• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Hat jemand diese folie? Wurde angeblich vor 2 tagen versendet aber bis jetzt nichts da. Selbst eine Hülle die gestern verschickt wurde ist bereits da.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383908591303.jpg
    uploadfromtaptalk1383908591303.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 317
Ich habe mir diese hier von Ecultor bestellt, von der Firma waren schon meine Folien aufm S2 und ich war zufrieden :)
 
Zu den Glas"folien": ich habe festgestellt, dass die Oberfläche des NX5 nicht ganz eben ist außerhalb des Displays - schaut euch mal die Reflexion in dem Bereich der Benachrichtigungsled oder Kamera an. Könnte ein Grund sein, dass dort das Glas absteht.

Nein. Da sind keine Probleme. Bei mir hat sich das auch etwas gebessert, sodaß die Folie ersteinmal drauf bleiben kann.
Werde trotzdem auf ein zweites Exemplar bestehen ...
Eigentlich sind die wirklich der Hammer .
 
Eisbaer-Dan schrieb:
Ich habe mir diese hier von Ecultor bestellt, von der Firma waren schon meine Folien aufm S2 und ich war zufrieden :)

Hab mir dort auch die 6 Folien bestellt allerdings über die Bucht für 3,50 € inkl. Versand. Bis heute nix angekommen obwohl schon am 6. Versendet stand:mad:
 
am 6. versandt? na ich denke 2-3 Tage sollte man der Post schon lassen ;) ich bin gespannt bei mir steht als Lieferdatum 8.-12.11
 
Atfolix Folien eben gekommen, Dienstag bestellt :-D

//Edit:

Eben montiert, EXTREM passgenau, so passgenaue Folien habe ich noch nie gehabt, nur finde ich die Haptik nichtmehr so schön wie auf dem richtigen screen, man rutscht nicht mehr so leicht drüber, bleibt eher hängen, aber ich bin zufrieden :)

Vilt hol ich mir doch noch eine Glas.tr sobald es davon paar bilder gibt wie das auf dem nexus 5 aussieht :)


//Edit2:

Mit dem Ringke Slim case kein Problem, die Folie hebt sich nicht ab.
Die Folie ist aber extrem fingerabdruck lastig, gehen auch nicht so leicht weg wenn man das nexus 5 über die Jeans reibt :/


//Edit3:

Mittlerweile hat sich das gefühl verbessert, ich denke in den nächsten Tagen wirds noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch leicht verärgert:

Habe vor 8 Tagen die 2x Mumbi Crystal Clear Display Schutzfolien bei amazon gekauft. (http://www.amazon.de/mumbi-Displays...08&sr=1-2&keywords=nexus+5+displayschutzfolie) Verkäufer war Handy Now. Versandbestätigung (ihr Paket wurde versendet) kam dann diesen Montag und noch immer ist nichts angekommen, obwohl die angeblich aus Deutschland versenden? Irgendwas passt hier doch nicht! Aktuell steht der Status bei Amazon auch auf Lager.

Versendet Handy Now die MUMBI Folien aus Hongkong?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy Now ist sone Sache, die klicken immer schnell darauf dasses Versendet wurde, damit die ihr geld bekommen, erst wennse das geld haben verschicken die wirklich...

Sent with my Nexus 5
 
areon schrieb:
Vilt hol ich mir doch noch eine Glas.tr sobald es davon paar bilder gibt wie das auf dem nexus 5 aussieht :)

Bilder mit der Spigen Glass T oder Glass TR für das Nexus 5 gibt es hier bei den XDA´s.

Viele User - mich eingeschlossen - haben aber Probleme mit fehlender Adhäsion der Folie an einigen Stellen. Ich habe diesbezüglich den Kundenservice bereits kontaktiert.
In diesem Thread bei den XDA´s wird die ganze Problematik ausführlichst diskutiert. Einige haben wohl schon kostenlos Ersatz erhalten, nachdem Spigen diese User gebeten hat, den Batch-Aufkleber des Produktes zu nennen und die alte, "defekte" Folie zurückzuschicken.

Ob die Problematik der fehlenden Adhäsion von mangelnder Qualität oder einem fehlerhaften Produktionsprozess bei Spigen kommt oder mit der (teilweise) nicht glatten Oberfläche des Nexus 5 zusammenhängt, kann oder konnte dort auch noch nicht geklärt werden.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: _DIORDNA_ und jarlave
earl.grey schrieb:
Bin auch leicht verärgert:
Ihr lest eure Widerrufsbelehrung auch nie durch oder?
Vor heute hab ich deshalb mit der Folie eh nicht gerechnet.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383914604381.jpg
    uploadfromtaptalk1383914604381.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 329
doch, ich schon, aber hab auch schon öffters anderes bei denen bestellt, und da machen die das selbe, da steht nix weiteres in der Widerrufsbelehrung.

Vilt nun ne ausnahme bei der Folie.
 
lofy schrieb:
Ihr lest eure Widerrufsbelehrung auch nie durch oder?
Vor heute hab ich deshalb mit der Folie eh nicht gerechnet.


Das macht die Sache doch nicht besser oder? Einfach den Status auf versendet zu stellen, damit die Ihr Geld schon einziehen können und nicht stornieren müssen? Das sind ja ganz neue Geschäftspraktiken. Die Können nicht liefern, also sollte storniert werden und ich kann bei einem anderen Hersteller/Lieferanten einkaufen der liefern kann und auch ausliefert.

Aber einfach den Versandstatus verändern, damit dem Kunden Geld abgezogen wird und nicht storniert wird (amazon wird sich dabei schon was gedacht haben, dass der Kunde genau vor solchen Wartereien und Praktiken beschützt wird) wird und die Lieferung dann irgendwann komm - Das geht gar nicht finde Ich.


PS: Im übrigen habe Ich nie diese Mail bekommen. Sondern nur die normale Widerrufsmail und die Versandt mail. Gerade nochmal geguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dir das mal durchgelesen hättest du doch die Wahl zwischen Warten und Storno gehabt. Wenn du die Mail nicht gekriegt hast dann beschwere dich bei HandyNow. Ich seh da jetzt kein Problem ehrlich gesagt. Von Anfang an war die Folie mit "wird am 8. November veröffentlicht" deklariert. Mir war klar, dass ich sie früher nicht erhalte. Ankotzen würde es mich nur wenn ich die Info von HandyNow nicht bekommen hätte, so weiß ich aber woran ich bin und kann frei darüber entscheiden ob ich warten will oder storniere.
 
@fcbadewanne
Den Thread hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm , sind aber fast identische Stellen... Manche sind auch woanders.
 
Ich kann mich über HandyNow, also Mumbi nicht beschweren.
Selbst wenn mir ein Case nicht gefallen hat, habe ich den Preis erstattet bekommen.
UND durfte das Case behalten.

Die Folien von Mumbi fühlen sich etwas weicher an als die von atFolix.
Das ist nicht unbedingt ein Nachteil weil man Fingerabdrücke schnell loswird.

Bei den atFolix sind die schwerer weg zu kriegen.
 
Ich habe soeben eine E-Mail bekommen. Gekauft habe ich die Folie über Amazon bei Spigen SGP . Versendet wurde es von Seven Media Systems GmbH aus Köln. Die Antwort kam jetzt von Speed-Monkey Support:

"Guten Tag Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie die Probleme mit dem SPIGEN Screen Protector.

Wir haben heute seitens des Herstellers erfahren, dass es qualitative Probleme geben kann.
Deshalb haben wir, bis zur vollständigen Klärung, den Vertrieb von GLAS Screen Protectoren für NEXUS 5 eingestellt.

Es ist uns somit leider nicht möglich Ihnen Ersatz zu senden.

Wir möchten Sie deshalb bitten den fehlerhaften Screen Protector zurückzusenden.

Bitte drucken Sie über diesen Link
(Link habe ich entfernt)
ein DHL Paketlabel aus, welches von außen auf der Sendung anzubringen ist.
Danach können Sie dieses Paket an jeder Postfiliale, Packstation oder Paketbox einliefern.
Bitte notieren Sie im Feld „Auftragsnummer“ Ihre Rechnungsnummer.

Wir empfehlen auch, dass Sie sich die Sendungsnummer notieren, um den Status online verfolgen zu können.

Die Gutschrift erfolgt umgehend nach dem Wareneingang.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Umstände sehr.

Vielen Dank.

Mit den besten Grüßen

Ihr Speed-Monkey Support"


Finde ich super von denen, dass die so schnell und kulant reagieren. Werde die Folie abmachen und dann zurücksenden.
Ich bleibe aber am Ball - ich bin weiterhin von der Qualität der Glasfolien von Spigen überzeugt und hoffe, dass die das Ganze in den Griff bekommen.


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
:scared: Mist, die 2,10 Euro Folien habe ich auch bestellt, d.h. ich kann die Dinger dann ja direkt zurückschicken... Musstest Du die restlichen Folien alle zurückschicken oder haben die das so erstattet?

Gruß,
Kusie

Habe die Folien auch heute bekommen und den Verkäufer direkt mal angeschrieben.

Noch warte ich auf eine Antwort.

Die Folien sind nicht millimeter zu kurz geraten, sondern um Zentimeter!

Wie kann man nur so schlafen?

Sehen aus als ob diese für ein komplett anderes Handy wären.
 
areon schrieb:
Atfolix Folien eben gekommen, Dienstag bestellt :-D

//Edit:

Eben montiert, EXTREM passgenau, so passgenaue Folien habe ich noch nie gehabt, nur finde ich die Haptik nichtmehr so schön wie auf dem richtigen screen, man rutscht nicht mehr so leicht drüber, bleibt eher hängen, aber ich bin zufrieden :)

Vilt hol ich mir doch noch eine Glas.tr sobald es davon paar bilder gibt wie das auf dem nexus 5 aussieht :)


//Edit2:

Mit dem Ringke Slim case kein Problem, die Folie hebt sich nicht ab.
Die Folie ist aber extrem fingerabdruck lastig, gehen auch nicht so leicht weg wenn man das nexus 5 über die Jeans reibt :/

Danke für die Info. Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir die Atfolix hole. Hatten auf meinem N4 gute Dienste geleistet.
Das mit den Fettfingern kenne ich. Die sind im Vergleich zu dem eigentlichen Display schon enorm. Aber ich denke damit muss man leben.

Oder gibt es da bessere als die Atfolix, die bereits eine getestet hat (Passform, Haptik, Preis)?
 
Wer keine fettfinger haben will, sollte antireflex verwenden...
 
Antireflex lässt aber noch weniger Licht durch die Folie und führt ein >300 ppi-Display ad absurdum.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten