• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Displayschutzfolien für Google Nexus 5

  • 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Benutzt Ihr eine Displayschutzfolie?

  • Ja

    Stimmen: 222 69,6%
  • Nein

    Stimmen: 97 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    319
Ich werde die atFoliX Bestellung stornieren. Bei der Bestellung steht Lieferzeit 1-3 Tage. Bestellt habe ich am 1.11. Versandt wurde bis jetzt noch nichts.

So ein Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.

Drei Daumen runter für atFolix :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Bei mir das selbe, habe schon eine Email an atfolix geschickt und da kam nichtmal ne Antwort drauf...
 
Anscheinend kann man Amazon Marketplace Bestellungen nicht selbst stornieren, sondern muss eine Mail mit der Bitte um Stornierung an den Händler schicken. Ich weiß schon, warum ich sonst nur bei Amazon direkt kaufe.
 
Man sollte deswegen nicht alle Händler verteufeln. Die meisten sind zuverlässig und schicken genauso schnell wie amazon selbst.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also welche Folie kann man denn nun bestellen, die gut ist und - was wahrscheinlich wichtiger ist - auch zügig versendet wird?

Will mein N5 nicht unbedingt ohne Folie nutzen. Bei meinem Glück hau ich da in 2 Tagen nen Kratzer rein.
 
Ich hab einfach die vom nexus 4 drauf gemacht... Notlösung:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
jet schrieb:
Ich werde die atFoliX Bestellung stornieren. Bei der Bestellung steht Lieferzeit 1-3 Tage. Bestellt habe ich am 1.11. Versandt wurde bis jetzt noch nichts.

So ein Geschäftsgebaren sollte man nicht unterstützen.

Drei Daumen runter für atFolix :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Habe auch noch nichts bekommen von denen! Gerade Stornierung angefordert.
Werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen...
 
Ich habe jetzt die Stornierung der atFoliX -Folien angefordert.

Wenn die Bearbeitung der Stornierung allerdings so lange dauert wie die Bestellungsbearbeitung... :mad2:
 
So hab mir jetzt eine Vikuiti CV8 Folie bei ebay bestellt. Hab gute Erfahrungen mit der 3M ARMR220 auf meinem Xperia Neo V gemacht. Allerdings ist dort dieses "grieseln" oder körnige Erscheinungsbild mangels hochauflösendem Display egal.
Deshalb jetzt die CV8 denn auch 3M empfiehlt: "ARMR220 wird nicht für die Nutzung auf extrem hochauflösenden Smartphone-Displays (wie Retina Displays) empfohlen."

Denke das gilt für alle matten oder anti-reflex Schutzfolien...
Meld mich hier sobald ich die Folie drauf habe.
 
Nach der Stornierung bei atFolix hab ich jetzt wieder bei Nexave in Hannover bestellt.
War mit denen immer sehr zufrieden.

Hoffe, dass die heute noch rausgehen, dann sollten sie morgen da sein.
 
endorphin schrieb:
Ich habe jetzt die Stornierung der atFoliX -Folien angefordert.

Wenn die Bearbeitung der Stornierung allerdings so lange dauert wie die Bestellungsbearbeitung... :mad2:

Tja, eigentlich war ich mit atFolix auch immer zufrieden... warte jetzt aber auch schon seit tagen auf den Versand...

Ich wette die haben noch gar keine Folien in der Produktion, oder lassen die gerade erst anlaufen, wollten aber schon mal die Käufer der ersten Stunde auf Amazon abgreifen...

Finde ich auch unverschämt. Ich warte noch bis Morgen und werde dann auch stornieren und mir was anderes suchen.
 
Welche? haste mal nen Link?
 
Ich habe leider auch noch keine lieferbare Schutzfolie gefunden.
Phoneatic hat gesagt, dass ihre Lieferung schlechte Qualität war und sie erst nächste Woche eine neue bekommen.

Dispos hat noch nicht versendet. Ich zweifle auch, dass deren Lagerstand stimmt.

AtFolix hat ebenfalls - trotz Bestellung in der letzten Woche - noch nicht versendet.

Ich habe nicht die mumbi Folien bestellt, da ich stark daran zweifle, dass sie richtig ausgeschnitten sind. Jedenfalls auf den Vorschaubildern sind die Löcher falsch platziert. (Lautsprecher ist verdeckt!)
 
Guten Tag,

es tut mich ausgesprochen Leid, dass Sie schon so lange auf Ihre Bestellung #xxxxxxxxxxxxxxxx warten müssen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals.

Lassen Sie mich Ihnen vorab versichern, dass diese Bearbeitungszeit nicht unserem Standard entspricht.

Wie ich sehe, hätte die Bestellung bereits versandt werden müssen. Da die Bestellung noch nicht versandt wurde, wurde Ihre Zahlungsart noch nicht mit dem Kaufpreis belastet.

Unser Ziel ist es, dass Ihre Bestellung reibungslos verläuft. Ich habe Ihr Anliegen daher soeben an Ihren Verkäufer weitergeleitet und ihn gebeten, sich bezüglich einer Lösung mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Sollten Sie bis zum 12. November 2013 keine Rückmeldung von Ihrem Verkäufer erhalten oder es zu keiner Einigung kommen, haben Sie die Möglichkeit, unsere Amazon.de A-bis-z-Garantie zu beantragen.

So beantragen Sie die A-bis-z-Garantie:
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich kann jedem die Glas-folien von spigen sgp empfehlen.
Ich hatte auf meinem S4 die "Glas tr" und dieses mal habe ich die etwas günstigere "Glas t" bestellt.
heute angekommen und siehe da auf rechnung und lieferschein steht "Glas t" aber bekommen habe ich die teure "Glas tr" ;) Danke spigen

werde morgen mal bilder posten wenn die Folie aufgebracht ist.
 
Also 30€ für eine Schutzfolie sind mir viel zu teuer. 10€ sind die Schmerzgrenze bei mir...
 
theliquid schrieb:
Ich habe leider auch noch keine lieferbare Schutzfolie gefunden.
Phoneatic hat gesagt, dass ihre Lieferung schlechte Qualität war und sie erst nächste Woche eine neue bekommen.

Dispos hat noch nicht versendet. Ich zweifle auch, dass deren Lagerstand stimmt.

AtFolix hat ebenfalls - trotz Bestellung in der letzten Woche - noch nicht versendet.

Ich habe nicht die mumbi Folien bestellt, da ich stark daran zweifle, dass sie richtig ausgeschnitten sind. Jedenfalls auf den Vorschaubildern sind die Löcher falsch platziert. (Lautsprecher ist verdeckt!)

Die Mumbi-Folien für das Nexus 5 sind bei Amazon derzeit noch mit Bildern vom Nexus 4 beworben. Das kann also nur ein Symbolbild sein.
Code:
http://www.amazon.de/dp/B00FJY2AA0
 
Ah, gut - danke.
Ist mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen...
 
theliquid schrieb:
Also 30€ für eine Schutzfolie sind mir viel zu teuer. 10€ sind die Schmerzgrenze bei mir...

Vor allem sind die Glasfolien auch ganz schön dick. Zerstören mMn die Optik irgendwie. Der Mehrwert ggü. einer normalen Folie erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 
theliquid schrieb:
Also 30€ für eine Schutzfolie sind mir viel zu teuer. 10€ sind die Schmerzgrenze bei mir...

Sehe ich auch so. Die Displayschutzfolien sollen ja nur das Glas entlasten von Gebrauchsspuren der alltäglichen Benutzung.
 

Ähnliche Themen

K
  • KaffeeUndWein
Antworten
2
Aufrufe
1.755
kmo
kmo
J
Antworten
3
Aufrufe
1.881
fazerdirk
fazerdirk
moscha
Antworten
4
Aufrufe
2.736
moscha
moscha
Zurück
Oben Unten