Also ich kann das tivizen wärmstens empfehlen, da gibt es kein umständliches Rumgestöpsle, und der Empfänger kann auch direkt zum Fenster gestellt werden, wo der Empfang meist besser ist. Das ist ein großer Vorteil!!!
Stellt euch mal vor, ihr möchtet fernsehen und müsst den Abend am Fenster verbringen, weil beim gemütlichen Soda der Empfang so schlecht ist. :laugh:

Hallo, also der hier "Tivizen pico Android" tivizen pico für 38€ funktioniert nach Installation der Software sofort am N5. Ich kann im Zimmer, auf dem Sofa, alle in Berlin empfang bare Sender in sehr guter Qualität sehen.:thumbsup: