• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Ich hatte heute Mittag mal eine Anfrage an Atfolix gestartet, wann sie denn versenden wenn ich eine bestellen würde. Kam bisher auch noch nichts.

EDIT: Hat denn schon jemand irgendeine Folie erhalten und kann was dazu sagen? Welche er hat, wie die Qualität ist, evtl. mit Link. Wäre toll. Irgendwie schaffe ich es nicht mich zu entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich, dass die so abkacken... Ich hab die als topp Lieferanten kennen gelernt...
 
War einer von euch schon im Saturn oder MM und hat geguckt, ob es dort welche gibt? Danke.
 
ich hab gestern ne versandbestätigung von atfolix erhalten, sollte morgen oder am montag kommen

mal ganz ehrlich, das Nexus 5 ist relativ neu nun, ihr erwartet echt zu viel von den Zubehörhändlern, vilt hatten die ihre Folien nochmal anpassen müssen weil was nicht gepasst hat oder so..., man hört euch hier immer nur meckern egal in welchem thread...
 
Ich erwarte nur etwas wenn der Händler etwas als lieferbar deklariert. Tut er das kann ich erwarten, das die angegeben Lieferzeiten eingehalten werden. Stellt man ein Artikel als sofort lieferbar ein und verschickt die Ware tagelang nicht muss ich das als Kunde definitiv nicht hinnehmen!
 
Wow atfolix hat endlich versandt! Vll morgen schon da. Werde dann berichten ob sie passen.
 
lofy schrieb:
Ich erwarte nur etwas wenn der Händler etwas als lieferbar deklariert. Tut er das kann ich erwarten, das die angegeben Lieferzeiten eingehalten werden. Stellt man ein Artikel als sofort lieferbar ein und verschickt die Ware tagelang nicht muss ich das als Kunde definitiv nicht hinnehmen!

Absolut. Das ist sogar ungesetzlich: Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
§ 5 Irreführende geschäftliche Handlungen
(1) Unlauter handelt, wer eine irreführende geschäftliche Handlung vornimmt. Eine geschäftliche Handlung ist irreführend, wenn sie unwahre Angaben enthält oder sonstige zur Täuschung geeignete Angaben über folgende Umstände enthält:
1.
die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung wie Verfügbarkeit, [...] Verfahren oder Zeitpunkt der Herstellung, Lieferung oder Erbringung, [...]

Und die Angabe zur Verfügbarkeit war nunmal nachweislich unwahr. Da war letzte Woche keine für das Nexus 5 passende Folie "auf Lager". Die Info wurde dann ja auch noch per Mail bestätigt. Genau wegen diesem Lager-Status hatten ich und andere aber bestellt. Viel schlimmer dürfte aber die Mundpropaganda für den Händler wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit hat er sich keinen Gefallen getan...
Aber ich würde sagen, sei's drum.
Ich hatte bei meinen letzten Atfolix keine Probleme und wollte mir eigentlich wieder welche dort holen... aber jetzt guck ich mal, ob ich woanders auch welche finde.

Aber bisher hat noch keiner ne gute Folie drauf die er empfehlen kann und die preislich auch attraktiv ist, oder?
 
Heute ist die SPIGEN SGP Oleophobic Coated Tempered Glass bei mir eingetroffen und wurde installiert.
Das geht besonders einfach, da man ohne Flüssigkeiten arbeiten muss.
Das Feeling ist einfach grandios von der "Folie" ...
Leider habe ich an 2-3 Stellen keine richtige Adhäsion, was ich schon reklamiert habe. Spigen scheint aber bis 11.11 out of office zu sein ...
Mal schauen was die dazu sagen
 
atFolix geht ja mal gar nicht! :angry: Nachdem ich gestern über Amazon eine Mail an atFolix geschickt habe "...storniere ich hiermit meine Bestellung..." schreiben die noch am selben Tag "Sehr geehrter Kunde, da wir das Gerät erst seit Anfang der Woche im Haus haben wird Ihr Artikel heute versendet."

Ganz abgesehen davon, dass endlich versandt wurde: Wenn ich ausdrücklich schreibe das ich die Bestellung storniere erwarte ich genau das und keinen Versand.

Drei Daumen runter für atFolix :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Gibt es schon jemanden der die Folien von Mumbi und atFolix vergleichen konnte ? :)
Einige haben ihre atFolix anscheinend schon bekommen.
 
@_DIORDNA_:
Könntest du wohl ein Bild von der Vorderseite des N5 einstellen. Mich interessiert, wie genau die Folie bzw. das Glas an der oberen und unteren Seite mit dem Rahmen abschließt.
 
Das ist extrem genau, mache mal ein Bild wenn ich den das Case morgen wechsel. - ich glaube ohne Case machen die keinen Sinn, weil die ja "höher" als normale Folien sind.
Ich verwende das Spigen Neo Hybrid was beides ganz genau passt.
 
jet schrieb:
atFolix geht ja mal gar nicht! :angry: Nachdem ich gestern über Amazon eine Mail an atFolix geschickt habe "...storniere ich hiermit meine Bestellung..." schreiben die noch am selben Tag "Sehr geehrter Kunde, da wir das Gerät erst seit Anfang der Woche im Haus haben wird Ihr Artikel heute versendet."

Ganz abgesehen davon, dass endlich versandt wurde: Wenn ich ausdrücklich schreibe das ich die Bestellung storniere erwarte ich genau das und keinen Versand.

Drei Daumen runter für atFolix :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ich hab heute morgen auch eine E-Mail hingeschickt, um die Folien zu stornieren ... das hat ohne Probleme geklappt. Vielleicht weil ich hinzugefügt habe, dass sie es nicht geschafft haben binnen 6 Tagen zu versenden, obwohl die Ware lagernd deklariert war/ist.
 
Das habe ich logischerweise auch geschrieben.
 
_DIORDNA_ schrieb:
Heute ist die SPIGEN SGP Oleophobic Coated Tempered Glass bei mir eingetroffen und wurde installiert.
Das geht besonders einfach, da man ohne Flüssigkeiten arbeiten muss.
Das Feeling ist einfach grandios von der "Folie" ...
Leider habe ich an 2-3 Stellen keine richtige Adhäsion, was ich schon reklamiert habe. Spigen scheint aber bis 11.11 out of office zu sein ...
Mal schauen was die dazu sagen

Mir geht es genauso. Habe die glass t bestellt aber die glass tr geliefert bekommen. Nach dem Aufbringen habe ich an drei Stellen auch keine Adhäsion der Folie. An zwei Stellen rechts unten und genau links neben der Frontkamera bekommt diese keinen Kontakt zum Display. Auch nach einem Tag keine Besserung.

Wo ist das bei dir der Fall?

Ich werde Spigen dazu auch mal anschreiben morgen. Einen Fehler in der Montage von mir kann ich ausschließen, ist nicht die erste Glasfolie die ich von Spigen habe. Seither hatte ich keine Probleme.

Falls du Rückmeldung bekommst, lass es mich bitte wissen, was die dazu sagen. Danke


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen muss meine folie ankommen, Berichte dann
 
Und bitte auch mal Fotos posten. Mich interessiert auch wie die von Mumbi so sind. Die waren für mein Galaxy Nexus eigentlich sehr gut.
 
Zu den Glas"folien": ich habe festgestellt, dass die Oberfläche des NX5 nicht ganz eben ist außerhalb des Displays - schaut euch mal die Reflexion in dem Bereich der Benachrichtigungsled oder Kamera an. Könnte ein Grund sein, dass dort das Glas absteht.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Spigen hat heute meine Folie versandt! Kommt angeblich jedoch erst Dienstag.

Trotzdem schneller als atFolix.
 
n8name schrieb:
Die Folien kamen heute an.
Leider viel zu klein und unpassend!
Werden wieder zurück gehen.
Also momentan nicht zu empfehlen!
:scared: Mist, die 2,10 Euro Folien habe ich auch bestellt, d.h. ich kann die Dinger dann ja direkt zurückschicken... Musstest Du die restlichen Folien alle zurückschicken oder haben die das so erstattet?

Gruß,
Kusie
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten