Dual-SIM Hülle (Bluetooth) für Nexus 5

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michaeljk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

zur Zeit nutze ich ein Nexus 5 und ein weiteres Handy (für die Firmen-SIM). Die am Markt erhältlichen Dual-SIM Handys sind derzeit leider nicht mit der Nexus 5 Hardware ebenbürtig. Per Zufall bin ich im Netz auf Produkte von z.B. SocBlue aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um eine Hülle für Bluetooth-Fähige Geräte, so dass man weitere SIM-Karten per Zusatz-App nutzen kann.

Weiss jemand ob es Hersteller gibt, welche eine passgenaue Hülle demnächst für das Nexus 5 anbieten (bzw. derzeit schon für das Nexus 4 tun) ?

Grüsse,

Michael

Ich schließe mich an mit der Frage, ob man die dual sim Adapter am n5 irgendwie verwenden kann, ohne dass der zur Seite raushängt.

Also ich habe mein Nexus mit Dualsim Adapter in Betrieb. Allerdings hängt jener seitlich raus.
Habe halt nen Hardcase oder meine Spigen Hülle darum, fällt dadurch nicht auf.

Zu den SocBlue Adaptern muß ich sagen was mich stört ist das mit diesen Teilen wirklich nur 2G Netze nutzen lassen....also max. Edge.
Außerdem hat man halt immer noch nen 2 Teil zum rum tragen bei.

Wo finde ich einen passenden Dual Sim Adapter für das Nexus 5 ?

Gibt es news an dieser front?

garak schrieb:

Das klingt ja nicht schlecht, wie nutzt Du den Adapter denn im täglichen Gebrauch, sprich da sollte ja eine Hülle rum, sonst reisst das bestimmt gleich ab. Also wer hat das im Einsatz und kann eine Hülle empfehlen?

Meine Recherche bei Google&Co brachte kein Ergebnis für einen deutschen Versender, gibts da irgendwelche Quellen?
(Der Preis ist ja über der Zoffreigrenze, da könnte es zu Problemen kommen)

Nutzt jemand die 007 Funktion? Gibt es Probleme damit?

Zuletzt bearbeitet: